Fette neue Mags/Weps/Rüstung EASY bekommen!!!

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Sailor
Fette neue Mags/Weps/Rüstung EASY bekommen!!!

Beitrag von Sailor »

Da ich ja alle hier letztens mit der Dropliste so demotiviert habe, tu
ich jetzt mal das Gegenteil :D Ich hab mir grad die Japanisch
"Sunset by the Secret Base runtergezogen" (das hatte ich schon ewig vor)
und nu zock ich schon ne ganze Weile dran rum (ups is dat spät geworden)
ABER: ES HAT SICH GELOHNT!!!!

Tut folgendes: Geht in die PSO Optionen, stellt die Sprache auf Japanisch
und zeiht euch die Quest runter. Eine Anleitung für die Quest gibts auf der
MIA Hauptseite, in den Tips/Tricks (ach, ich poste es hier mit rein)
A-C-H-T-U-N-G : In der Anleitung steht, dass gewisse Items nur mit
der Japanischen Version von PSO 2 zu holen sind ! STIMMT NICHT!!!
Ich hab sie ALLE *g*

SUNSET BY THE SECRET BASE QUEST

übersetzt und modifiziert von CUBIC

Interesse einen Hamburger Mag zu bekommen? Oder mehr? Das ist ganz einfach:
Mit Hilfe einer japanischen Quest. Und das Gute: Du kannst deine Kanone stecken lassen.

Wo finde ich die Quest?
Ändere deine Spracheinstellung auf deiner DC und bei PSO2 auf Japanisch (Ich hab beides gemacht, sicherheitshalber. Aber bei PSO2 reicht allein wohl auch) . Ok, man kann dann kaum noch was erkennen, aber das geht schon. Dann gehe mit irgendeinem deiner Charaktere online. Wähle Download. Bestätige einmal, und dir werden die wählbaren Quests angezeigt. Finde nun die Quest mit den Zahlen 10 und 30 in der Beschreibung. Anwählen und die Quest wird runtergeladen. Jetzt kannst du die VMU wählen auf der die Quest gespeichert werden soll. Bestätigen und danach raus mit B.

Diese Quest ist nur über die Japanische und Europäische Version von PSO2 spielbar.
Die Amerikanische Version ist wohl ausgeschlossen.

In den Wochen nach Erscheinen der Quest hat das Sonic Team mehrmals die Quest erneuert, (Der wirkliche Name der Quest ist ist Sunset On The Secret Base), um dem Spieler 6 mehr Items, also jetzt 7 zum finden zu geben. Die Items die zu finden sind:
1. Hamburger Mag
2. Angels Wing Mag
3. Devils Wing Mag
4. Chu Chu Mag (nur Androiden)
5. Kapu Kapu Mag (nur PSO2 - Japanische Version)
6. Chu Chu Fever Armor (0 Slots) (nur PSO2 - Japanische Version)
7. Game Magazine (Nur PSO2 – Japanische Version)

HAMBURGER MAG
Forest 1:
Im ersten Raum des Forest gehe auf den Rappy zu und es startet automatisch eine Unterhaltung. Benutze die obere Antwort auf beide seiner Fragen und gehe weiter im Uhrzeigersinn durch den Forest. Nach einer Weile landest du in einem Raum mit 7 Rappies an einem Ende. Nähere dich Ihnen und es beginnt eine Unterhaltung. Danach gehe in den nächsten Raum und sehe nach dem Rappy, der hinter der Laserschranke gefangen ist. Bei Näherung startet erneut eine Unterhaltung. Gehe dann in den nächsten Raum, indem einige Minen auf dich warten. (Du kannst den Minen ausweichen, wenn du den richtigen Weg gehst.) Drücke den Zeitschalter und laufe schnell den mittleren Weg entlang, zu dem Warp am Ende. Benutze Ihn, dreh dich sofort herum um den nächsten Warp zu benutzen. Nach Verlassen laufe vorwärts durch die Tür (schnell) weiter zum nächsten und nächsten Raum. Dort ist der Schalter für die Laserschranke, hinter der der Rappy gefangen ist. Drücke den Schalter und geh durch den Warp dahinter zu dem nun befreiten Rappy. Nach dem Gespräch wird er dir helfen einige Objekte zu bewegen, die dir den Weg zum Forest2-Warp versperren. Zeige dich dankbar indem du den Warp benutzt.
Forest2:
Gehe im ersten Raum den Weg hinunter und rede mit dem Rappy, der sich hinter den Kisten versteckt. Nach dem Gespräch betätige den Schalter auf der Anhöhe im selben Raum. Eine Tür des Raumes bleibt verschlossen. Die einzige Möglichkeit den Raum hinter der verschlossenen Tür zu erreichen ist den ganzen Weg herum durch Forest2 zu laufen. Dort angekommen rede mit dem Rappy auf der Brücke, auf der auch ein Schalter steht. Von dem Rappy bekommst du einen Gegenstand. Kehre nun zum ersten Raum von Forest2 zurück. Sprich dort erneut mit dem Rappy hinter den Kisten. Er wird dir eine Frage stellen. Nimm die obere Antwort und er wird dir etwas geben. Jetzt arbeite dich durch zu dem Platz wo der Boss-Warp normalerweise steht. (Im Raum vorher kannst du einen Rappy sehen, der einen Warp blockiert.) Auf dem Platz sprich mit dem Rappy der hinter dem Laserzaun steht. Nach einer kurzen Sequenz ändert sich die Musik. Die Quest ist geschafft. Natürlich willst du jetzt noch den Hamburger Mag haben.Geh zurück zu dem Raum, in dem der Rappy den Warp blockiert. Er ist beiseite gegangen! Benutz den Warp, dreh dich um und nimm den glänzenden Gegenstand. Gehe nun zum größten Raum von Forest2 (an den grenzen 5 Räume an) und weiter zum kleinsten angrenzenden Raum ( In dem manchmal die Säule steht). Dort findest du ein paar Kisten und einen Rappy. Nennen wir diesen mal Rappy A. Sprich mit ihm, und er wird dir 2 Fragen stellen. Beantworte sie in dieser Reihenfolge: 1, dann 2.
Danach gehe zu dem Raum gegenüber, der mit dem See, in dem einige Rappies schwimmen. Am Ufer sitzt ein einzelner Rappy. Diesen nennen wir Rappy B. Beantworte seine 2 Fragen mit 1, dann 2. Spreche ihn erneut an und beantworte die Fragen mit 1, dann 1, nochmal 1. Zurück zu Rappy A. Sprich mit ihm und antworte 1, und 1. Wieder bei Rappy B antworte 1. Laufe danach wieder zurück zu Rappy A, sprich ihn 2mal an und antworte 1, und 2. Wieder zurück zum See, zu Rappy B und antworte 1, dann 3. Jetzt schnell zu Rappy A und beantworte seine Fragen mit 2. Danach sprich ihn nochmals an und antworte mit 1, dann 2, dann 2, dann 1. Jetzt schnell wieder zu Rappy B, kurze Unterhaltung, keine Fragen und wieder zurück zu Rappy A zu einem letzten Gespräch. Sobald er geendet hat solltest du dein Gepäck überprüfen. Du hast den Hamburger Mag.

ANGELS WING, DEVILS WING, CHU CHU (für Androiden)
Forest 2:
Nach Beenden der Quest. Kehre zurück zu dem Raum in dem der Warp zum Erreichen der oberen Plattform steht. 6 Rappies stehen in der Mitte dieses Raumes. Ignoriere sie und gehe in den hinteren Bereich, in dem auch ein paar Kisten stehen. Sprich mit dem einzelnen Rappy dort. Nach einiger Zeit erscheinen 2 Optionen (3 wenn du ein Android bist). Diese Optionen beschreiben die Items, die der Rappy dir schenken will. Die obere Option sind die Angel Wings, die untere Option die Devil Wings. Als Android hast du 3 Optionen. Die obere die Angel Wings, die mittlere die Devil Wings, die untere der Chu Chu Mag. Nach der Wahl wirst du um eine Bestätigung gebeten. Die obere bestätigt deine Wahl, die untere bringt dich zurück zur Auswahl.

