Great Kojin!

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Ray
MIA Team Member
MIA Team Member

Great Kojin!

Beitrag von Ray »

Teufel auch, ich weiss immer noch nicht, wie man den Namen richtig schreibt. Great K. war ein abgefahrener Spieler mit seltsamen Weltansichten, der bei einer Antwort auf ein Thema 4- 10 DIN-A4 Seiten geschrieben hat. Die meistens von Euch werden ihn nicht kennen, aber vielleicht weiss einer von den älteren Membern, was aus ihm geworden ist?

Das gleiche gilt für Kasumi? :shock:
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Klar kann man da was sagen, Stand allerdings 21.09.03.:

Greatkyojin war oder ist bei Bloodwych und hat sich nich viel geändert. Man sah ihn auch oft noch bei Rudark seine geistigen Ergüsse ausschütten - sehr zum unmut von sogar sehr gutmütigen Personen. PSO wollte er da zumindest noch komplett an den Nagel gehangen haben und dafür nun die Welt von allen ehrbaren Final Fantasy 11 (online) Gamern räumen. Es sei, es gibt da Leute, die 10 Din A4 Seiten Text mit Sinn für 3 Wörter gut finden. Gibt ja genug Irre auf der Welt

Kasumi:
Verschollen ! Hab das letzte mal was von ihm vor gut und gerne 2 Jahren gehört. Müsste aber noch seine Adresse irgendwo haben, mal schaun.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Ray
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Ray »

Hi Knight,

wie schauts aus, zockst Du noch PSO, wenn ja, welches System? Ich spiele gerade Dark Chronicle 2 auf PS2. Gutes Spiel, aber die Landschaftsaufbauerei ist ein wenig zäh. Ansonsten habe ich jetzt Ring of Red durch, was ich spitze fand.

Bis bald, Kumpel.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Hi Kumpel,

PSO spiel ich gar nicht mehr, seit gut und gerne 3 Monaten nicht mehr. Ich habs zwischenzeitlich mal wieder reingelegt aber nur um Freunden davon was zu zeigen (ein wenig im Multimode auf Stufe 1 im Forest rumgerannt). Besteht aber auch kein Interesse mehr drauf. War ein tolles Game, aber ich möchte es ab jetzt in guter Erinnerung behalten.

Spieletechnisch ist derzeit eigentlich nur Zelda Wind Waker angesagt, wobei man sagen muss das das Spiel leider zu spät seine wahren Qualitäten beweist. Bin relativ am Ende des Spiels und erst jetzt gibt sich ein echtes Zelda Feeling, das ich noch zu NES und SNES Zeiten kannte. Naja, und Silent Hill 3 hab ich mit Begeisterung gespielt, ich mag ja solche Horrorgames mit morbider Atmosphäre.

Ansonsten spiele ich mit einigen Leuten derzeit Das Schwarze Auge. Ist ein interaktives Pen and Paper Rollenspiel in mittelalterlichem Ambiente, vielleicht hast Du davon schon gehört.

Dark Chronicle 2 und Ring of Red sagen mir im Moment nichts, ich denke aber mal das sind echtzeit RPG´s ?? Erzähl man ein wenig, vielleicht wäre das ja mal wieder einer Anschaffung für meine PS2 wert :wink:

Bis bald Ray !
Ciao Knight

Bild
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

ich hab den alten sack auch öfters mal bei rudark gesehen als ich noch da war...
Slash
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Ahoi, ihr alten Seefahrer!

Zu Greaty kann ich wohl behaupten, ihn aufm GC noch gesehen zu haben. Und mir schien er auch wirklich ganz der Alte geblieben zu sein...

Ausserdem möchte ich anmerken, dass ich mir Zelda jetzt auch ersteigert habe und mich riesig drauf freue...

(Wenn's nichts ist, kann ich auch noch die Uralt-Box von DSA ausm Keller holen, haha – dort vermodert so ziemlich alles, was es auf dem RPG-Markt vor 15 Jahren gab...)
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

@Paula:

Ahoi alter Seebär ! :D

Da Du ja Graphik Designer bist wirst Du sicherlich schon mal von der Optik von Zelda WW angetan sein, anders als wohl viele andere User, die doch von der sehr bunten comic-haften Graphik abgeschrekt wurden. Aber nicht nur das, besonders die gelungene Mimik der Charaktere kommt echt gut rüber.

Das Spiel ist sicherlich nicht verkehrt und rockt mit der Zeit gut ab, wohlgemerkt, bei mir hat das Game erst jetzt richtig gezündet (da aber holla !). Allerdings sind da jetzt auch wesentlich mehr Geschicklichkeitspassagen dabei, gottseidank aber kein Super Mario Sunshine.

