Was ist Liebe?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
-
Hallo!
Mich würd es mal Interessieren was ihr unter Liebe versteht.
Ich verstehe unter Liebe, jemand zulieben zu ehren und zu schätzen und treu sein.
So jetzt seit ihr dran.
Mich würd es mal Interessieren was ihr unter Liebe versteht.
Ich verstehe unter Liebe, jemand zulieben zu ehren und zu schätzen und treu sein.
So jetzt seit ihr dran.
Zuletzt geändert von Dominik82JP1.1 am 31 Mai 2004, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe das Leben man lebt nur einmal.
-
Interessant. Mit der Frage hab' ich mich auch schon mal auseinander gesetzt. Es gibt eine Definition von Liebe im Lexikon, aber die ist nicht sehr zufriedenstellend. Vor allem, wo liegt die Grenze zwischen Liebe und Freundschaft? Oder zwischen Liebe und Sympatie? Woran erkennt man, dass man verliebt ist und nicht einfach nur notgeil oder interessiert, weil der/diejenige neu im eigenen Leben ist? Um das wirklich klar beantworten zu können, bräuchte es mehrere Jahre. Man kann zwar annehmen, dass man in jemanden verliebt ist, aber es bleibt trotzdem die Frage, ob es wirklich Liebe ist.
Das Gedicht erinnert mich an das Ranma-Opening.
*sing* Wiedermal weiß ich nicht, was ich tu'. Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehör'n dazu. Siehst du mich, traf ich dich, beim Rendez-vous. Brauch ich dich, brauchst du mich, muss ich so sein wie du. Fällst du bald, vor mir auf die Knie, oder zeigst du die Gefühle nie. Und ich denke an dich immerzu. Du spielst bald so verrückt und manchmal bist du cool. Wie bist du wirklich, muss ich so sein wie du? Sag mir, warum fällt es denn so schwer, zu sagen, ich will dich, ich brauch dich sehr, oder ist alles zu heiß für dich, du brauchst kaltes Wasser, wie ein Fisch. Du braucht nur, etwas Fantasie, musst mir in die Augen seh'n. Es ist mehr als nur Sympatie. Irgendwann wirst du das auch versteh'n. Sag wie soll es weitergeh'n? Du weißt mein Herz gehört dir. Wenn du bereit bist, sag es mir. Meine Gedanken für dich, sind geheim. Und das könnte das allerbeste sein. Doch ich denke an dich immerzu. Wenn du die Herzen stielst, wenn du nur damit spielst, bin ich im nu, vielleicht genau wie du.
Das Gedicht erinnert mich an das Ranma-Opening.
*sing* Wiedermal weiß ich nicht, was ich tu'. Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehör'n dazu. Siehst du mich, traf ich dich, beim Rendez-vous. Brauch ich dich, brauchst du mich, muss ich so sein wie du. Fällst du bald, vor mir auf die Knie, oder zeigst du die Gefühle nie. Und ich denke an dich immerzu. Du spielst bald so verrückt und manchmal bist du cool. Wie bist du wirklich, muss ich so sein wie du? Sag mir, warum fällt es denn so schwer, zu sagen, ich will dich, ich brauch dich sehr, oder ist alles zu heiß für dich, du brauchst kaltes Wasser, wie ein Fisch. Du braucht nur, etwas Fantasie, musst mir in die Augen seh'n. Es ist mehr als nur Sympatie. Irgendwann wirst du das auch versteh'n. Sag wie soll es weitergeh'n? Du weißt mein Herz gehört dir. Wenn du bereit bist, sag es mir. Meine Gedanken für dich, sind geheim. Und das könnte das allerbeste sein. Doch ich denke an dich immerzu. Wenn du die Herzen stielst, wenn du nur damit spielst, bin ich im nu, vielleicht genau wie du.
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
Frei nach Rosenstolz:
Hast du nur ein Wort zusagen
nur ein Gedanken dann
lass es Liebe
sein.
Kannst du mir ein Weg
beschreiben
mit deinen Farben dann
lass es liebe sein.
Wann
du gehst
Wieder gehst
schau
mir nochmal ins Gesicht
sags mir oder sag es nicht
dreh
dich bitte noch mal um
und ich sehs in
deinem Blick
lass es liebe sein
lass es liebe sein
Hast du nur noch einen Tag
nur eine
nacht dann
Lass es liebe sein
Hast du nur noch eine
Frage die ich nie zu fragen wage dann
lass
es liebe sein
wann du gehst
wieder gehst
schau
mir nochmal ins Gesicht
sags mir oder
sag es nicht
dreh dich bitte noch mal um
und ich sehs
in deinem Blick
lass es liebe sein
lass
es liebe sein
das ist alles was wir brauchen
noch viel mehr als große worte
lass das alles
hinter dir
fang noch mal von vorne an
denn,
Liebe ist alles
Liebe ist alles
liebe
ist alles alles was wir brauchen
Liebe ist
alles
Liebe ist alles
liebe alles alles was wir
brauchen
lass es liebe sein
das ist
alles was wir brauchen
lass
das alles hinter dir
fang noch
mal von vorne an
denn,
liebe ist
liebe ist
liebe ist
alles alles was wir brauchen
lass es liebe sein
lass es liebe sein
Hast du nur ein Wort zusagen
nur ein Gedanken dann
lass es Liebe
sein.
Kannst du mir ein Weg
beschreiben
mit deinen Farben dann
lass es liebe sein.
Wann
du gehst
Wieder gehst
schau
mir nochmal ins Gesicht
sags mir oder sag es nicht
dreh
dich bitte noch mal um
und ich sehs in
deinem Blick
lass es liebe sein
lass es liebe sein
Hast du nur noch einen Tag
nur eine
nacht dann
Lass es liebe sein
Hast du nur noch eine
Frage die ich nie zu fragen wage dann
lass
es liebe sein
wann du gehst
wieder gehst
schau
mir nochmal ins Gesicht
sags mir oder
sag es nicht
dreh dich bitte noch mal um
und ich sehs
in deinem Blick
lass es liebe sein
lass
es liebe sein
das ist alles was wir brauchen
lass das alles
hinter dir
fang noch mal von vorne an
denn,
Liebe ist alles
Liebe ist alles
liebe
ist alles alles was wir brauchen
Liebe ist
alles
Liebe ist alles
liebe alles alles was wir
brauchen
lass es liebe sein
das ist
alles was wir brauchen
lass
das alles hinter dir
fang noch
mal von vorne an
denn,
liebe ist
liebe ist
liebe ist
alles alles was wir brauchen
lass es liebe sein
lass es liebe sein
Ich denke das wichtigste an der Liebe ist das man seinem Gegenüber vertraut, voll und ganz ohne Kompromisse dazu zählt für mich zum Beispiel das ich keine Eifersucht kenne, eben weil ich meinem Gegenüber vertraue. Treue ist in der Liebe denk ich eine Selbstvertändlichkeit... ohne die kann es keine Liebe geben. Ich versteh niemanden der fremd geht und sagt er liebe die die er betrogen habe trotzdem, denn wenn er/sie sie/ihn lieben würde hätte er/sie es von vornerein nicht getan.
Ich denke ma das ist für mich zumindest das Wichtigste an der Liebe, die Liebe selber zu beschreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit
Ich denke ma das ist für mich zumindest das Wichtigste an der Liebe, die Liebe selber zu beschreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4 - Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
mannomann, ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen was unsere Protagonistin dazu zu sagen hat.
[edit]och mensch, was editierst du das gedicht weg?[/edit]
[edit]och mensch, was editierst du das gedicht weg?[/edit]
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
-