IPod Touch

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

IPod Touch

Beitrag von Cali »

Und kauft sich jemand das Gerät?
So sehr ich auch über das IPhone gemeckert habe,
der Touch reizt mich gerade tierisch :-)

Bei Amazon ist der *hust* auch 6,05€ billiger als im Handel ^_^
nur falls wer über MIATEAM bestellen wollte



Da ich beruflich immer viel unterwegs bin, aber nie die Zeit und Lust habe, ein Notebook mitzuschleppen, stelle ich es mir mit dem Touch, seiner WLAN Fähigkeit und dem Safari Browser in Verbindung mit den ganzen kostenlosen Hotspots von Fonera sowie den ganzen anderen Hotspots im Ausland ziemlich cool vor.

In Frankreich hat jede Bar kostenloses Wlan für die Gäste und auch bei uns wird es immer üblicher
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Das Ding is optisch und bestimmt auch bezgl. der Bedienung schon sehr geil.
Aber ich find ihn einfach irgendwie zu teuer ... 8GB für 300 und 16 GB für 400 Euro ...
Für 340,00 Euro bekäme man auch nen ipod mit 160GB ... ich finde da stimmt das Verhältnis nicht.

Zumindest nicht, wenn einem WLAN und Safari-Browser nicht so wichtig ist (bei mir der Fall).
Da in Deutschland offenes WLAN noch nicht sehr verbreitet ist nehm ich da lieber mein ultra-portable mit umts-karte mit.
Wenn ich ipod und handy mitnehmen muss würd ich schon ne kleine Umhängetasche mitnehmen. Und da passt das Notebook auch rein :)

Ich denke für mich wäre daher eher das iphone die erste wahl, da ich endlich mal ein Handy mit ordentlicher mp3-Funktion haben will, das bei Bedarf auch ne Internetseite einigermaßen darstellt.

Das hat für 400 Euro auch 8GB Speicher und kann telefonieren :)
Die Grundgebühr an T-Mobile zahl ich im Moment ja auch.

Aber da ich gern ein Handy mit umts hätte und mein Vertrag eh noch bis April läuft warte ich noch ab.
Ob ich allerdings widerstehen könnte wenn ich unterwegs ständig WLAN hätte (wie Du in FR) weiß ich allerdings nicht ;)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Der niedrige Speicher ist leider eine schlechte bzw. geniale Marketingstrategie.
Spätestens in einem Jahr gibts die dann mit 40GB und dann mit 120 und und und.

Bei mir ist aber die MP3 Funktion nicht das wichtigste Kriterium sondern wirklich die Wlan Fähigkeit.

Dank Fonera bekomme ich eigentlich in jeder größeren Stadt eine ordentliche Auswahl von aktiven Hotspots (dazu kommt MCDonalds und Starbucks).

Die 400€ beim IPhone verstehen sich ja inkl. Subvention des Providers, also hat das Ding einen theoretischen Preis von ca. 640€.
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Also in den USA wurde der Preis fürs iphone ja halbiert (was übrigens zum Fall der Aktie führte), aber für mich weiterhin net interessant...der itouch hingegen reizt mich als nano-Version scho irgendwie, aber so selten wie ich Mp3s unterwegs höre reicht mir mein Handy als Player massig hin :)
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Das mit der später höheren Speicherkapazität denke ich auch.
Ist die Frage wie lange man warten müsste bis was Größeres kommt.
Wobei man mit 16 oder sogar 8GB auskommen kann.

Da ich auf dem ipod gerne Hörspiele und -bücher hab wäre mehr Platz natürlich von Vorteil (bisher hab ich ipod mini mit 6GB, das is oft eng).
Grad mit den Videos müsste man dann beim touch auch eher sparsam umgehen.

Dass der Preis vom iphone höher wäre is schon klar, aber wie gesagt, die Grundgebühr zahl ich im Moment ja auch.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Geschäftstelefon ;-)
Ich bekomm da aber nur Modelle bis max. 50€ Zuzahlung, also kein IPhone ;-)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Im Moment habe ich einen 4GB iPod Nano und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Als ich erfahren habe, dass es ein Nano Gerät im iPhone look ohne dämliches iPhone gibt, war ich total begeistert.
8GB reichen mir auch völlig aus. Meine 4 GB waren zwar ständig voll, aber gehört habe ich davon nur einen kleinen Bruchteil. Lieder via iTunes austauschen ist das kleinste Porblem. Filme in DVD Qualität gibt es ja auch schon in 700MB großen Files. Da passt ja auch einiges drauf. Der Akku reicht sowieso nicht für arg viel mehr!

Doch dann ist mir aufgefallen... Seit ich nicht mehr zur Schule gehe und nurnoch im Auto unterwegs bin, anstatt mit dem Bus zu fahren, habe ich meinen iPod so gut wie garnicht mehr angefasst...
Deswegen wäre dieser Kauf zum Fenster herausgeworfenes Geld.

Wobei dieses Gerät die männliche Sexyness sicher um gute 4,5% hebt! Ich denke die 104,6% würden mir trotzdem gut stehen... :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Also ich hab wie DS nen 4GB Ipod Nano (die alte Generation aber, die 2te)
bin aber ebenfalls sehr zufrieden.
Mehr als 4GB lohnen sich für mich einfach nicht, da ich dann doch nicht sooo viele Titel dabei haben muss ;-)
Das Iphone und der Ipod touch sehen natürlich (wie von apple gewohnt) genial aus, aber da ich kein Geld habe hat mir mein Pocket Pc von HP abhilfe geschaffen - mit dem total coolen Iphone Skin:

Link zu meinen Pocket Pc Screen
Link zum Download des Themes

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

für mich ist wie gesagt der wirkliche Grund für den Ipod Touch nur die WLAN Funktion (http://www.fon.de!)
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Cali hat geschrieben:für mich ist wie gesagt der wirkliche Grund für den Ipod Touch nur die WLAN Funktion (http://www.fon.de!)
Dann kauf dir das N95 :D das hat mein bruder auch und das hat wlan.
Dazu den neusten scheiß den kein mensch braucht.
5.1 Megapixe kamera und all son kram. Da sieht mein Samsung D600 dagegen alt aus.
Antworten