PS3

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
PS3

Beitrag von ØÐÎÑ »

So da ich gesehen habe, dass es noch keinen Allgemeinen Thread über die PS3 gibt, mach ich das mal an dieser Stelle :wink:
Ersmal, gibet noch jmd anderen ausser mich der sich das Gerät schon geholt hat???
Ich finde, dass die PS3 aufjeden n tofftes Gerät is. Spiele sind zwar noch net sooooo die über Dinger da, aba das kommt, da bin ich sicher. Und ausserdem kann man mit ihr viele andere Dinge anstellen. Ne ziehmlich coole Sache is das Remotepla ymit der PSP(bei mir mit der von meinem Bruder) so könnt ihr, auf der Festplatte gespeicherte, Musik oda sogar Filme mit der PSP runterstreamen. So kann man sich gemütlich iner Bude Bewegen ohne auf seine Lieblingsmusik verzichten zu müssen, oda kann wenn man kocht n FIlm nebenbei laufen lassen(muss man zwar net, aba ne nette Option). Leider hab ich ka wie weit man das Signal noch empfängt.
Auch der OnlineSupport fällt wesentlich besser aus als bei der alten PS, so gibt es, wenn bisher au nur wenige, Gratis Demos zum Downloaden. Und auch einige Arcadetitel haben eine kleine Demo, so kann man Lemmings Downloaden und paar Levels spielen.
Was bisl Negativ auffällt is, dass ,ich auf jedenfall, einige Probleme hatte Musik vom MP3-Sticka uf die PS3 zu bekommen. So findet sie oft Lieder net, habe sie in einem Ordner, auf der PS3 is dieser jedoch leer, weis auf jedenfall von einem BSP, wobei es au dort das Format gewesen sein kann. Die Bildershows sind sehr cool gemacht, aufgrund der 60GB ist genug Platz für Filme und Musik.
Gut gefällt mir au(au wenn ich es selbe rnoch net probieren konnte), dass man einige Spiele von der Disk auf das System installen kann wodurch Ladezeiten verkürzt werden sollen.
Speichermedien kann man viele dranhauen, SD's, mini SD's, CF's und so Pro irgendwas. Platz für 4 USB-Geräte ist auch. Was ich besser find als bei der 360 wo nur 2 sind. SPielt man dort mit 3 Freunden und 3 Pads sind leer muss einer aussetzend a nur 2 Gleichzeitig geladen werden können. Ebenso kann man vor der PS3 bis zu 7(!!!!) Leute versammeln. Die Pads wiegen fasst nix, haben deshalb aba au leider keine Vibration. Dafür ist der Bewegungssensor sehr genau. Teilweise au zu empfindlichs oweit ich es probiert habe.
Was bisl blöd is, oda wozu is bisher zu doof war, man kann net direkt auf die Festpallte zugreifen und Daten verwalten oda schauenw ieviel Platz noch is. Die Dateine müssen über die einzelnen Menüpunkte gelöscht und verwaltet werden. Was au Grund dafür is, dass man leider nur gängige Formate auf die Platte hauen kann, da andere net angezeigt werden, so ise sne tmöglich irgendwelche Anwendungena uf die PS3 zu ziehen, wie bsp. einen SNES Emulator o.Ä..

Alles in allem berue ich es net sie gekauft zu haben, und empfehle jeden das Teil, wemm es zu teuer is wartet, aba sollte sie dennoch irgendwann kaufen :wink:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von snowcrash »

ich werde sie mir auch noch zulegen allerdings erst nach dem ich mir einen ordentlichen HD-TV zugelegt habe.

2tens hoffe ich das bald wie beim vorgänger eine slim edition rauskommt oder sowas da ich das design der aktuellen version furchtbar finde.
werde mir wohl die amerikanische ps3 zulegen da man so wie ich das miitbekommen habe einfach ein deutsches netzteil anschliessen kann und die ps2 mit unserem 220volt netz keine probleme hat. wär nomma ne ersparnis von über 100 euro :)

der gute online support finde ich auch gut. da bin ich momentan von nintendo etwas enttäuscht da ich z.B auf solche neueungen wie einen meinungskanal verzichten kann. auch ist die virtual konsole ja ganz nett ist aber für mich eher selbstverständlich als eine neuerung.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
The Eye of Judgement
Okami
Beitrag von ØÐÎÑ »

Was leider bisher recht knapp ausgefallen is is die Unterstützung Games auf die Platte zu kopieren, soweit ichw eis gibt es bisher nur 3, find eich schade.