GAME MAGAZINE (PSO2 – Japanische Version)
Nach beenden der Quest. Zurück auf Pioneer2. Gehe zum Principals Room. Und spreche mit mit der Fomarl hinter dem Pult. Wähle Option 2 (enthält das Wort CUP). Nach kurzer Sequenz rede mit dem Mann hinter dem mittleren Pult (normalerweise der Principal) und er gibt dir das Game Magazine.

CHU CHU MAG, KAPU KAPU MAG, CHU CHU FEVER ARMOR
(PSO2 – Japanische version)
Nach Verlassen des Principals Room fällt dir ein kleiner Junge links vor dir auf. Sprich mit ihm und er wird sich freuen dir den Chu Chu Mag, Kapu Kapu Mag und die Chu Chu Fever Armor zu geben.

Diese FAQ ist im englischen Original von David Vincent, der auch alle Rechte an diesem FAQ behält. Ich hab’s nur gekürzt und übersetzt, ohne seine Erlaubnis. Gefunden hab ich die englische Originalversion bei http://www.gamfaqs.com. Ich hab’ die Quest bereits runtergeladen, und den Hamburger Mag und die Devil Wings bekommen. Im übrigen kann ich kein Japanisch. Also weiß ich auch nicht, worum’s bei der Quest überhaupt geht.

Und jetzt erst mal Prost!

--------------------
*** DIRK DIGGLER FANCLUB ***
Stina
Siri
Anvil
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Tweek
Beitrag von Tweek »

hehe :D

Hab ich auch schon alles gemcht, ist aber auch schon ne weile her :wink:

Wichtig: Wer Devil Wings + Angel Wings haben will, der sollte sich erst alle anderen Items schnappen, dann entweder devil oder angel wings holen, aber die mission nicht regulär beenden. Wenn ihr normal abschließt kriegt ihr devil/angel wings nicht, wenn ihr angel/devil wings schon habt, so kriget ihr dann beide mags :D

*Ich habe damals leider regulär beendet :D*
Last Order:
Gamecube Controller (Emerald Blue)
Nintendo of Japan
+ 2 Capom Allstar Capsule Toys
@ play-asia.com
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

ich hab für die Quest einfach immer wieder neue Charas erstellt ;)
Kommen ja eh keine Gegner, also kommt man auch mit nem lv.1 Chara gut klar. :)

Dachte eigentlich die Quest wäre allgemein bekannt ...

Grüße
pat

edit:
ich seh grad da kann man sich auch das Game Magazin holen
mist, das is damals wohl an mir vorübergegangen ...
dabei wollte ich das immer haben - grummel
naja, evtl. hol ichs mir noch :)
cody
MIA Team Member
MIA Team Member

Re: Fette neue Mags/Weps/Rüstung EASY bekommen!!!

Beitrag von cody »

Sailor hat geschrieben:Da ich ja alle hier letztens mit der Dropliste so demotiviert habe
mich nicht, meine motivation ist eher noch höher, oder soo (stimmt echt)

und wenn ich in 10 jahren so ein teil von der liste finde, mmh, dann mach ich ein fass auf ;-)
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab die Mission vor kurzem erst gemacht (drei Mal; Bilder gibt's auf meiner Page) und den Markt mit Special Mags überflutet... :lol:
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Also an des kann sich wahrscheinlich keine Sau mehr erinnern...aber ich hab mal vor so ca. 2 1/2 Jahren ne "eigene" deutsche Übersetzung von genau dem selben auch auf dem MIA Board gepostet!

Damals war ich hier als Profian angemeldet!

Hatte genau beschrieben wie man Angel Wings, Devil Wings, Chu Chu Mag, Hamburger Mag und Mark3 Mag bekommt!

Damals gab das Game Magazine, Chu Chu Fever und Kapu Kapu Mag nich zu holen...oder zumindest hab ich des nich gewusst das es die damals zu holen gab...

Aber kann sich wahrscheinlich eh keine Sau erinnern^^
PSU Force/Newman Lvl. 45
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Selano »

Also, das Hamburger Mag hab ich nie selbst gefunden, sieht auch irgendwie komplizierter aus ;) . Zum Glück Mag ich kein Fast Food...
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Es geht alles ohne Probleme (nur dass die meisten Items nicht gehen, sollte man in der Anleitung überlesen...), auch der Hamburger, is halt etwas viel Rennerei...
Antworten