Win XP Service Pack 2

Moderatoren: Asifish, king-pat

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Win XP Service Pack 2

Beitrag von Cali »

So ich habe mir gerade das neue Service Pack in der Finalversion runtergeladen und installiert.

Mal sehen, ob es was taugt :)

Die Windows-eigene Firewall ist schonmal verbessert worden sowie hier und da ein paar Lecks gestopft.

Allerdings funktionieren nicht mehr alle Programme problemlos.

Ich halte euch auf dem Laufenden und rate jedem, der sich das SP2 aufspielt davor ein Image der Betriebssystempartition anzulegen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

für alle isdn-sucker wie mich:

ab ende des monats solls laut ms ne sp2 cd zu bestelln geben.
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

kommt sicher auch demnächst in so ziemlich jeder PC Zeitschrift als Beilage,

aber nachdem, was ich bisher gesehen habe ist das SP2 nur für Leute absolut nötig, die null Ahnung von PC's haben und keinerlei Firewall installiert haben und mit dem InternetExplorer surfen und mit Outlook die Mails lesen
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

mit den richtigen einstellungen bleibt man sogar mit nem ungepatchten win, ohne firewall/av aber mit ie virenfrei ;)

und ihc glaub ehrlich gesagt nicht das ms das verbreiten vom sp2 auf heft-cds zulassen wird.

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

war bei SP1 soweit ich mich erinnern kann auch der Fall.
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

Ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört das sie nach der Installation heftige probleme mit windows gehabt haben.
Bei einem war windows total am Arsch und er durfte neu installieren.
Habt ihr sowas auch schon erlebt ?
Ich hab SP2 nun schon das zweite mal installiert weil nach der ersten installation auch manche programme nichtmehr richtig funktioniert hatten.
Nachdem ichs jetz das zweite mal drauf hab läuft aber alles Problemlos ... ich verstehe nur nicht ganz an was das liegt :?
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

naja, sp2 is doch n ziemlich heftiger eingriff ins system. manche vergleichens sogar mit dem umstieg von win95 auf 98.
ich werds sicherheitshalber auf ein blankes sys aufsetzen.

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

also bei mir hats null probleme gemacht,

wie gesagt: unbedingt davor ein Image machen, damit man notfalls innerhalb von 5 Minuten wieder alles herstellen kann

Übrigens: in der nächsten Computerbild ist das SP2 mit dabei (für alle mit Analog oder ISDN)
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

So, heute SP 2 mit "Windows Update" heruntergeladen! Schon beim installieren gab's Probleme:

"Die Datei netdde.exe kann nicht kopiert werden. Die SP 2 Installation trotzdem weiterführen?" Ich hab Ja dedrückt, auch nachdem dieselbe Meldung ein zweites Mal kam!

Dann Neustart des Computers! Gleich beim "Willkommen" Schriftzug ein blauer Bildschirm gekommen! Das Windows nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt wird. Beim zweiten Neustart ist Windows dann korrekt gestartet. Allerdings funktionieren jetzt bei mir eine ganze Reihe Programme nicht mehr!

Bei folgenden Programen bekomme ich jetzt die schöne Windows Fehlermeldung "xxx hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.":

- Internet Explorer
- Yahoo Instant Messenger
- ICQ Lite 4.1
- MSN Messenger
- Windows Media Player (startet nur noch beim Öffnen von Video oder MP3 Files die mit WMP gestartet werden können; beim normalen Starten des WMP kommt die Fehlermeldung)
- Real One Player

Auch wenn ich all diese Programme im neuen Windows-Sicherheitscenter unter dem Punkt "Windows Firewall" in die Ausnahmen setze, funktionieren die Programme nicht.

Weiterhin bekomm ich folgende Fehlermeldung, wenn ich "Windows Update" vom Startmenü ausführen will: "Dieses Fenster ist aktiv. Schließen des Fensters kann möglicherweise Probleme verursachen. Möchten Sie es dennoch schliessen? OK Abbrechen"

Auch die T-Online Software macht Probleme, wenn ich dort nach Updates suche!

So: Ich hab vor dem Installieren von SP2 ein Systemwiederherstellungpunkt gesetzt. Wenn ich also diesen Punkt nun wiederherstellen will, kommt nach dem Neustart die Meldung, dass das ganze nicht funktioniert. Auch mit anderen Wiederherstellungspunkten nicht!

Also meine Frage: Wass soll ich nun machen? Unter "Software" ist das SP2 aufgelistet! Soll ich's von dort aus deinstallieren? Oder gibt's andere Möglichkeiten?

HILFE!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

mmmh also am besten, du spielst wieder das alte Image auf oder versuchst, dass Service Pack2 zu deinstallieren

wenn du weder ein Image erstellt hast noch das Service Pack 2 deinstallieren kannst,

heißt das: Neuinstallieren :(

Danach lad dir hier das Service Pack2 seperat runter:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

und versuch es nochmal, bei Fehlermeldungen bitte abbrechen :)
Antworten