Was ich im 1. Post noch vergessen habe ist, dass ich entweder ne verbuggte oda alti PS3 hab, oda nur eine kleine Hand voll Spielen dort net läuft. Ich habe mich zuers tmit PS2 Spielen wie Rampage probiert, lief. Danach bin ich au alte Klassiker wie FF8 zurück, aba auch dies lief, dachte mir "Is FINAL, kann sein das es deswegen läuift". Hab mir dann n Spiel vorgeknöpft wo ich mir gedacht habe, dass es auf keinen läuft da es net gerade so bombastische Fankreise hat.....Harvest Moon Back to Nature.......und was bleibt zu sagen, es lief hab es kurz gespielt. Also entweder alles nur heisse Luft oda die ersten EU Auslieferungen haben au noch den Chip um alle PS-Spiele drauf zu spielen.
Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Wer sich informiert ist klar im Vorteil:

Hier gibts ne kompatibilitätsliste. Wenn du unter F nach Final Fantasy schaust, wird dir auffallen, dass beispielsweise FFX/-2 sowie XII teilweise verbuggt sein wird. FFVIII ist auch als buggy gelisted. Einfach Disc einlegen und schauen ob es erkannt wird reicht da nicht. Wird dir nicht viel nützen, wenn das Spiel läuft aber bei jedem zehnten Random Battle crasht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

ØÐÎÑ hat geschrieben: Hab mir dann n Spiel vorgeknöpft wo ich mir gedacht habe, dass es auf keinen läuft da es net gerade so bombastische Fankreise hat.....Harvest Moon Back to Nature.......und was bleibt zu sagen, es lief hab es kurz gespielt.
*hust hust* das du das denkst enttäuscht mich! :O
Es gibt genug Harvest Moon fans^^

Und naja, das mit der Abwärtskompatibilität war doch bei der Xbox360 genauso.
ØÐÎÑ
The Eye of Judgement
Okami
Beitrag von ØÐÎÑ »

Naja mag das Game ja selber, sons hät ichs net.....aba ha tmich halt gewundert.

DragonSlayer hat geschrieben:Wer sich informiert ist klar im Vorteil:
Hab ich ja.....nur wenn man dann nix findet bringt einem das net, hab da recht lang gesucht au auf der Sony Seite.
Bild
ØÐÎÑ
The Eye of Judgement
Okami
Beitrag von ØÐÎÑ »

Hoffe der Doppelpost ist legitimiert nach 2 Wochen, aba sons sieht das ja keiner. und is nunmal was neues.
Hab vorhin auf GamePro mal paar Verkaufszahlen von Sony gesehen, und war recht überrascht.....diese sind für das Quartal bis Ende März. Und man sehe und stauen(man bedenke au, die PS3 is ers 1 Woche in Europa erhältlich), die PS3 hat sich bis dahin bereits stolze 5,5 Millionen mal verkauft...ich finde das is keine schlechte Zahl wenn man bedenkt,d ass es sie zu der Zeit noch net in Europa gab, meine zählt da also nochnet zu xD
Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Die PS3 wird ab August in den USA nurnoch 499$ Kosten (60GB).
Die bisher Korea-Only 80GB PS3 kommt auch nach Amerika.
Sie wird 599% kosten und in einer Limited Edition mit Motorstorm gebundelt sein.
Sony hat verkündet, dass diese Pressemitteilungen nur für die USA gültig sind und nicht die PAL Region betrifft.
Dennoch wurde bekannt gegeben, dass SCEE am Donnerstag auf der E³ eine Pressemitteilung abgibt, die europäische Gamer betrifft.

Ich habe seit kurzem vor mir eine PS3 zu kaufen. Als ich von dem Gerücht gehört habe Sony will die PS3 reduzieren habe ich mir gedacht ich warte. So wie es aussieht betrifft dies wiedermal nur die USA...

Nicht nur dass wir warten mussten um eine abgespeckte Rückwärtskompatibilität zu erhalten, wir mussten auch noch den vollen Preis dafür bezahlen, der umgerechnet den der USA übertrifft. Jetzt bekommen die noch ne Preissenkung und wir schauen auf's neue in die Röhre.
Könnt ich schon wieder abkotzen... Da macht der Kauf einer PS3 doch gar keinen Spaß mehr... :roll:
Sailor
Beitrag von Sailor »

Wer eine PS3 besitzt, sollte sich überlegen, ob er nicht seine Konsole bei BOINC mitmachen lassen will - Die Leistung der PS3 CPU übertrifft die einer PC CPU in dem Bereich um das 16fache... wahnsinn

Bild

Es gibt leute, die holen sich eine PS3 nur zum Crunchen , hehe

Mehr infos gibt es hier : http://www.ps3grid.net/

Bei interesse registriere ich dort mal einen MIA account.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Ich würde eher zu Folding@Home auf der PS3 tendieren. ;)
Keine Meinungen zu Sonys Strategie?
Antworten