Dreamcast 2 und Shenmue 3

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Dreamcast 2 und Shenmue 3

Beitrag von CRAIK »

Laut diversen Gerüchten im Internet wird nun gemunkelt, dass sich Sega eventuell doch noch einmal traut, eine neue Spielkonsole auf den Markt zu bringen. Grund für diese Spekulationen ist eine Einladungs-Email an Pressevertreter, die diese zu einer E3-Pressekonferenz locken soll. Demnach soll laut den Gerüchten neben einigen neuen Titeln zum einen Shenmue 3, exklusiv für die Xbox sowie zum anderen laut eigenen Angaben "etwas sehr großes" angekündigt werden, mit dem man die Öffentlichkeit überraschen wolle. Laut den Internetquellen könnte es sich hierbei eventuell sogar um einen Dreamcast-Nachfolger handeln, dessen Vorgänger ja wie bekannt vor einigen Jahren unterging.
Ob dies wahrscheinlich ist oder eher nicht ist Ermessenssache, denn einerseits lief es für den Publisher in den letzten Jahren im Software-Bereich sehr gut, andererseits allerdings ist es sehr fraglich, ob sich Sega zur Veröffentlichung einer neuen Konsole traut, zumal die Konkurrenz mit Xbox 2, Playsation 3 und Gamecube 2 ziemlich hoch gehandelt wird und ein vierter im Bunde es wohl noch schwieriger haben würde.
Wahrscheinlicher und auch wohl weniger überraschend wäre eine Ankündigung von Shenmue 3.

Quelle

Dreamcast 2? Na, ob da was dran ist.....was meint ihr?
Dominik82JP1.1
Beitrag von Dominik82JP1.1 »

Ne das wäre zu schön als wahr zu sein. :cry:

Die Dreamcast war imo die aller Beste Konsole finde ich, auf der Konsole habe ich so gut wie alles durch gespielt, nur wenn ich die Games auf denn anderen Konsolen sehe, da kommt man mit dem Kaufen garnicht mehr mit, und es kommen großen teil nur scheisse raus. :cry:
Lebe das Leben man lebt nur einmal.
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Na na na, mal nicht übertreiben.
Aber ich gebe dir Recht: "Es wäre zu schön um..."
Selber habe ich eine Dreamcast nie besessen und von Shenmue bin auch auch nicht gerade begeistert, dennoch: Eine weitere Konsole aus dem Lande Japan könnte uns gut tun; obwohl dann müssten die mal mehr Werbung dafür machen.
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Also wünschen würd ich es mir alle mal, bevor ich doch irgendwann zur X Box greifen muss, falls Shenmue dort fortgesetzt wird XD

@Johnson...du kannst mit Shenmue nichs anfangen :shock: 10 Sympathiepunkte weniger :wink:

Ich will die Shenmue Story einfach zu Ende erzählt haben...egal wie...und selbst wenns als Buch wäre...hauptsache ich weiss wies mit Ryo und "Lan Di" zu Ende geht und was Shenhua jetzt noch als Rolle spielt, den "Mann aus dem Osten" zu unterstützen^^

Und vor allem will ich die Höhle am Ende von Teil 2 selber mal durchlaufen können UND VOR ALLEM...ich will das er Schwertkampf trainiert XD mit dem Schwert kann des ja nur stylisch werden ^^
PSU Force/Newman Lvl. 45
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Selano »

Also von dem damaligen Gerücht Shenmue 3 für die XBox halte ich inzwischen auch nichts mehr. Wer soll dann das denn in Japan kaufen? Ausserdem stellt sich die Frage mit welchem Team Yu Suzuki daran arbeiten soll, wenn es wirklich zur diesjährigen E3 gezeigt werden sollte.... ich denke da wird uns Sega noch ein paar Jahre auf die Folter spannen, bis Shenmue 3 erscheint :?
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Hauptsache Shenmue 3 kommt ! :laola:

Natürlich wäre ne zweite Dreamcast auch nich schlecht. :Ekel:
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Mein Senf:

Mir wäre es lieber, es gäbe insgesamt nur eine Spielekonsole als nun wieder bald 4 Anbieter,
weil sich die Leute zu sehr splitten (wie schön wars auf DC, alle zusammen und nun....)

weil die Leute sich voll anpissen "Oh Nintendo rult", "Ey Xobx ist die Beste" und "Yo, PS2 rockt" und "alle anderen sind scheiße und ihr auch" usw.........

Lieber ein Microsoft Monopol wie bei den PC's, da bin ich mal ganz egoistisch und würde davon profitieren :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Lieber ein Microsoft Monopol...
...und die preise steigen ins unermessliche da keine konkurrenz mehr da is...

trotzdem teile ich deine Meinung cali, denn es wäre schon schön ned für manche games extra ne andre konsole kaufen zu müssen...
FFX -->PS2
Halo/2-->X-Box/2
Mario-->Nintendo
Comedy equals Tragedy plus Time
EisamStiel
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von EisamStiel »

ich bin Cali's meinung! >

Eine Konsole ist schon besser! alle können wieder zusammen sein und PSO geht besser mit Millionen von Leuten statt mit 10 oder so! :) (Mal übertrieben!)
Name: Odinslaw (WC3)
Zocke: Loki, C&C 3, PSU (Offline), WC3

Habe:
- WoW (Mage / Krieger lvl 70)
- PSO (Dreamcast lvl 180)
- PSO (GameCube lvl 140)
Antworten