Memory Card Fragen zu EpIII

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 13
Registriert: 30 Apr 2003, 14:44
Wohnort: mal Karlsruhe mal Hürth

Memory Card Fragen zu EpIII

Beitrag von Geist »

Wow, mein Account geht noch :D Cool!

Hi erstmal, hier wird mich wahrscheinlich keiner kennen. Ich hab kurz nach dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe aufgehört PSO zu spielen, weil ich umgezogen bin und keinen Internetanschluss mehr hatte :x Und nur Offline zocken wurde ziemlich schnell langweilig, also ist das Game leider in meinem Regal verstaubt.
Aber die ganzen Artikel über EpIII haben das alte Feuer wieder entfacht, also werde ich wohl wieder auf den Zug aufspringen.
Ich hab allerdings noch 2 kleine Fragen, die mir Zocker der US Version bestimmt beantworten können:

- Wie funktioniert das mit der HL für beide Spiele. Muss ich die Zugangsdaten auf der selben Karte gespeichert haben, oder reicht es die Serial von Ep1+2 in EpIII einzugeben und diese Daten dann auf einer eigenen Karte zu speichern? (wow, klingt das kompliziert)

- Wie viele Speicherblöcke braucht EpIII? Und wieviel Blöcke brauchen die Download Quests? Kurz: Wird eine 59er Karte reichen?

Danke schonmal.
Geist HUmar LV99 C2 (KIA)
Geist HUmar LV104 C1
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Also eine 59er Karte reicht auf jedenfall. Das mit dem Serial haben wir gerade in einem anderen Thema besprochen und ja, du brauchst deinen Ep1&2 Serial (den bei Ep3 eingeben) und kannst damit dann mit beiden Games auf eine einzige HL zurückgreifen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 13
Registriert: 30 Apr 2003, 14:44
Wohnort: mal Karlsruhe mal Hürth

Beitrag von Geist »

Cool, dankeschön.
Dann heißt es ja nur noch warten.
Geist HUmar LV99 C2 (KIA)
Geist HUmar LV104 C1
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

nur nochmal um sicher zu gehn. du hast die PAL version von ep1&2, richtig?

wenn nicht, dann kannst du die serial/HL nicht fuer beide games benutzen.

die DL quests von Ep3 haben bis jetzt immer 3 Blocks auf der mem card verbraucht. wird bei den zukuenftigen wohl auch so sein.

die 59 mem card reicht genau wenn du eine save file von Ep 1 2 und eine Save file von Ep 3 rauf machst. wenn du dann noch die ISP einstellungen drauf hast ist sie bei 59 von 59 blocken. :D
Benutzeravatar
Geist
Beiträge: 13
Registriert: 30 Apr 2003, 14:44
Wohnort: mal Karlsruhe mal Hürth

Beitrag von Geist »

Ja, hab die Pal Version.

Eigentlich hab ich ja vor, für jedes Spiel ´ne extra MemCard zu nehmen. Ich hab schon mal schlechte Erfahrungen mit einem gelöschten Chara gehabt, und falls so was nochmal passieren sollte, wär wenigstens nur einer weg.

Hmm, mal angenommen, man speichert beides auf der gleichen Karte, wird das auch die selbe Guild-Card Datei benutzt? Wär ja schon cool.
Geist HUmar LV99 C2 (KIA)
Geist HUmar LV104 C1
[RDC]Rhyssia
Beiträge: 99
Registriert: 06 Aug 2003, 18:56
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC]Rhyssia »

LeRoy hat geschrieben:nur nochmal um sicher zu gehn. du hast die PAL version von ep1&2, richtig?

wenn nicht, dann kannst du die serial/HL nicht fuer beide games benutzen.

die DL quests von Ep3 haben bis jetzt immer 3 Blocks auf der mem card verbraucht. wird bei den zukuenftigen wohl auch so sein.

die 59 mem card reicht genau wenn du eine save file von Ep 1 2 und eine Save file von Ep 3 rauf machst. wenn du dann noch die ISP einstellungen drauf hast ist sie bei 59 von 59 blocken. :D
hm Leroy ... also bei mir sind das genau 56 Blöcke ..es passt immer noch genau eine Download quest drauf .. was meinst du mit ISP?
das müsste ich doch auch auf meiner MC haben oO?
See you

Rhyssia


[RDC]Rhyssia level 200 Ramarl
Serenity level 191 Fonewearl
[RDC]Alita level 146 HUcaseal
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ISP = InternetServiceProvider, also die Gamecube Netzwerk/Interneteinstellungen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

kann auch sein das es nur 56 blocks sind. aber halt so viele das nix wirklich anderes mit drauf passt.

wenn du beide games auf einer MC hast werden die GC datei für beide games benutzt. einziger vorteil beides auf einer MC zu haben.
Jack Sparrow

Beitrag von Jack Sparrow »

Was ist das da mit den Karten, ich habe gelesen man bekommt Nano Dragon oder so als Karte wenn man Ep 1~2 Spielstände hat wo Ep3 ist.
mimy
Beiträge: 69
Registriert: 08 Sep 2003, 06:09

Beitrag von mimy »

bei EP3 japan version sollte man ja nicht die EP 3 version auf die Mc speichern vo auch Ep 1+2 drauf ist wenn es die pal version ist. ist das jetzt mit der PAL Ep 3 anders? oder muss ich ne seperate Mc nehmen?
Antworten