Ebay - Verkauf!
Moderatoren: Asifish, king-pat
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
- Lieblingsspiel: Monkey Island
Ich bin seit einiger Zeit bei Ebay als Käufer angemeldet und habe auch schon einige gute Geschäfte ohne jegliche Probleme getätigt.
Jetzt möchte ich bei Ebay einige Sachen zum Verkauf einstellen, was ja ansich kein Problem darstellen würde wenn da nicht die Tatsache wäre das ich noch nicht volljährig bin und nur ein Jugend-Girokonto bei der Sparkasse besitze.
(Es ist mir durchaus bewusst das man für ebay eigentlich 18 sein muss *hust*)
Überweisungen gehen, ganz klar, kein Problem.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt in der Lage bin die Ebay Gebühren zu bezahlen, da ich nicht weiß ob mein Konto Lastschriftfähig ist (wie schon gesagt, nur ein Jugend Konto!)
Ich habe zwar gelesen das man die Ebay Gebühren auch per Überweisung begleichen kann, (also ohne Lastschrift oder Kreditkarte) da ich aber unsicher bin wollte ich mal um Rat fragen ob hier jemand weiß wie das mit dem Gebühren zahlen ansich überhaupt abläuft und ob es auch mit Überweisung klappt.
mfg.funnybone
Jetzt möchte ich bei Ebay einige Sachen zum Verkauf einstellen, was ja ansich kein Problem darstellen würde wenn da nicht die Tatsache wäre das ich noch nicht volljährig bin und nur ein Jugend-Girokonto bei der Sparkasse besitze.
(Es ist mir durchaus bewusst das man für ebay eigentlich 18 sein muss *hust*)
Überweisungen gehen, ganz klar, kein Problem.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt in der Lage bin die Ebay Gebühren zu bezahlen, da ich nicht weiß ob mein Konto Lastschriftfähig ist (wie schon gesagt, nur ein Jugend Konto!)
Ich habe zwar gelesen das man die Ebay Gebühren auch per Überweisung begleichen kann, (also ohne Lastschrift oder Kreditkarte) da ich aber unsicher bin wollte ich mal um Rat fragen ob hier jemand weiß wie das mit dem Gebühren zahlen ansich überhaupt abläuft und ob es auch mit Überweisung klappt.
mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
Also ich habe ers vor ein paar Tagen ne neue SK-Karte bekommen, davor hatte ich immer die die ich mit 15 bekommen habe, und die war auch lastschriftfähig. Also ich denke eig sollte es mit Lastschrift funktionieren(hase mal wa sbei Amazon bestellt, die machenja au lastschrift).
Also eig geht das glaube ich bei jeder Karte....kanns aba net 100% sagen.
Also eig geht das glaube ich bei jeder Karte....kanns aba net 100% sagen.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

- Asifish
- MIA Team Member
Hm ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei der Sparkasse ist, aber bei meinem Konto ist Lastschrift auch kein Problem, muss halt nur genug Geld drauf sein, weil man das Jugendkonto nicht überziehen kann. (Paypal geht ja auch per Lastschrift)
Aber ob vllt. bei meinem iwas noch zusätzlich 'freigeschaltet' ist kann ich dir nicht sagen, zb hab ich ja auch Online-Banking im Gegensatz zu dir...
Aber ob vllt. bei meinem iwas noch zusätzlich 'freigeschaltet' ist kann ich dir nicht sagen, zb hab ich ja auch Online-Banking im Gegensatz zu dir...
Notpron Level Minus 21 !! =)
- Funnybone
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
So habe mich weiter informiert und habe erfahren das das Lastschriftverfahren tatsächlich auch mit einer Jungendkarte möglich ist, solange nichts ins Minus geht =)
Danke für eure Antworten und wünscht mir Glück bei meinem ersten eBay Verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
mfg.funnybone
Danke für eure Antworten und wünscht mir Glück bei meinem ersten eBay Verkauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
mfg.funnybone
PSZ
- king-pat
- MIA Team Member
Außerhalb von ebay... mach ich immer garnich gerne.
Erst rausschicken wenn das Geld da ist ... auch wenn die Oma beim Überweisungszettel auf die Bank bringen die Nachbarin getroffen hat, die von der toten Katze des Bruders Chef erzählt hat und dabei leider ganz vergessen hat, dass die Überweisung ja ganz dringend raus muss, weil der Neffe, der den iPod haben will, ins Ferienlager fährt und sonst ohne Musik sein Dasein fristen muss und der Marie seine Lieblingslieder nicht vorspielen kann.
... denk Du weißt was ich mein
Schöne Grüße
pat
Erst rausschicken wenn das Geld da ist ... auch wenn die Oma beim Überweisungszettel auf die Bank bringen die Nachbarin getroffen hat, die von der toten Katze des Bruders Chef erzählt hat und dabei leider ganz vergessen hat, dass die Überweisung ja ganz dringend raus muss, weil der Neffe, der den iPod haben will, ins Ferienlager fährt und sonst ohne Musik sein Dasein fristen muss und der Marie seine Lieblingslieder nicht vorspielen kann.
... denk Du weißt was ich mein

Schöne Grüße
pat