MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Habe auf der GamePro-Seite eine netten Link gefunden den ich persönlich sehr gut finde, wie wahrscheinlich alle wissen finde tman auf dem deutschen Marktplatz von Sony und MS keinerlei Demos, Videos etc. für "Erwachsenenspiele" auf dieser Seite werden Unterschriften gesammelt damit Sony und MS zukünftigt diesen Dienst anbieten sollen. Einzige hacken, wo ich nochmal schauen muss, eine Kopie der Personalausweises muss her um die Volljährigkeit zu bestätigen.
Hier der Link: http://www.onlinepetition.max24hours.de ... /index.php
Und schickt ihn au an Freunde bekannte ect.
Ähm wasn das für ne Äusserung
Es is nur ne Initiative, die Sony und MS dazu bewegen solla uch in Deutschland Demos aufm Marktplatz bzw SonyStore zu veröffentlichen, die ne tnur ab 12 sind sonder au Demos ab 16+18 Weis net was daran Breithirnig sein soll.....
Wir wollen Microsoft und Sony dazu bewegen, ihre deutschen Onlineangebote so abzusichern, dass erwachsene Kunden Inhalte beziehen können, welche nach dem deutschen Jugendschutzgesetz nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden dürfen.
Dass eine solche Absicherung möglich ist, beweisen zahlreiche Onlinehändler, die mit Hilfe geeigneter Zugangssysteme und vorheriger Identitätsprüfung bzw. Altersverifizierung ( z.B. Postident-Verfahren) ihren Kunden indizierte Medien anbieten können.
Erwachsene wollen extrainhalte für Spiele die für Jugendliche nicht zugänglich ist, so les ichs raus, wer liest was andres?oO
Erwachsene wollen extrainhalte für Spiele die für Jugendliche nicht zugänglich ist, so les ichs raus, wer liest was andres?oO
stimmt. und das ist ja auch richtig so. denn wieso sollte ich beispielsweise auf irgendwelche dinge verzichten die 18+ sind nur weil es gegen das jugendschutzgesetz oder was auch immer verstößt ? was spricht dafür ? ist genau diesselbe scheisse das andere für alkopops mehr zahlen dürfen die "vernünfitg" das konsumieren obwohl die anderen das saufen wie brause und sich totmachen damit.
oder weil einige amoklaufen EVENTUELL wegen eines spiels wollen sie es JEDEM verbieten. was osll sowas?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Wir sollen darauf verzichten um EVENTUELL diese EINZELNEN Amokläufer nicht zum Abdriften zu bringen, wir leben in einer Demokratie wo jeder jeden beschützen sollte, soweit es geht.
Das einige das für Schwachsinn halten versteh ich ja, aber dass es einem egal ist wenn EINZELNE Amoklaufen, das wird mir einfach nicht klar.
Sicher wollen wir unsere Shooter behalten aber zur Not, wenns wirklich ballabummbumm macht würd ich gern darauf verzichten
Sorry, aber wenn du diese Argumentation etwas weiter denkst, ist das ganz klares Gedankengut wie es Politiker in der DDR, China und Korea zB durchgesetzt haben und noch durchsetzen. Der Staat entscheidet, was seine Bürger sehen dürfen und was nicht ?
Shooter = Amok = gefährlich = KEINER darf es spielen
Internet = westliche Propaganda = KEINER darf es sehen
Westeuropa = der Freind = KEINER darf dorthin
Jeder der volljährig ist, sollte den Zugang dorthin haben, ohne wenn und aber. Es gibt genug andere Probleme, wo man sich eher drum kümmern sollte - wieviel 14/15 jährige habt ihr schon mit ner Vodkapulle gesehen in Deutschland? Nur mal als Denkanstoss, hier gibt es sowas nicht - um sowas sollte man sich mal kümmern, den Alkohol ist ja wohl viel gefährlicher als ein Ballerspiel.
also wenns nach dir ginge patrick darf also :
wenn einer am rauchen stirbt, NIEMAND mehr rauchen
einer am suff stirbt, NIEMAND mehr alkohol trinken
einer fanatisch in seinem glauben tötet NIEMAND mehr religiös sein?
...
diese liste kannst du ewig weiterführen. ich glaub selbst du musst einsehen das du totalen dampfenden müll schreibst.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Ich finde ihr seht das echt genausow ie ich, man sollte net guckenw ieviel nur durch Ballerspiele durchdrehen sondern durch Dinge wie Alkohol, meine Freundin is au noch n bisl jünge,r und hab da letztens als ich mitihr weg war, n kleiner 13 jähriges Mädchen "reden" hören "boh die in meine rklasse sind voll langweilig, die saufen net, is doch voll cool, immer am wochenende saufen", hab ich ihr so gesagt "ey meinse das echt cool, das total abgefuckt, sons nix"....aba n kleines naives mädchen, ich denke um sowas sollte mans ich kümmern.
Mein brude rhat mir au erzählt, dass man die Spiele au komplett gharnet verbieten dürfte, da es irgendwelche Menschenrechte oda so "verletzen" würde....und dann kann manw ohl au Demos etc. zur Verfügung stellen, denn wenn n Minderjähriger n Resident Evil, Half Life oda sons was haben will, kriegt er es au irgendwie.
OT: (mod kann ja spalten, wenn es zu sehr vom eigentlichen abgeht)
Ich denke echt, Alkohol ist, besonders in Deutschland, ein grosses Problem. Wie du schon sagst, Alkohol trinken ist in der Gesellschaft a)fest integriert (als Kleinkinder kriegt man das auf jeder Familienfeier quasi in die Wiege gelegt - zum feiern gehört Alkohol) und b) wird gar nicht als abhängig machende Droge eingestuft - was Alkohol nunmal ist. Ich habe viele Interessante Erfahrungen in dem Bereich gemacht, ua einige Diskussionen in meinem Freundeskreis, als ich mal Alkoholfreies Erdinger kaufte. Das Alkoholfreie Erdinger schmeckt echt klasse, aber das stiess bei vielen auf totales unverständnis. Da kam dann sowas wie "ich trinke doch kein Bier wenn da kein alk drinne ist" - Ich weiss nicht wie es euch geht, aber in erster Linie trinke ich ein Bier, weil es schmeckt - scheint vielen nicht so zu gehen.
Ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, das erste Bier selber gekauft habe ich mir 13, die erste Flasche Vodka mit 15 oder 16 - andere alkoholika zwischen 10 und 30% kamen irgendwann in den Jahren dazwischen. Auch wenn es bei mir so war, sehe ich das im nachhinein als falsch. Aber solange mal am Kiosk alles kriegt, wird sich dort niemals was ändern.
Ein Beispiel aus Finnland:
Bier/Wein und anderes bis 20% alk : ab 18
alles ab 20.1 % : ab 21
Alkohol über 5,0% wird nur in den staatlichen Läden ALKO verkauft, Kioske in der Form wie in Deutschland gibt es hier auch nicht, es gibt eine Kiosk kette die überall ihre Läden hat, die Leute dort sind aber Angestellte, somit nicht vom Umsatz abhängig und halten sich streng an die Gesetze. Dieses System hat neben dem Schutz der Jugend einen weiteren sehr grossen Vorteil: Der nächste ALKO laden ist in der Nachbarstadt (20.000 Einwohner) und ich habe eine Auswahl an Wein, Sekt, Bier und anderen Alkoholischen Getränken wie ich in keinem Laden in Braunschweig je gesehen habe.