Zahlenspiele 2003 Top oder Flopp

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
naoko
Beiträge: 29
Registriert: 13 Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Zahlenspiele 2003 Top oder Flopp

Beitrag von naoko »

Bevor die ganzen Zahlen und Ergebnisse für 2003 in ewige Nirvane der News verschwinden, hier ein Thread für die ZAHLEN; ZAHLEN Spielerei für 2003 ;D

Fangen wir an mit der TOP Vote Famitsu 2003

und machen gleich weiter mit den TOP Charts 2003 der Publisher in Japan für 2003, indenen klar wird, SEGA wurde von Bandai und KOEI überholt und stellt kaum noch eine Bedeutung als Software - Hersteller dar. Aus der Sichtweise ein weiser Entschtscluss von Microsoft SEGA NICHT zuübenehmen. Denn angesichts des Rückzuges und der Vorbereitung auf die nächste Konsolengeneration von seitens SEGA, dürfte es der Traditionhersteller für 2004 kaum noch in die TOP TEN schaffen und pendelt sich aufgrund von mangelder Software Releases vieleicht auf Platz 15 für 2004 ein. Einzigs und alleine SONIC Hero dürfte für ein paar verkaufte Einheiten sorgen wurde aber in Japan bereits zum Jahreswechsel VÖ und ist zT bereits in den Zahlen für 2003 enthalten. Desweiteren könnte Virtua Fighter Update noch ne Million besorgen spielt aber anhand der Spitzenposition von Nintendo 6,399,400 Units keine Bedeutung und die gescheiterte Fusion mit Arcade Spezialist SAMMY spielt keine ROLLE. Um in allen Bereichen vorne dabei zu sein ist BANDAI wichtiger als SAMMY für SEGA.

Interessanter weise hätte SEGA aber beim Zusammenschluss zwischen BANDAI - SEGA nicht nur die wirtschaftliche Lage vom Rotstift in Scvhwarstift ausgetauscht, sondern SEGA-BANDAI wäre auf Platz 2 und hätte SQuare-Enix mit seinem Final Fantasy deklassiert und könnte sich als eines der wichtigsten Software Publisher Japans hinter Nintendo auf Platz2 einpendeln. So bleibt Sega aber alleine als unwichtiger Software Hersteller bestehen. Im Arcade Segment bleibt SEGA allerdings angesagt wie nie zuvor. Da es Sega im Arcadebereich eh gut geht, wäre ein zusammenschluss zwischen SEGA-Bandai wichitiger als SEGA-SAMMY.

Prognose 2005: Da es bekanntlicherweise immer dauert, wenn eine neue Konsolengernation eingeführt wird, bis die erste installierte Basis an Konsoleneinheiten es einem Hersteller ermöglicht akzeptable Software verkaufszahlen zu ermöglichen. Wird es SEGA auch für das Jahr 2005 schwer haben sich langfristig als wichtigier Software Hersteller für 2005 zu platzieren. Wenn alles gut geht und der Name SEGA nicht schon aus den Köpfen der Leute verschwunden ist, kann der Traditionhersteller wieder 2006 mit annehmbaren Ergebnissen sorgen. Dessen Zahlen werden für gewöhnlich aber erst 2007 bekannt gegeben und sind dann fertig analysiert VÖ.

Die Karten sind nicht nur virtuell auf dem Screen gelegt, sondern auch die Glaskugel mit 1Million Masetas bestochen und das ist mehr als legit ;D
Antworten