Neuer Rechner für maximal 500-600€

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Neuer Rechner für maximal 500-600€

Beitrag von RAlord »

Ich wollte mal Fragen, ob mir einer der Experten hier ein wenig weiterhelfen kann...Denke schon seit längerem über den Kauf eines neuen Systems nach, aber bisher hab ich nirgendwo über die aktuelle Hardware informieren können.
Zwar gibt es etliche Foren und ich hab nen Bruder, der grad ne Ausbildung in dem Bereich macht, aber wollte mal testen, ob ich auch hier guten Rat bekommen kann ;)

Wenn jemand Lust und Wissen hat, kann er mir für die oben genannte Summe einen möglichst leistungsfähigen und gut abgestimmten PC zusammenstellen und angeben, für welche Anwendungen/Games er etwa reichen würde.
Das neue System würde wahrscheinlich aus Mainboard, CPU, Graka, neuem RAM und nem Tower bestehen, vom Rest hab ich genug. DVD-Brenner und neue Netzwerkkarte sind nur drin, wenn noch was über ist^^
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Also Mainboard + Prozessor ca. 150€,
RAM ca. 60-80€
Grafikkarte ca. 100€
Tower mit Netzteil: ab 50€


Bei den Prozessoren kann man derzeit nicht so viel falsch machen, wenn man einen von der "Stange" nimmt.
2GB Dual Channel RAM genügen auch allemal und beim Tower + Netzteil kommt es darauf an, wie stylisch er aussehen muß.

Grafikkarten gibts ab 30€, wobei du da vielleicht nicht sparen solltest.
Das war es dann auch schon wieder, der Rest (Festplatte, DVD Brenner hast du ja schon).

Hardwareempfehlungen:

Da gibts zuviele, hol dir mal eine PC Zeitschrift, da sind immer Bestenlisten drin, wobei es halt extrem auf deine Anforderungen ankommt.
Nur PSU zocken oder die neuesten Grafikkillergames?

Es gibt auch Firmen, die günstige Komplett-PC's billiger anbieten als wenn du die ganzen Teile einzeln kaufst (und du bekommst noch 24Monate Garantie)

Ich hab derzeit einen Laptop, den ich nie mobil benutze und den ich selbst nicht upgraden könnte, wenn er mal mit Schwächeln anfangen sollte.
Werde den vielleicht wieder irgendwann verscherbeln und wieder zum Desktop PC übergehen :)
Benutzeravatar
CrashWriter
Beiträge: 60
Registriert: 13 Sep 2005, 09:21

Beitrag von CrashWriter »

also ich würde dir einen MAC Mini vorschlagen :D
der hat alles was man braucht *ggg*

und windoof läuft auch noch drauf

lg
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

CrashWriter hat geschrieben:also ich würde dir einen MAC Mini vorschlagen :D
der hat alles was man braucht *ggg*

und windoof läuft auch noch drauf

lg
RAlord hat geschrieben:Wenn jemand Lust und Wissen hat, kann er mir für die oben genannte Summe einen möglichst leistungsfähigen und gut abgestimmten PC zusammenstellen und angeben, für welche Anwendungen/Games er etwa reichen würde.
Beißt sich ein wenig gelle ?
Das heißt nämlich, dass er auch zocken möchte.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ich würd dir mal vorschlagen nen bischen auf http://www.alternate.de rumzugucken. Da haben die meiner Meinung sehr humane Preise.
Sind dann halt wieder einzelteile, die man zusammenbasteln muss,
aber dafür ist der Preis um einiges billiger und ich denk nen bischen Erfahrung mitm basteln haste ja eh,
wenn du ja nen paar alte Teile behalten willst.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Okay, danke erstmal für die ganzen Tipps, meine Vorstellungen davon sind nun was besser.
Ist ja jetzt keine Planung für sofort, sondern für etwa Ende des Jahres/Frühling^^

3 Sachen noch:

@Asi: Danke für den Tipp, kenne Alternate schon was länger und hab da auch meine HDD geholt.
Aber so kann ich schon sehen, dass du beim Thema nicht falsch liegst ;)

@Cali: Also die Sache mit den Firmen würde mich jetzt interessieren.
Welche z.B. bieten denn fertige Rechner billiger an als Selbstzusammenstellungen?

Da kann ich für weitere Tipps auch noch eine Frage nebenbei beantworten:
Meine Ansprüche für Games sind nicht die allerhöchsten, wenn auch vorhanden.
Was ich mir wünschen würde, wären z.B. so Dinger wie Gothic 3 oder BF 2 in vernünftiger Quali zu zocken.
Also 1-2 Jahre alte reichen für mich, muss kein BioShock oder C&C TW sein^^
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Gute Frage,
ich hatte für zwei Rechner bei Ebay nachgesehen und mir die Firmen rausgeschaut bzw. aus den letzten Seiten einer PCWelt oder CHIP Zeitschrift.

Es ist so ähnlich wie bei den Fahrrädern:
Du bekommst für 129€ ein Trekkingrad mit Shimano Schaltung, guten Bremsen usw.
oder du kaufst dir wie ich Depp nur ein einzelnes Rad (ohne Schlauch und Reifen) und zahlst 60€ (nix spezielles)
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Hier hab ich vor ca 1,5 Wochen meinen neuen Rechner gekauft. Vllt ist ja was interessantes für dich dabei.
Ich würd dir ja sonst ganz gern bei einer zusammenstellung helfen nur leider kenn ich mich nur mit dem Zeug aus was ich im Rechner hab ^^"
Daher weiss ich nich wie man einen günstigen zusammenstellt ó_ò
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Hi ich hab ein super shop gefunden wo ich mir direkt mal ein neun pc gekauft habe für nur 330€
Der rechner hat:
AMD ATHLON 64 X2 4000+ 1GB DDR2 Ram 677 globich(?) und ne Nvidea 8500GT Dazu gibbet ne Ashampoo software sammlung (die ich eigentlich nicht brauch aber egal ist ja gratis^^)
Und stylisch sieht der rechner auch aus. und für 330 Euro bin ich echt zufrieden.
http://www.one.de
Antworten