Knight hat geschrieben: Wie gesagt, es ist manchmal besser wenn man nichts weiss.
Ausserdem:
Woher wollt Ihr wissen, dass ich nicht auch ein Alien bin ?
Woher wollt Ihr wissen, ob nicht die US Regierung aus Aliens besteht, die alles tun, um Ihre Existenz zu verschleiern (US jetzt mal als Beispiel für Roswell und Area 51). Oder für die MGS2-Checker: "The Patriots".
meinst du wirklich das es besser ist - für dich persönlich? oder für die allgemeinheit?
ich denke - menschen wie du, die darüber nachgedacht haben - denen würde es viel bringen, in die "geheimnisse" dieser welt eingeweiht zu sein!
evtl. kommen wir so einen schritt weiter an die nächste "evolutionsstufe" ..
oder was weiß ich - aber meinst du, dieses wissen würde dir persönlich schaden?
2 - hehe...gute frage!
ich war geneigt zu sagen: weil du nicht so rüberkommst!...lol
aber woher wollen wir denn wissen, wie ein "alien" "rüberzukommen" hat?
wohl nur aus der phantasie - und diese wurde von film, fernsehn, presse und büchern geprägt - kein guter ratgeber in dieser beziehung...
im grunde genommen hast du recht - WOHER WISSEN.....bei dieser frage wird man sich wohl alzuoft im kreis drehn!
aber darf man sie aus diesem grunde nicht mehr stellen??
oder sollte man sie gerade aus diesem grund immer wieder stellen?
wenn mehr menschen danach fragen würden - bin ich der überzeugung -
würde die menschheit auch mehr wissen!
aber um es mal mit worten von Retyi (und anderen schriftstellern dieses genre) zu sagen: wir werden viel zu oft abgelenkt, durchs "weltliche" als das wir uns mit außerweltlichem konkret beschäftgen könnten!
hat er recht mit, find ich - wir werden so von unseren "kleinen" problemchen festgehalten das wir oftmals garnicht fähig sind in größeren dimensionen zu denken bzw. uns überhaupt damit zu beschäftigen!
und damit mein ich nicht kriege oder mord und totschlag sondern - die neue sommermode, das haushaltloch, die beziehung zu hause, dem neuesten nachrichten über den "super Star" ect. ect. ect. halt all die kleinen dinge, die uns tagtäglich beschäftigen (oder sollte man sagen: mit denen wir absichtlich beschäftigt werden? ....ist auch ne überlegung wert!)