Next Gen - Eure Vorstellungen/Vermutungen

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Next Gen - Eure Vorstellungen/Vermutungen

Beitrag von DragonSlayer »

Ich weiss, es mag etwas früh sein, aber ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht, wie Nintendo's Zukunftspläne aussehen könnten.

So wie die Wii der große Bruder des DS ist, könnte möglicherweise der GBA einen großen Bruder bekommen, der nicht auf neue Innovationen setzt, sondern sich den Maßstäben der Konkurrenz anpasst.

Was ich meine: Während Nintendo sich immer weiter vom Grafik-Fetisch-Markt entfernt könnte doch daraus eine völlig neue Sparte entstehen.
Der DS ist ja auch nicht der Nachfolger vom GBA, was aber einen GBA2 nicht ausschließst.
Möglicherweise nutzt Nintendo den Boom der Wii um durch günstige Produktionskosten und klasse Verkaufszahlen um einen Puffer aufzubauen um in teurere Hardware zu investieren.

Ich persönlich möchte es nicht ausschließen.

Was ich mir für die Zukunft Wünschen würde:
-GBA2
-DS2
-Wiii
-Nintendo Konsole, die etwas mehr Rechenpower unter der Haube hat.

Ich will mich damit nicht als Grafik-Fetischist outen, aber um einen HD Standart wird selbst Nintendo einfach nicht herum kommen...

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Was erhofft ihr euch?

Ich hätte noch eine Bitte zur Diskussion: Bleibt wenigstens etwas realistisch und lasst euch nicht vom "Fanboy in dir" leiten... :lol:
Next-Gen Spekulationen anderer Hersteller sind auch erwünscht.
Welche Konsole wird diese Schlacht verlieren? Wer legt als erster nach? Wann? Und vor allem: Wann kommt Sega endlich zurück? xD
Comedy equals Tragedy plus Time
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

Is ne interessannte Sache jetz wo du es ansprichst. Ich denke au, dass in, wohl eher, ferner Zukunft net auszuschließen ist, dass Nintendo auch wieder ne Konsole mit "Power" aufn Markt schmeissen wird. Wobei man ent weis wie es bei den Leuten ankommt da Nintendo jetz als Invoationshersteller gilt, und viele Leute wohl etwas skäoptisch guckenw erden "Nintendo und bombastische Grafik, ob das was wird".
Ich persönlich denke, dass es sehr realistisch is, aba bestimmt noch bisld auern wird. Aba mich über sowas freuen würde!
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

Klipp und klar sag ich:

Nintendo weg vom Grafik rennen.
Ganz einfach nur darum, weil es sonst keine Konsolen mehr gibt mit Inovationen.
Steigen die einmal in dieses "rennen" mit ein..seh ich schlechte Chancen.
Und wie man am Markt erkennen kann laufen Nintendo Konsolen ohne Dicke grafik auch gut.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

richtig. grafikfetischisten haben eine Nintendo konsole sowieso nicht verdient. man kann auch mit "wenig" grafik jede menge spass haben. und ich glaube auch nicht das Nintendo es in irgendeiner form nötig hat beim wettrüsten mitzumachen. die sehen sich das gekabbel von sony und microsoft an, lachen dabei und setzen sich wieder über ihre neuen blueprints für neue wirklich innovative geschichten.

also wer echt nur grafik will ist sowieso mit einem high end rechner am besten bedient. ist zwar auch am teuersten aber wenn man ansonsten nicht befriedigt werden kann is das auch ok. :roll:
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Naja die Grafik könnte auf jeden Fall besser sein,
wenn ich an Resident Evil denke und dann wieder an Zelda TP...
Man kann sicher mehr aus der Kiste rausholen.

Wenn ich im MediaMarkt die Xbox360 neben dem Wii stehen sehe ist der Unterschied wirklich extrem.

Niemand verlang das Beste vom Besten aber zeitgemäße Grafik wär schon super :-)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Ich hab ja die Möglichkeit offen gelassen, dass Nintendo beide Wege geht.
Wiii = Wii 2! Das bedeutet nicht, dass es keine anderen Heim Konsolen mehr von Nintendo geben kann als weitere Wii Nachfolger.

