VERF***TER ROUTER
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Elen
- MIA Team Member
egal was ich mach egal wie ich konfiguriere, egal ob ich ip adresse automatsich beziehe oder einzelen ip adressen vergeben, jedes mal wenn mein vater an seinem rechenr on gehtund ich bin auch drin dann kommt ip adressen konflikt mit einem andren system....kenntjemand das prob undkann mir sagen was ich da im router umstellen muss??? muss ich innerhalb des routers feste ip adressen vergebe oder was? weil bisher hab ich des immer über das TCP/IP Protokoll gemacht..... oder kanns damitr zusammen hängen dass wir ale n andres betriebssystem ham?? bitte hleft mir!! CAAAAAAAAAAALLLLIIIIIIIII ich hab das prob jetzt schon seit ner woche und 1und1 war bisher auch keine große hilfe....
Re: VERF***TER ROUTER
Damit eigentlich nicht, ich bin sogar mit Apple, Windows und GC gleichzeitig on, ohne Probleme.Elen hat geschrieben: oder kanns damitr zusammen hängen dass wir ale n andres betriebssystem ham??
[/quote]
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
http://www.german-bash.org/
- king-pat
- MIA Team Member
also normalerweise kommt das eigentlich nur wenn 2 Rechner mit der gleichen IP im Netz vorhanden sind.
Aber so schlau bist Du vermutlich auch.
Vielleicht sicherheitshalber bei 2 verschiedenen Betriebssystemen die IP den Rechnern zuweisen und nicht auf den DHCP vertrauen.
Hab zwar keine Erfahrung damit, hab bisher immer nur Win-Rechner eingebunden, aber kann schon sein das damit was schief läuft.
Denke bei Router musst Du die IP Adressen nicht eingeben (zumindest musste ich das bisher noch nicht).
Evlt. kannst Du einen IP-Bereich freigeben (z.B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.9).
Falls der Bereich falsch eingestellt ist kann es sein das er darum die IP abweist.
hm, denke das war Dir jetzt nicht unbedingt ne große Hilfe, aber zumindest besser als nix
Auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Fehlersuche *Daumendrück*
Aber so schlau bist Du vermutlich auch.
Vielleicht sicherheitshalber bei 2 verschiedenen Betriebssystemen die IP den Rechnern zuweisen und nicht auf den DHCP vertrauen.
Hab zwar keine Erfahrung damit, hab bisher immer nur Win-Rechner eingebunden, aber kann schon sein das damit was schief läuft.
Denke bei Router musst Du die IP Adressen nicht eingeben (zumindest musste ich das bisher noch nicht).
Evlt. kannst Du einen IP-Bereich freigeben (z.B. 192.168.0.1 bis 192.168.0.9).
Falls der Bereich falsch eingestellt ist kann es sein das er darum die IP abweist.
hm, denke das war Dir jetzt nicht unbedingt ne große Hilfe, aber zumindest besser als nix

Auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Fehlersuche *Daumendrück*
-
ich habe
PC eigene IP
2ter PC eigene IP
GC eigene IP
so ich denke es liegt daran das du GC und PC die gleiche ip vergeben hast oder so
versuch mal PC ip: 192.168.?.1
GC 192.168.?.2
?= das was bei deiner DNS und Gateway an dieser Stelle steht
achja vergis nich Gateway und DNS anzugeben (bei PC und GC)
DNS is die gleiche zahl wie Gateway
beide Zahlen sind die IP vom Router
Subnetzmarke solt dir klar sein
ich hoffe es hat dir geholfen
ich habe
PC eigene IP
2ter PC eigene IP
GC eigene IP
so ich denke es liegt daran das du GC und PC die gleiche ip vergeben hast oder so
versuch mal PC ip: 192.168.?.1
GC 192.168.?.2
?= das was bei deiner DNS und Gateway an dieser Stelle steht
achja vergis nich Gateway und DNS anzugeben (bei PC und GC)
DNS is die gleiche zahl wie Gateway
beide Zahlen sind die IP vom Router
Subnetzmarke solt dir klar sein
ich hoffe es hat dir geholfen
Zuletzt geändert von Black_Pinguin am 29 Okt 2003, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
BlackPinguin Lv 93 HUcast ORAN
Susi lvl 30 FOnewearl VIRIDIA
Susi lvl 30 FOnewearl VIRIDIA
- Elen
- MIA Team Member
ne ich hab doch garkein gamecube, und ausserdem haben wir überall andre ip! aber so wies aussieht hab ich das prob gelöst.....nach dem vierten mal anrufen bei 1und1 kamen sie auf die idee dass ich doch das neueste update für den router runterladen sollte und dann würds 100% gehen.....naja bis jetzt kam noch kein fehler aber abwarten,ich trau der sache noch nicht ganz!