Wirst Du nicht bereut haben.

Bild
Ray
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Ray »

Okay, was zu den Games. Zuerst Zelda hatte ich auch, habs aber nach 1 Stunde Spielzeit wieder rausgeschmissen und bei Ebay verhökert. Das war einfach nicht mehr das Zelda aus alten Zeiten.

Ring of Red ist ein runden basiertes Strategiespiel und spielt in einem Japan der Zukunft. Die Figuren sind Battle Techs, hier Walker genannt, mit den man kämpft und die natürlich durch Kämpfe aufsteigen, etc. Interessant war die Tatsache, dass die einzelnen Kämpfe in Echtzeit stattfinden. Man hat 80 Sekunden lang Zeit den Feind zu bekämpfen. Toll ist, die Waffen müssen erst geladen werden, der Stand des Ladens wird angezeigt und man kann auch sehen, wie weit der Gegner mit seiner Aufladung fertig ist. Ist die Waffe bereit wird in einen Ego-Zielmodus umgeschaltet, dessen Zielgenauigkeit von Sekunde zu Sekunde zunimmt, das heisst die Trefferquote steigt, wenn man wartet. Das Geile ist, man sieht die Vorbereitungen des Gegners und ist ständig gezwungen sich zu entscheiden, feuere ich früh und werfe ihn in seiner Vorbereitung zurück, dann riskiere ich aber vielleicht ihn zu verfehlen oder warte ich und riskiere selbst in meiner Zielvorbereitung zurückgeworfen zu werden, denn jeder Treffer stellt die Anzeige für die Zielgenauigkeit wieder zurück.
Dazu kommen noch Bodentruppen, die man befehligt und Specialweapons.
Insgesamt ein sehr spannendes Spiel.

Dark Chronicle 2 ist ein Adventure wie Zelda mit 3 D-Umgebung, schicke Grafik im Japanostil. Man kämpft direkt mit dem Gegner. Toll hier ist, Du kannst Angeln und immer neue Fische fangen, Du kannst Gegenstände mit einer Kamera fotografieren und die Bilder benutzen, um neue Erfindungen zu machen und Du musst die Landschaft aufbauen im Stile von Sim-City in gross. Häuser bauen, Leute zum Einzug bewegen, Bäume pflanzen, etc. Durch alles was Du tust, verändert sich die Zukunft.

DC 2 ist ein Adventure für anspruchsvolle Spieler, die sich Zeit lassen können. Man muss unheimlich viel erforschen und Sondermissionen erfüllen. Die Erfinderei ist ein ganzes Spiel für sich, genauso das Aufbauen. In Sachen Komplexität kenne ich nichts Gleichwertiges. Grafik und Sound sind vom Allerfeinsten, allerdings wird das Game mit der Zeit immer schwerer, was aber auch nicht so schlecht ist.

Das waren meine Spielebeschreibungen.

Noch einen Gruss an Cali, Paula, White Hawk, Slash, Yoda, Sailor und all die anderen die mich kennen.
Scaramanga
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 2, Herr der Ringe Online,
Lieblingsspiel: PSO, Nomad Soul, Shadowman
Zaubermaus

Beitrag von Scaramanga »

@Knight!
Ich entnehme deinen Zeilen das das Thema PSO für dich erledigt ist.
Finde ich sehr schade!!
Gerade nach einer langen Pause macht es wieder Spass
auf Ragol Abenteuer zu bestehen.
Ich hoffe ich sehe DOCH mal wieder deine Zaubermaus in Aktion
wäre schön.
Gruss-wellwellwell-rightyrightyright-meine kleinen Droogies!!
GC-Scaramanga-RAmar-Yelloboze-
WoW-Gadrà-Waldläufer-Blutelf-Kult der Verdammten
WoW-Ziggy-Krieger-Troll-Terrordar
DC-Scaramanga-HUCast-RedRia-
[RDC]Rhyssia
Beitrag von [RDC]Rhyssia »

huhu knight

was muss ich da lesen???
du gibts PSO auf .. snief :cry:
keine runden mehr mit dir (bei warwim hihi)

ich hoffe auch das das kein endgültiger abschied ist .. würd gern wieder ne runde mit dir drehn .. (vor allem bei Warwim hihi)

Bis dann (hoff ich mal)
See you

Rhyssia

[RDC]Rhyssia level 200 Ramarl
Serenity level 191 Fonewearl
[RDC]Alita level 146 HUcaseal
Antworten