MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
kommt sicher auch demnächst in so ziemlich jeder PC Zeitschrift als Beilage,
aber nachdem, was ich bisher gesehen habe ist das SP2 nur für Leute absolut nötig, die null Ahnung von PC's haben und keinerlei Firewall installiert haben und mit dem InternetExplorer surfen und mit Outlook die Mails lesen
Ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das sie nach der Installation heftige probleme mit windows gehabt haben.
Bei einem war windows total am Arsch und er durfte neu installieren.
Habt ihr sowas auch schon erlebt ?
Ich hab SP2 nun schon das zweite mal installiert weil nach der ersten installation auch manche programme nichtmehr richtig funktioniert hatten.
Nachdem ichs jetz das zweite mal drauf hab läuft aber alles Problemlos ... ich verstehe nur nicht ganz an was das liegt
naja, sp2 is doch n ziemlich heftiger eingriff ins system. manche vergleichens sogar mit dem umstieg von win95 auf 98.
ich werds sicherheitshalber auf ein blankes sys aufsetzen.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!
So, heute SP 2 mit "Windows Update" heruntergeladen! Schon beim installieren gab's Probleme:
"Die Datei netdde.exe kann nicht kopiert werden. Die SP 2 Installation trotzdem weiterführen?" Ich hab Ja dedrückt, auch nachdem dieselbe Meldung ein zweites Mal kam!
Dann Neustart des Computers! Gleich beim "Willkommen" Schriftzug ein blauer Bildschirm gekommen! Das Windows nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt wird. Beim zweiten Neustart ist Windows dann korrekt gestartet. Allerdings funktionieren jetzt bei mir eine ganze Reihe Programme nicht mehr!
Bei folgenden Programen bekomme ich jetzt die schöne Windows Fehlermeldung "xxx hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.":
- Internet Explorer
- Yahoo Instant Messenger
- ICQ Lite 4.1
- MSN Messenger
- Windows Media Player (startet nur noch beim Öffnen von Video oder MP3 Files die mit WMP gestartet werden können; beim normalen Starten des WMP kommt die Fehlermeldung)
- Real One Player
Auch wenn ich all diese Programme im neuen Windows-Sicherheitscenter unter dem Punkt "Windows Firewall" in die Ausnahmen setze, funktionieren die Programme nicht.
Weiterhin bekomm ich folgende Fehlermeldung, wenn ich "Windows Update" vom Startmenü ausführen will: "Dieses Fenster ist aktiv. Schließen des Fensters kann möglicherweise Probleme verursachen. Möchten Sie es dennoch schliessen? OK Abbrechen"
Auch die T-Online Software macht Probleme, wenn ich dort nach Updates suche!
So: Ich hab vor dem Installieren von SP2 ein Systemwiederherstellungpunkt gesetzt. Wenn ich also diesen Punkt nun wiederherstellen will, kommt nach dem Neustart die Meldung, dass das ganze nicht funktioniert. Auch mit anderen Wiederherstellungspunkten nicht!
Also meine Frage: Wass soll ich nun machen? Unter "Software" ist das SP2 aufgelistet! Soll ich's von dort aus deinstallieren? Oder gibt's andere Möglichkeiten?