Auf der GC gab es für mich schon dein ersten kleinen Ausblick und anspielen.
Offizielle Ami-Site http://www.us.playstation.com/EyeofJudgment/
Das ganze ist sowas wie Magic das Kartenspiel nur mit Kameraunterstützung fürs Spielbrett und das ganze dann noch Online, damit man seine besten Freunde die sich eigentlich nicht für Kartenspiele interesieren, nicht dazu zwingt viele Euro in Spielkarten auszugeben, davon gibt es schon genug bekloppte online.
Die Grundregeln von Strategiekartenspielen gelten hier auch. Sprich jeder Spieler muss sich ein Deck aus 30 zusammenstellen, aus Monstern und Fallenkarten und Magiespruche. Das mitgelieferte Spielfeld hat 3x3 Felder die auch noch mit Attributen bestückt sind. So gibt es Wald, Wasser und Feuerfelder die einem entsprechendem Monster dieser Klasse einen Bonus geben. Ziel des Spiels ist es 5 der 9 Felder zu beherrschen.
Das Spiel wird ausgeliefert mit:
Software selbst
PS3 Kamera mit Ständer
Spielfeld
30 Starter Deck
1 Booster Pack mit 6 oder 9 Karten
Die Booster Packs sowie andere Starter Decks wird man dann noch separat erwerben können, wie halt bei Magic usw. Insgesamt soll es 150 Karten geben, mit unterschiedlicher Seltenheit.
Das ganze Setup sieht dann aus wie in diesem Comic hier http://www.penny-arcade.com/comic/2007/08/01
Als letzten Link noch ein englisches Review:
http://www.joystiq.com/gallery/eye-of-judgment/244628/
Hier in EU wird es wohl 90 Euro kosten, in Amiland sind 70 Dollar angesetzt.
VÖ ist 24.Okt. hier in DE laut Amazon. Wenn ich mir ne PS3 hole, dann wohl auch gleich diese Game hinterher. Was haltet ihr von dem Konzept?
Auge des Urteils: Aber eigentlich mit Karten.
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- RAlord
- Beiträge: 939
- Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
- Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
Also im Punkt 1 Stimme ich dir gerne zu, erst ne PS3, die schon einen ganzen Batzen kostet und dann noch ein Spiel für ca 90 Eus ist was heftig (im Gamepro-Preview wurde sogar von etwa 100 geredet).Rappyfan hat geschrieben:1. Den Preis find ich zu hoch.
2. Ich find es zum kotzen das man Karten neu kaufen muss.
Allerdings bin ich bei Teil 2 eher anderer Meinung. Denn ein Sammelkartenspiel hat keinen Reiz, wenn jeder schon alle Karten zu Anfang hat, die es gibt. Außerdem werden ja auch noch nachträglich neue Serien entworfen, welche es beispielsweise beim Release noch nicht gab. Es heisst immerhin "Sammelkartenspiel" und nicht "Kartenspiel"

Das Penny-Comic jedoch bringt mein Hauptproblem schon ganz gut auf den Punkt...der (auch zeitliche) Aufwand und die geringe Zugänglichkeit schliessen nur eine geringe Spielergruppe ein, zu der ich mich nicht zählen würde. Da finde ich es noch lohnender, in einem Sammelkartenspiel ohne Konsole einzusteigen. Das geht nicht nur schneller und einfacher, man findet auch leichter Gegenspieler und hat weniger Kosten^^