Cali, ich will dir da nicht vor den kopf stoßen, ABER:
Cali hat geschrieben:Bei iTunes gibts ja keine MP3's sondern ACC in bester CD Qualität, die einer normalen CD in nichts nachstehen.
das haben sie schon bei mp3 mit 128kbs gesagt. und unter 160kbs würd ich nciht gehn.
Cali hat geschrieben:Vorteile:
-billiger
der preis ist für die geboten leistung eine frechheit. du bekommst die musik in minderer qualität, sie ist drm-geschützt, sie ist in einem format das nicht mal n industriestandart ist.
Cali hat geschrieben:-man kann sich die Musik bequem vor dem Rechner aussuchen
kann ich bei jedem onlinestore
Cali hat geschrieben:-man kauft innerhalb von Sekunden
deto
Cali hat geschrieben:-iTunes ist eine gute Audiosoftware und hilft super beim managen von großen Musiksammlungen
explorer mit vorschau is bereits besser als itunes. aber da wirst noch draufkommen wennst mal deinen rechner neu aufsetzt und auf einmal all deine playlists sich in nichts auflösen (das backup auf dvd-brennen in der aktuellen version hab ich noch nicht ausprobiert). abgesehn davon kommts nicht mit m3u listen zu schmeißen. du kannst zwar die itunes datenbank kopiern, aber keine änderungen vornehmen (z.b. laufwerksbuchstaben ändern weil du neu partitioniert hast). wenn du versuchst änderungen von titel und so zurück in die id3 tags zu schreiben kanns vorkommen das da nur noch mist drinn steht. ein 500mhz rechner ist anscheinend nicht genug um mp3s zu hörn (er reicht aber vollkommen um divx und dvds anzusehn).
Cali hat geschrieben:-paßt perfekt zum iPod

der hat nämlich ne genauso schrottige firmware (und der akku is um nix besser). ich bereu die 500teuronen heut noch.
Cali hat geschrieben:-ist von Apple
und ist wurmstichig. apple wird dank ipod und itunes nie wieder kohle von mir bekommen.
Cali hat geschrieben:Nachteile:
-man hat nichts in der Hand
-man muß sich den Rohling selbst brennen und dann bedrucken,
wenn man ungefähr die gleiche Optik wie bei einer Kauf-CD haben will
-man muß sich die Covers drucken
und dann bist weit teurer als wenst sie so gekauft hättest, und hast zusätzlich nur nen rohling der nach n paar jahren den geist aufgibt.
Cali hat geschrieben:Aber hier kommt noch der Dickste von allen Vorteilen:
Ich habe mir z.B. von Marylin Manson das BEST OF Album geholt,
sprich das komplette Album LEST WE FORGET,
aber ich kann auch jederzeit einzelne Tracks runterladen und wenn du den Preis einer MAXI Cd im Laden (6,99€) mit 0,99€ bei Itunes vergleichst ....
ist es wirklich sehr billig und wie gesagt ACC ist nicht MP3
die preise für singles (ich weigere mich sowas als MAXI zu bezeichnen) sind eine bodenlose frechheit. wich wunderts bis heute das leute sowas überhaupt kaufen.
versteh mich nicht falsch, ich bin voll und ganz dafür für musik zu zahlen wenn
a: die qualität stimmt
b: der preis gerechtfertigt ist
sind aber beides punkte die nur selten erfüllt werden (crashtestdummies - god shuffled his feed mal so als beispiel)
für alles andere bin ich dafür der musikindustrie zu zeigen das man sich als kunde nicht verarschen läst.
ich borg mir z.b. viel von freunden aus und tausch generell ohne i-net.