HunterXHunter

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Madmax
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2003, 00:00
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

HunterXHunter

Beitrag von Madmax »

Moin!

So mal kurz etwas zur Story dieses Mangas für alle nichtkennenden! :wink: :
____________________
Es geht um den Jungen Gon der seit Jahren bei seiner Tante lebt.Seine Eltern kennt er nicht da sein Vater ein berühmter Hunter ist er davon aber nichts weiß,zumindest scheint es so.Und Gon's Mutter ist schon verstorben.(wenn ich mich jetzt richtig erinnere :? )DIe Tante von Gon erzählte ihm nie dass sein Vater ein Hunter war und noch immer ist in der Hoffnung Gon würde bei ihr bleiben.Doch irgendwie (ich will nicht zu viel verraten :roll: )fand es Gon doch heraus und wollte von nun an nur mehr Hunter werden und seinen berühmten Vater suchen.
___________________

So das war mal der Anfang der Story. :wink: Nun komm ich zu meinen Fragen:
________________
1.Kennt/liest jemand diesen Manga?
2.Wenn ja wie gefällt euch der Zeichenstil?
3.Wer ist eure Leiblingsfigur?
4.Wie gefällt euch die Story bis jetzt?
5.Welcher Band (1,2,3;) gefällt euch am besten?
________________

1.Ich beschäftige mich nun seit etwa 2-3 Wochen mit diesem und anderen Mangas und muss sagen er ist gut gezeichnet,geschrieben einfach alles passt. :P
2.Der Zeichenstil ist echt super.Man kann vieles gut erkennen.
3.Hm...schwer zu sagen.Ich tendiere zu Killuah. 8)
4.Die Story ist echt interessant ich bin schon gespannt wie's in Band 4 weitergeht. :)
5.Hm...ebenfalls schwer zu sagen.Ich sag einfach mal der dritte Band ist mein Liebling. :wink:
________________

So nun seid ihr dran!!! ^_^
Bild
Benutzeravatar
Xenon-777
Beiträge: 803
Registriert: 18 Mai 2003, 15:45
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon-777 »

1. Ja
2. ganz gut
3. ich leg mich da nicht fest
4. gelungen
5. leg ich mich auch nicht fest
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
ChocolateFactor
Beiträge: 34
Registriert: 03 Aug 2003, 20:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von ChocolateFactor »

Da ich antworte, werde ich ihn lesen, also weg mit frage 1...
zu frage 2. der zeichenstil hebt sich sehr von allen anderen ab, die sonst in banzai! zu sehen sind. er gefällt mir, da er sowohl einfache, als auch komplett detailverliebte zeichenstile mitunter auf einer einzigen seite, in benachbarten panels kombiniert. ausserdem finde ich es lustig, dass, nach den infos aus banzai!, naoko takeuchi, die zeichnerin von sailor moon, an hunterxhunter mitarbeitet.
frage 3 ist etwas knifflig, aber ich würde sagen gon und leorio, obwohl alle charaktere der 4er gruppe mir gut gefallen, deswegen ist das eigentlich nicht so wichtig. ich bin allerdings sehr viel mehr an den ziemlich guten nebenfiguren interessiert. zum beispiel der chef der hunterbehörde, oder auch diese gourmet-hunter prüferin im fishnet-top...
das ist ziemlich gut gemacht, da die hauptfiguren dann sehr in ihre welt integriert wirken, wenn die nebenfiguren diese welt gut ausfüllen.
frage 4: ich bin gespannt, da ja die finale anerkennung als hunter für die wichtigen 4 noch aussteht (wenn ich richtig aufgepasst habe).
jetzt in diesem duell turm gewinnt das ganze so ein wenig an dragon ball atmosphäre (wie nostalgisch...*seufz*), aber das legt sich schon noch...
frage 5 trifft für mich nicht zu, da ich hxh nur in bandai! lese, und deswegen nicht sagen kann was für ein band der "beste" ist...
ich hoffe nur, das mal irgendwann OVA films oder irgendne andere zuverlässige firma auf die idee kommt, die hunterxhunter tv-serie hier auf dvd zu bringen...oder ein paar videospiele wären nicht schlecht (RPG soll´s geben)
derzeitige chars (GC):
ARGO MENDAS, Whitill HUmar, Lvl. 120
GALLY, Oran HUcaseal, Lvl.70
CORAN BYZEO, Redria FOmar, Lvl.32
AUGYNE CERYL, Skyly RAmar, Lvl.4
EDEN RAIN, Purplenum HUnewearl, Lvl.10
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

also
1. JA
2. der zeichenstil ist meiner meinung nach gut (es gibt verschiedene geschmäcker)
3. ich denke Killuah. Der bleibt einfach immer cool ^^
4. die story is echt gut fand es gab noch keine langweiligen stellen
5. ich les hunterXhunter in banza daher würd ich sagen
die beste stelle bisher fand ich war die Hunterprüfung (alle aufgaben vielleicht ausser die prüfung in der alle rennen mussten)
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten