TV-Kauf

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

TV-Kauf

Beitrag von snowcrash »

hallo
ich möchte mir demnächst einen flachbildtv kaufen.
nur leider bin ich etwas unentschlossen und weiss auch net so recht nach welchen kriterien man gehen sollte.
ich suche so ne grösse von 32 zoll und das gerät soll natürlich für konsolen auch spitze geeignet sein.

ich hab jetztz nen ganz intressanten gesehen, den le32r81 von samsung.
auf der samsung seite steht sogar er sei für videospiele optimiert...was auch immer das in der praxis bedeutet.


wenn jemand hilfreiche tipps weiss oder ne gute testseite kennt dann rein damit
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

für videospiele optimiert wird wohl "flüssiger Bildwechsel" bedeuten.
ich hab immer noch keinen, weil mein normaler TV noch gut läuft und ich noch abwarte, bis alles mit HDTV und 100Hz und so weiter endgültig geklärt ist
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Kommt ganz darauf an, was der Spaß kosten darf. Gerade in der Zeit der Umstellung auf HD Medien ist es schwer die richtige Wahl zu treffen.
HDMI Anschluss muss auf jeden Fall vorhanden sein. DVI wäre auch nicht schlecht, falls der PC mal dran gehängt werden soll.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Beitrag von snowcrash »

ich wollte eigentlich auch noch warten, allerdings is mein tv nun kaputt un ich besitze nur ein ersatzgerät welches super klein ist und bei dem der scart anschluss kaputt ist.

ich hatte mir vor kurzem einen gekauft aber wieder umgetauscht. dabei handelte es ich m ein samsung gerät für 600 euro. dieses hatte aber nur einen kontrast von 3000:1.
das bild war etwas dunkel und sah insgesamt nicht besonders "bunt" aus

der hingegen von meiner freundin ist ein samsung aus der teureren serie für ca 300 euro mehr und ist echt spitze (kontrast 5000:1)

hdmi schnittstellen usw haben fast alle geräte. der von mir oben genannte sogar 2 oder 3.

ich weiss nur halt leider net auf was man genau achten muss. im geschäft wurde mir gesagt man solle mindestens einen kontrast von 5000:1 oder höher kaufen.

so wies aussieht werde ich wohl aber doch etwas mehr geld ausgeben und mir gleich was richtiges kaufen.


falls jemand noch tipps oder erfahrungen hat einfach mal reinschreiben :)
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich hab bei meinem 26" 600:1 (dynamisch bis 1200:1) und ich bin mit der Helligkeit und den Farben sehr zufrieden.
Wenn du dir überlegst etwas drauf zu zahlen, damit sich das ganze langfristig lohnt, wäre es auf jeden Fall ratsam sich FullHD Geräte anzuschauen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Mein normaler Fernseher ist auch kaputt gegangen. Mir ist es aber noch zu früh gewesen mir einen FullHD Fernseher zu kaufen, da ich auch keine Full-HD Medien habe und mir auch auf mittelfristiger Sicht keine Zulegen werde.

Ich habe einen normalen 37" HD-Ready LCD Fernseher, Toshiba 37C3030D (also der mit DVB-T Empfänger). Die Modelle ohne DVB-T sind z.B. 37C3000P oder 3001P, ansonsten aber mit meinem Baugleich.

Das schicke dran ist, Du hast gleich 2x25W Onkyo Lautsprecher dran die schon für nen guten Stereosound sorgen (natürlich kein Vergleich gegen ne richtige Anlage). Kontrastverhältnis 5000:1. Farben lassen sich individuell anpassen (!)

Meins hat noch 870 Euro gekostet via Amazon!

Bei meinem Wii leider mit Treppchenbildung - aber das wohl noch am wenigsten "Treppchenanfällige" Modell der 37" LCD Fernsehergeneration.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten