BSOD/FSOD Meldeliste

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
BSOD/FSOD Meldeliste

Beitrag von Cali »

WICHTIG: In diesem Thema bitte nichts fragen oder bereden sondern nur reinschreiben, wenn euch ein FSOD oder BSOD passiert ist. Schreibt rein wann, wo ihr gerade wart, ob ihr was verloren habt, welche Memorycard ihr habt (z.B. Original Nintendo 1-fach oder 8-fach oder von Sunflex, BigBen etc.), ob der Gamecube irgendwelche seltsamen Geräusche gemacht hat usw.
desto mehr Details desto besser

Vielleicht können wir so die Ursache dafür herausfinden und wenn nicht, dann wenigstens die Liste Infogrames und Sega vorlegen bzw. uns an irgendein großes Games Magazin wenden
Zuletzt geändert von Cali am 11 Mai 2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Pegasus
Beitrag von Pegasus »

ich hatte am freitag nen fsod in lobby polaris 1 habe alle items veloren also die net equibed waren gc war hängen geblieben und ein krasser sum ton ich habe eine originale memory card hatte auch am anfang von pso ein corupt meine daten wurden zerstört und ich musste mem card formatieren hat aber nix gebracht die mem card is hinne (war eine third party hersteler mem card)
Zuletzt geändert von Pegasus am 08 Apr 2003, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
PSU XBOX360
Shin CAST LvL 22
Xbox live!
GAMERTAG Shunro

grosser anime manga fan ;)
Hunter

Beitrag von Hunter »

Ich bin mir zwar nicht so sicher, was genau ein fsod ist (bin ein totaler Newbee :wink: ), aus dem Kontext lässt sich jedoch darauf schließen, dass man es so nennt, wenn man seine nicht ausgerüstetet Items verliert.
Wenn dem so ist, hatte ich einen fsod letzten Mitwoch auf Polaris Block 10.
Es schien so, als ob der Server, mitten im Spiel abgestürzt wäre, da sich keiner der Mitspieler mehr bewegt hat. Als irgendwann auch ich mich nicht mehr bewegen konnte (da war auch ein Geräusch, welches ich nicht zu beschreiben vermag; klang auf jeden Fall nicht gut), habe ich den Cube ausgeschaltet und bei einem Neustart festgestellt, dass mir die Items fehlen.
Ich nutze die Mega Memory Card von Big Ben.
PSO Game Cube Charakter:
Hunter - VIRIDIA - HUmar - Level 195
Hellraiser - PINKAL - RAmar - Level 100
Claire - REDRIA - HUnewearl - Level 100
Alexia - SKYLY - FOnewearl - Level 101
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

Zur Erläuterung:

BSOD = Black Screen of Death
FSOD = Freezing Screen of Death
Don Evilyoda

Beitrag von Don Evilyoda »

ich hatte 2 mal schon BSOD:

cube hat nie geräusche gmacht und ich hab ne original nintendo 59.er mc und es sind noch spielstände von anderen spielen drauf.

1. Ich war auf spica und war bei der schiffauswahl hab auf regulus geklickt dann freezed :( items weg :(

2. große frechheit! mitten in spaceship(ult) bild stehen geblieben und krasser summton :( items weg :(

jound noch haufen kicks, aber das war mit speichern und keine items weg also nichts so schlimm
Oreas

Beitrag von Oreas »

Also wenn ich von einer Lobby zur anderen Wechsle hab ich regelmäßug einen FSOD, in den letzten zwei Tagen jedoch nicht mehr.
Benutze eine Fremdherstellerkarte von Brooklyn 59Blöcke.

Aso und ich hab schon zweimal alle Items behalten, obwohl da stand sie wurden entfernt.
Oreas RAmarl Lvl. 139
Sounami Hunewearl Lvl. 34
[RDC] Warwim

Beitrag von [RDC] Warwim »

hatte bisher 2 mal nen piep FSOD und 2 mal nen FSOD ohne piepen - da blieb nur das bild stehen!

immer beim in die lobby beamen - passierte dies!

mit piepen: nix geht! man muß reseten!
hab ich getan! dann wurde angezeigt - ihre items wurden gelöscht, wegen abbruch! waren aber noch alle da -auch die unequippten!

ohne piepen: einfach die verbindung zum netzt trennen - telefonkabel ziehn! dann darf man start drücken und es wird abgespeichert!

habe die kleine originle von Nintendo und da ist nichts drauf, ausser PSO!
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

1x FSOD beim neu einloggen. Schiffsauswahl Spica 10. Hoher Piepton genau kurz nach anwählen des Blocks 10.

MemCard:
Orig. Nintendo 59 Block ohne andere Spielstände.

Nach Ausschalten Fehlermeldung, kurze Stippvisite offline: Nur Meseten weg, alle items (auch unequippte) noch vorhanden.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ich hatte bisher einmal sowas ähnliches, als ich bei Episode2 ins Lab gegangen bin, beim Laden des neuen Bildes hing der GC plötzlich und hat ein Geräusch wie eine hängende Audio CD gemacht. Das ging 10 Sekunden, dann ging es zum Glück wieder normal weiter.
Da die Disc nicht verkratzt ist muß es ein GC Hardwarefehler (schlechte Qualität?) sein.

Einen FSOD hatte ich am PSO Tag. Beim Bursten in ein Team hat sich nur die HuntersGuild aufgebaut und dann hat sich 10 Minuten nichts mehr verändert. Ich hab den Cube ausgeschaltet und habe nichts verloren aber auch keine Meldung bekommmen.

Benutze ebenfalls Original 1fache Nintendo Karte auf der keine anderen Spielstände sind
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

also
hatte einen fsod
als ich in ner lobby war
wollte ship wechseln bin zum schalter gelaufen und
beim a drücken is es passiert