Schusswaffen für Kinder?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Schusswaffen für Kinder?

Beitrag von Funnybone »

Hab grade auf RTL so nen "lustigen" Beitrag gesehen zu dem Amoklauf bei dem 33 Menschen gestorben sind (32 Opfer + der Täter).

Der Beitrag an sich war schon Interessant, auch die Beiträge zusätzlich zu diesem Thema.Was mich wirklich erschreckt hat war das Verhalten eines Mannes der seinem Kind doch tatsächlich das Schießen auf einem Schießplatz beibrachte.Mit 7 Jahren perfekt mit einer richtigen Waffe umgehen können - echt klasse oder? In Amerika wird das ganze langsam aber sicher zum Trend bei Kindern/Jugendlichen.

Was kann das denn bitte für eine Welt sein in der Kindern schon das umgehen mit Mordwaffen beigebracht wird??

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

gute frage, aber wenn man überlegt wie viele ballerspiele es gibt die an jugendliche(Kinder) verkauft werden würde mich das in deutschland auch nich wundern, zum glück gibs hier nicht so leicht waffen, wobei in americe man locker waffen kaufen kann, ungefehr so wie in holland(vor ein paar jahren)Drogen(Drogenland No. 1).....
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

fortuna hat geschrieben:gute frage, aber wenn man überlegt wie viele ballerspiele es gibt die an jugendliche(Kinder) verkauft werden würde mich das in deutschland auch nich wundern, zum glück gibs hier nicht so leicht waffen, wobei in americe man locker waffen kaufen kann, ungefehr so wie in holland(vor ein paar jahren)Drogen(Drogenland No. 1).....
SOrry aber ein Sinentleerter vergleich.
Durch das Training an der Waffe lernst du den Umgang mit einer solchen, mit einem Videospiel jedoch nicht, oder denkste Jeder Counter Stzriker whatever kann sich beim Bund die schiessübungen sparen?

In Amerika geht es ja noch weiter, eltern gehen mit ihren 7 jahre und ggf noch jüngeren Kindern auf die Wildtierjagd...also gleich das Training auf Lebewesen zu schiessen.
Und es gibt auch die Möglichkeit Löwen etc zu Kaufen und sie dann in dafür Vorgesehenen Gehegen freizulassen und dann Abzuknallen.

Hatte vor einiger Zeit nen Bericht im Fernsehn darüber gesehn.
Irgendwo im Netz hatte ich auch was darüber gelesen, ich werde mal nen Link auftreiben.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

Ist ja noch heftiger als ich dachte.
Die züchten ja geradezu aggresive Kinder auf die keinen Respekt vor dem Leben entwickeln... das davon welche unschuldige Menschen töten/töten könnten ist ja wohl vorraussehbar.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
fortuna

Beitrag von fortuna »

Dachte da ich an deen umgang mit der waffe, sondern das die kinder dadurch irgendwie, psychos werden(meine nicht damit das jeder der cs spielt psycho iss, spiele selber auch manchmal cs).
und damit den drang zur echten waffe kriegen und unaufhaltsbar rum ballern und menschen gefährden!!!
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Francis »

fortuna hat geschrieben:Dachte da ich an deen umgang mit der waffe, sondern das die kinder dadurch irgendwie, psychos werden(meine nicht damit das jeder der cs spielt psycho iss, spiele selber auch manchmal cs).
und damit den drang zur echten waffe kriegen und unaufhaltsbar rum ballern und menschen gefährden!!!
CS allein macht nicht zum Psycho, es sind die äusseren Umstände die CS zu einem Auslöser machen können.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

fortuna

Beitrag von fortuna »

Wollte jez nich jeden Ego shooter und Ballerspiele aufzählen, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. wobei ja cs nicht so realistisch ist das man alleine dadurch, zum psyco wird!!!!!!! :?
Ultimate raven 41
Spielt gerade: THotD:OK, PSU:Aoil, NFL Madden 09 All-Play
Lieblingsspiel: Rolands Curse 2,PSU/O,D1 & 2,HOD 2,etc...

Beitrag von Ultimate raven 41 »

Also ich würd sagen es die umgebungen die einen Menschen erschaffen.
Das Erste was einen Mensch erschafft ist seine eigene Angst gegnüber der realität zB.:
1.)Eltern schüchtern das Kind ein
2.)zugleich machen sie es Aggresive
3.)Schule > "Stress"(es hat die aufgaben vergessen,in der schule stress mit der/m Freunden/in > Lehrer verarschen das kind bzw.Nerven in
4.)Das Kind wird agressiver und nimmt so etwas wie einen 2te persönlichkeit auf!
5.)2 möglichkeiten
1.Es beruhigt sich nach der zeit
oder 2. es flippt völlig aus und greift geschwister an oder sogar einen AMOKlauf

Aber da gibt es mehre Möglichkeiten, das ist eine von vielen!
Albert Einstein sprach:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Francis »

fortuna hat geschrieben:Wollte jez nich jeden Ego shooter und Ballerspiele aufzählen, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. wobei ja cs nicht so realistisch ist das man alleine dadurch, zum psyco wird!!!!!!! :?
das was ich geschrieben habe gilt für jeden Ego Shooter -.-
Habe nur Counter Strike als Beispiel gewählt weil es ja lange zeit in aller Munde war ...siehe Erfurt Amoklauf.

Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Beitrag von Johnsens »

Ich war mit 16 schon ständig in Kontakt mit Waffen (Büchse, Flinte, Revolver, Pistole..), da ich nen Jagdschein besitze. Geschulten Fachleuten ist der Zugang zu Waffen ermöglicht. Es gibt leider hin und wieder einige, die dies als Draht nutzen, wenn sie nicht mehr klarkommen und Schlimmes anrichten können.
Nicht, dass man mit 7 Jahren bereits Interesse für Schusswaffen von sich selbst aus zeigt, aber als ich um die 10 war, hat mein Vater mich auch mit Waffen schießen lassen. Aber grundsätzlich gilt: Viel hilft nie viel!
PSO 2?
Antworten