Safari Browser ab sofort für Windows

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Safari Browser ab sofort für Windows

Beitrag von Cali »

http://www.apple.com/safari/

Ab sofort kann die BETA Version für Windows kostenlos runtergeladen werden.

Er wirbt damit, der beste Browser "on Earth" zu sein.

Meine Erfahrungen (die nur auf MAC OSX beruhen):

Schneller Browser, schneller Seitenaufbau
ABER
er kann nicht alle Seiten korrekt darstellen und macht vor allem bei interaktiven Websites, Shops oder allgemein Formularen Probleme und er ist eine Entwicklung eines Unternehmens, das auf Profit aus ist.

Mozilla Firefox hingegen ist eine Entwicklung einer Stiftung, die nicht auf Profit ausgelegt sind sondern wirklich "Entwicklungshilfe" leisten.
(siehe auch http://www.mozilla.org/foundation/ )

Niemand weiß in welchen Abständen Apple die Bugs in ihrem Browser behebt (ähnlich wie beim Internet Explorer) und was alles im Programm passiert (es basiert auf einem Open Source Browser, mehr aber auch nicht).

Mozilla Firefox ist dagegen Open Source und man kann, wenn man will und sich auskennt, wirklich sehen, was genau im Programm passiert.

Also viel Spaß beim Testen ;)
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Jau ich werds testen.
Bei meinen Mac Zeiten hab ich den Browser eigentlich immer genossen, außerdem spinnt mein Firefox in letzter Zeit so oft rum das ich eigentlich eh keine lust mehr habe ihn als Standart Brwoser zu benutzen.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Firefox oder deine Installation davon oder dein System?

Schonmal Firefox komplett deinstalliert (wirklich sauber samt Profil) und wieder installiert?
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Manche Dinge innerhalb von Firefox.
Installiert ist das ganze schon mehrfach neu (nach wirklich ganzer Deinstallation) seitdem Firefox 2 raus ist spinnt es halt manchmal.
Ich hatte mal ne Zeit lang den netten Fehler das alle gespeicherten Lesezeichen gelöscht wurden bei jedem dritten oder vierten Start.
Ich konnte das Ganze zwar nach etwas googlen lösen trotzdem war es i-wie nervig.
Im Moment stürzt Firefox ziemlich oft ab "Firefox musste beendet werden(...)" was mich eigentlich schon fast auf die Seite von Fishi gezogen hat (100%iger Opera Benutzer).
Unter Linux hatte ich mit Firefox (oder soll ich sagen Iceweasel??) auch schon die selben Probleme, oftmals ändert Firefox zum Beispiel auch die Startseite zurück in die Firefox-Google Seite. Firefox fragt mich außerdem öfters auch ob ich ihn als Standartbrowser einrichten möchte, obwohl ich keinen anderen Browser neben ihm nutze (Gut, bis jetzt) ^^

[edit]
Eine Bemerkung nebenbei, hat nichts mit Browsern aber mit Portierungen zu tun:
Amarok, der Musik-Player von Linux wird ab Version 2.0 auch für Windows zu haben sein, endlich eine gute Alternative zu Mediaplayer&Co =)
[/edit]

mfg.funnybone
Zuletzt geändert von Funnybone am 12 Jun 2007, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Also unter phpBB3 zeigt der ja einige sachen nicht an wie Schriften sonst nicht schlecht aber bin mit dem Internet Explorer und FireFox mehr als zufrieden und noch ein Browser mehr heist nur noch mehr arbeit die Websiten an den jeweiligen Browser anzupassen . Deswegen glaube ich kaum das dieses sich durchsetzen wird unter Windows.

Ich konnte nichteinmal einen Link öffnen unter dem phpBB3 Forum schnell wieder gelöscht vom PC den Browser : )
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten