Cali hat geschrieben:Stimmt, Vandal Hearts war fast ein Jahr früher erhältlich ABER im Gegensatz zu VH ist FFT richtig gut gewesen, besseres und komplexeres Gameplay (mit Jobsystem), tolle Grafik, tolle Story und man konnte sogar in einer Nebenquest Cloud Strife als NPC Charakter ins Team holen.
Für mich das beste PSX Spiel überhaupt
Hm... aber Jobsystem gibts bei VH auch und die Graphik sah wohl ähnlich aus...
Immerhin ist es bei Gamespot interessant zu lesen, dass bei dem Test zu FFT kein Wort verloren wird über den zu offensichtlichen Vergleich zu VH, dann bei VH II allerdings wieder der Bezug auf FFT genommen wird... tz !

dazu ist die Bewertung bei VH noch (meiner Meinung nach ungerechterweise) mehr als 1 Punkt mieser...
Überhaupt lesen sich da die VH Berichte weniger interessant als FFT und die werden auch eher heruntergemacht. Das Synchron-Zug Kampfsystem bei VH II fand ich z.B. phantastisch, da musste man echt ein strategisches Gefühl entwickeln, was die CPU jetzt wohl als nächstes tun würde (sprich, was strategisch jetzt für den Gegner am besten wäre). Das wird da auch als "Verschwendung eines Zuges" niedergemacht - da man die einmal bewegten Figuren in der gleichen Runde nicht noch mal ziehen kann.
Aber gut... VH muss ja auch nicht jeder kennen
Ist halt nur für´s Entwicklerteam schade, da sich eine vergleichsweise weniger gute Benotung finanziell auswirkt. Ich hätte gerne ein Vandal Hearts III gehabt...