Ich war letztens bei meinem freund, wir haben auf der WII gezockt im eifer des gefechts schmiss mein freund die WII um, 'krittik punkt'nur umgefallen net irgendwie weit, nur umgefallen.
So wir haben ganz normal weiter gespielt, als wir dann lust auf was anderes hatten, nahm die WII kein anderes spiel meihr an, da stand dann keine disk vorhanden, dass hat die bei jedem Spiel gemacht, ich schätze mal das das Laufwerk, im arsch iss, aber die wird jez erstmal weggeschickt um zu wissen was passiert ist und wieso die nicht mehr funktioniert...
So jetzt wollt ich natürlich schon vorher wissen was passiert ist, wissrt ihr zufällig was los iss?
danke im voraus...
mfg fortuna
WII KAPUT
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- Painful Pete
- MIA GuildWars
- Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars - Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Also ich hab selbst keine(n) Wii.... aber ich versuchs mal zu erklären.... obs stimmt? ich würde nicht dafür haften
Ich hatte damals zumindest das gleiche Problem mit meiner PS2. Damals noch die dicke. Umgekippt, bzw mal den Rucksack zu schnell fallengelassen. Auf jeden Fall wurde die dann repariert, und mir wurde das dann wie folgt erklärt:
Der laser liegt halt da drin, und wird von unten gestützt, dass er an der Stelle steht, wo er auch hingehört. Diese Stütze is jedoch nur sehr leicht angebracht, und durch einen festeren Stoß, kann es dazu komen, dass sich der Laser eben um vllt 1mm nach unten verschiebt und schon is das Problem da-----> Es wird nichts mehr gelesen.
Bei der/-m Wii müsste der Laser Seitlich angebracht sein, da man die Spiele ja senkrecht reinschiebt ( glaub ich zumindest *am Kopf kratz* ). Von daher kann ich mir umso besser vorstellen, dass der besonders auf die Seite bei Weiten nicht so stark gehalten wird wie nach unten.
Also könnt ich mir vorstellen, dass dir da einfach durch den Aufprall, auf die "wunde Stelle" sich da was bewegt hat und er nicht mehr will. In welche Richtung ist er/sie denn gefallen? Bzw schau mal ob du siehst, auf welcher Seite des Laufwerks sich der Laser befindet.
Das wäre meiner Meinung nach ein Problem, das ich zumindest kenne, und was mir plausibel erscheint. Aber das wird der Händler deines Vertrauens schon herrausfinden.
Naja hoffe es hat geholfen. Ansonsten habe ich nichts gesagt

Ich hatte damals zumindest das gleiche Problem mit meiner PS2. Damals noch die dicke. Umgekippt, bzw mal den Rucksack zu schnell fallengelassen. Auf jeden Fall wurde die dann repariert, und mir wurde das dann wie folgt erklärt:
Der laser liegt halt da drin, und wird von unten gestützt, dass er an der Stelle steht, wo er auch hingehört. Diese Stütze is jedoch nur sehr leicht angebracht, und durch einen festeren Stoß, kann es dazu komen, dass sich der Laser eben um vllt 1mm nach unten verschiebt und schon is das Problem da-----> Es wird nichts mehr gelesen.
Bei der/-m Wii müsste der Laser Seitlich angebracht sein, da man die Spiele ja senkrecht reinschiebt ( glaub ich zumindest *am Kopf kratz* ). Von daher kann ich mir umso besser vorstellen, dass der besonders auf die Seite bei Weiten nicht so stark gehalten wird wie nach unten.
Also könnt ich mir vorstellen, dass dir da einfach durch den Aufprall, auf die "wunde Stelle" sich da was bewegt hat und er nicht mehr will. In welche Richtung ist er/sie denn gefallen? Bzw schau mal ob du siehst, auf welcher Seite des Laufwerks sich der Laser befindet.
Das wäre meiner Meinung nach ein Problem, das ich zumindest kenne, und was mir plausibel erscheint. Aber das wird der Händler deines Vertrauens schon herrausfinden.
Naja hoffe es hat geholfen. Ansonsten habe ich nichts gesagt

- LP Phoenix
- MIA Guidewriter
- Spielt gerade: PSU / Harvest Moon DS / Mario Kart Wii
- Lieblingsspiel: TLoZ-OoT
na klar muss die verschikt werden, zurück an hersteller, die kontrollieren was los is....die normalen märkte wollen keine verantwortung mehr übernehmen...und bis was wida da is kanns manchmal auch noch länger dauern....
ich hatte damals ne richtig geile anlage, ne thompson ms 4200, die war geil schwarz mit roten display...ich habe sie geliebt.... ne woche lang......... dann ging der 5fach cd wechsler nich mehr und ende war damit, wurde auch eingeschickt und dann hiess es...ja thompson hat probleme mit dem ersatzteillager geht nich mehr und sie bekommen ihr geld wida....
ich wollte kein geld ich wollte diese anlage
aber ich glaube nich das die bei ner wii jetzt keine teile haben.....also das wird schon wida....
ich hatte damals ne richtig geile anlage, ne thompson ms 4200, die war geil schwarz mit roten display...ich habe sie geliebt.... ne woche lang......... dann ging der 5fach cd wechsler nich mehr und ende war damit, wurde auch eingeschickt und dann hiess es...ja thompson hat probleme mit dem ersatzteillager geht nich mehr und sie bekommen ihr geld wida....
ich wollte kein geld ich wollte diese anlage

LPPhoenix║CastM│Lv140│FG20│GT20│Ranged PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
Blauer Gott Balmung║CastM│Lv132│FF20│FIG20│Melee PM
Asuka Motoko║HumanW│Lv53│PT6│Armor PM
Sam ze Kin║NewmanM│Lv2│FO1│Force PM
- fortuna
- Spielt gerade: PSO 2
- Lieblingsspiel: PSO
Ja, wie gesagt 4 wochen und mehr.LP Phoenix hat geschrieben:na klar muss die verschikt werden, zurück an hersteller, die kontrollieren was los is....die normalen märkte wollen keine verantwortung mehr übernehmen...und bis was wida da is kanns manchmal auch noch länger dauern....
ich wollte kein geld ich wollte diese anlageaber ich glaube nich das die bei ner wii jetzt keine teile haben.....also das wird schon wida....
Wenn die keine teile mehr haben sollen die ne neue schicken...
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+