Innovation ist ja was tolles, aber es rechtfertigt es nicht, in allen anderen Bereichen stehen zu bleiben. Nintendo hat im Laufe der Konsolen mit dem DS erstmals was wirklich innovatives released. Davor war es auch einfach eine stetige Technische Weiterentwicklung.
ØÐÎÑ
The Eye of Judgement
Okami
Beitrag von ØÐÎÑ »

Aber ich sag mal meine Meinung zu dem großen Grafik-Kram. Also ichg laube, dass da jetz noch ersmal n paar Schritte nach vorn gemacht werden aba bald die Zeit kommt wo sich net mehr viel dran tun wird.
Und dann hätte Nintendod ie Nase vor, da sie schon auf anderen Gebieten Erfahrung, sie haben Früher Sprünge von 2D ind 3D etc gemacht und haben jetzt Erfahrung mit wirklich interessannten und Innovativen Spielen. Und in einige Jahren vlt dann zu der Innovation noch mit Grafika ufstocken wird denke ich einfach als umgekehrt.
Bild
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Mir stellt sich, ohne in irgendeiner Weise zu kompromittieren, die Frage wie ich wohl zeitgemässe Grafik definieren würde, wenn mir eindeutig die Liebe zum Spiel und die Motivation es für längere Zeit zu spielen wichtiger wäre.

Ich denke ich würde es mit Frauen vergleichen:

Bei einer bildhübschen selbstbewussten aber nicht unbedingt sehr intelligenten Frau muss ich davon ausgehen dass es nur bei einer kurzen Romanze bleiben wird, und dass ich einiges "investieren" muss um die Stimmung und den Reiz möglichst lange zu halten.

Eine durchaus attraktive Frau die dafür einiges mehr an Köpfchen mitbringt und nicht nur zum Herzeigen dient erwartet zwar mehr Aufmerksamkeit und eine gewisse Bereitschaft sich mit ihr Auseinanderzusetzen, allerdings belohnt sie dafür mit einer wesentlich intensiveren Erfahrung und Langzeitmotivation.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
ØÐÎÑ
The Eye of Judgement
Okami
Beitrag von ØÐÎÑ »

Ja is ganz klar, nur das "doofe" is ja, dass es genug Leute gibt die auf Grunde von eigener Erfahrung an mangelnder Hirnmaße dann doch zu der hübscheren, doofen tendieren. Und da das nunmal befürchte der Großteil sit, werden diese letztendlich gefrasgter sein.
Und was es ja au gibt, nur eben zu selten sind welche die beides haben. Und denke so wird es immer bleiben, dass es schwer wird bei solchen Dingen n Mittelmaß z finden.
Da für geniale Grafik(Aussehen) zuviel Speicher egbraucht wird um später noch zusätlichg ute Elemente(Intelligenz) einubringen, da die DVD sons aus allen Näten platzt und ruckelt wien 3MHZ Rechner XD
Nimmt man zB. aktuelle Spiele, ich sag mal FFXII, würd es dies auch für die XBox360 geben würde es zwar schiker aussehen aba trotzdem denke ich ent mit ner Grafik wie bei Gears of War erscheinen. Zieht man FFXIII in betracht denke ich net, das das Spiel letzendlich 100% Ingame wie auf den Bildern bisher aussieht. Und gibt eben mehr Gelegenheitszocker die dann eher das kurze schöne Spiel nehmen als das net ganz so gut aussehen aba lange und, meiner Meinung nach, bessere Spiel.
Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Im Zeitalter von HD DVDs und Blu-Ray Discs wird ein Mangel an Speicherkapazität sicher kein Problem darstellen.
Eine grafisch starke Konsole muss nicht 0/8/15 sein, wenn man da mit etwas Innovationsgeist an die Sache ran geht. Und ich hoffe Nintendo eröffnet uns früher oder später diesen Weg.
Antworten