MEINE DREAMCAST HÄNGT SICH ANDAUERND AUF!!!
Moderatoren: Elk_Elch, Asifish
-
MEINE DREAMCAST HÄNGT SICH ANDAUERND AUF!!!
Ich bedanke mich. 

Zuletzt geändert von RitterMelvin am 11 Jan 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Mein DC fängt an während dem spielen zu rebooten, was nun?
Antwort: Schraube die Konsole auf und entferne erstmals den ganzen Staub und Schmutz.
Auf der linken Seite der Konsole befindet sich eine Platine, die auf die Hauptplatine aufgesteckt (verbunden durch Kabel )ist. Hier liegt meistens die Ursache des Fehlers. Die Steckverbindung der "aufgesteckten" Platine ist etwas billig ausgefallen. Ziehe den "Stecker" auf der kleinen Platine heraus, dann wieder rein, raus, rein, wiederhole das ein paar mal (20X empfohlen)
Dadurch wird der Kontakt der Steckverbindung wieder besser, wenn du möchtest, dass dies für immer und ewig so bleibt, kannst du noch flüssigöhl in die Steckverbindung spritzen (NICHT DICKES ÖHL, nehmt am besten WD-40)
So jetzt sollte das Ding wieder laufen, ich habs selber ausprobiert und es hat hervorragend geklappt, ich hab die Original Anleitung ein bißchen umgeschrieben...denn die quatschen dort von einer aufgesteckten Platine, dabei ist dort nur ein weisses Kabel...by Freak
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
-
- Sokaku
- MIA Team Member
- Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Nach der Schilderung zu urteilen, ist es also nicht diese Steckverbindung, mit der die kleine Platine auf der Hauptplatine einrastet (dieses weiße Teil mit den 6 Metallstiften, wo man Zahnstocher reinstecken sollte), sondern nur diese kleine Stecker hinten links mit den 2 Stiften?
Kann mir das einer bestätigen?
Kann mir das einer bestätigen?
-
-
Sorry, hab aussversehen auf ALT + S gedrückt.
Also, ich hab es gemacht was du mir sagtest, doch sie funzt schlimmer als vorher, seit neustem hat sie sogar meine gute Jet Set Radio CD etwas zerkratzt, und sie hängt sich IMMER BEI JEDER LADESACHE auf.
Gibt es noch welche Tipps? Wie geht die E-Mail Adresse von Freak?
Also, ich hab es gemacht was du mir sagtest, doch sie funzt schlimmer als vorher, seit neustem hat sie sogar meine gute Jet Set Radio CD etwas zerkratzt, und sie hängt sich IMMER BEI JEDER LADESACHE auf.
Gibt es noch welche Tipps? Wie geht die E-Mail Adresse von Freak?