Sailor vs Apple

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

Panther hat geschrieben:Oder wenns unbedingt ein DVD-Brenner sein muß das Basis 2GHz Model, 80GB 1Gb Ram zu 1280€

Reicht.

Und der Adapter liegt eh umsonst bei...
allen berichten nach die ich kenn is 1gb das minimum um mit osx irgendwas vernünftig zu machen. von daher würd ich eher sagen "eine stufe höher"
abgesehn davon is 1gb bei apple 2x512mb. damit kannst nachher nurnoch austauschen, und nicht einfach erweitern

der adapter is extra anzugeben im apple-store

bei der festplatte geb ich dir recht. da verlang apple fürs upgrade von 80 auf 120 gig mehr als die 120er platte einzeln kostet. macht wirklich keinen sinn

und mit adapter und applecare sinds dann 1607 teuronen
allso wieder näher an meiner prognose. wobei noch die frage offen bleibt ob er sich fürn schüler-rabat qualifiziert
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

smashIt hat geschrieben:allen berichten nach die ich kenn is 1gb das minimum um mit osx irgendwas vernünftig zu machen. von daher würd ich eher sagen "eine stufe höher"
abgesehn davon is 1gb bei apple 2x512mb. damit kannst nachher nurnoch austauschen, und nicht einfach erweitern
Genau, du redest nach fremden Berichten. Ich bin seit Jahren Appleuser und hab seit Erscheinen ein MacBook ;)

Mein altes iBook läuft bei meiner Schwester wunderbar und das hat gerademal 384MB.

Ab 512MB läuft das System wirklich rund und 1GB ist bei normaler Verwendung der Sweetspot.

der adapter is extra anzugeben im apple-store
Oh stimmt, bei mir war der noch drin ;)

bei der festplatte geb ich dir recht. da verlang apple fürs upgrade von 80 auf 120 gig mehr als die 120er platte einzeln kostet. macht wirklich keinen sinn
Ja vorallem da man sie ja nicht wirklich braucht ;)

applecare
Was willst du nur immer mit dem teuren 24/7 Notfall-Support?
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

Panther hat geschrieben:Was willst du nur immer mit dem teuren 24/7 Notfall-Support?
garnichts, es geht um die 3 jahre garantie. weil das eine jahr das man ohne hat is n schlechter witz
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Was du dabei übersiehst ist das Garantie in Dt völlig egal ist da wir eine 2 jährige Pflicht-Gewährleistung haben ;)
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

panther, du bist der, der da was übersieht
der unterschied zwischen garantie und gewährleistung is der, das bei ersterem der hersteller beweisen muß das du es zerdeppert hast, bei 2. mußt du beweisen das das ding schon mit fehler geliefert wurde. und das kannst nunmal nicht (in 99,9% der fälle)
gewährleistung is das papier nciht wert auf dems gedruckt is
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Also wenn du es nicht schaffst in 12 Monaten Herstellungsfehler zu finden... Ich hab jetzt seit 5 Jahren verschiedenste Macs gehabt, nie ein Problem. Wenn du meinst für eine Garantieverlängerung >300€ latzen zu müssen ist das natürlich dir überlassen. Aber das mußt du dann bei allen Herstellern auch draufschlagen, die haben nämlich alle nur 1 Jahre Garantie.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

seltsam, der acer den ich vor 2-3 monaten für ne bekannte besorgt hab hatte von haus aus 2 jahre garantie. und acer is ja nun wirklich nicht das nonplusultra was garantie anbelangt

meine erfahrung mit laptops is übrigens das man bei starken gebrauch alle 1.5 jahre ne neue festplatte braucht (da lob ich mir ne lange garantie)
und fehler müssen sich nicht umbedingt innerhalb des erstn jahres zeigen. ich erinnere nur an die ibooks die nach ner zeit fingerabdrücke am display zeigten, oder die powerbooks die die gpu abgeworfen haben. von den akkus braucht man ja mittlerweile niemanden mehr in kenntnis setzn :lol:

erschwerend dazu kommt dast beim apple ja nicht mal das optische laufwerk tauschen kannst (mal abgesehn davon das mir slotins unsympatisch sind, aber das is was individuelles)
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

was die Schnelligkeit und Ram angeht, kann ich nur sagen mein Vater hat nen iMac mit 700mhz und 512 MB Ram und der is vollens zufrieden, ok fürs zocken und aufwendige Graphikbearbeitung, is der auch nich mehr zu gebrauchen, aber fürn Hausgebrauch reicht der völlig.
Welche Berichte meinst du eigentlich? Gib mal Links ;)
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

omg, was hier von einigen Applefanboys versucht wird unterzuschieben ich lach mireinen ab. Solche Preise für Hardare von gestern, 0 GB entsprechen ja auch noch so dem Standart ne ;) 80 GB hab ich im Jahr 2001 gehabt, und mein Laptop 2002 hatte auch schon 60 GB.

Ich mach mir jetzt mal nen spass, und schau im apple store vorbei

Aber jetzt kommt eh wieder "Windows frisst halt unnötig Platz, Apple kommt mit weniger aus" - ändert nichts an der Tatsache, dass die Hardware TOTAL überteuert bei Apple rausgehauen wird.

omg Auspreis von 80 GB auf 120 GB festplatte 100 € WUAHAHAH
Ich hab noch 2x 120 GB platten hier - findet sich ein Apfel User, der mir 200 € dafür zahlt ? kommt, dass ist günstig ahahah !

Zumal ich keinerlei Infos über die verbaute hardware finde, oder seh ich das falsch? Hersteller des RAMs ? Oha, und für 2 GB ram werden auch gleich mal pauschal +250 € draufgeschlagen - Preise wie aufm türkischen Basar hier.
WOW Jetzt kommts. gelogen wird auch noch, bis die balken biegen, ich zittiere
"Alle Mac mini Modelle sind standardmäßig mit Serial ATA-Festplatten ausgestattet, die Datentransferraten von bis zu 1,5 Gigabyte pro Sekunde aufweisen."
WUAHAHAHAHAHAH SCHEIIISE welchen newb hat man denn da rangelassen - omg, ich gebs zu, Apple MUSS total überlege Technik besitzen, 5x schnellere Übertragung als theoretisch möglich, und lockermal 12x schneller als in der Praxis anwendbar! n1 baby !!
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Sailor hat geschrieben:omg, was hier von einigen Applefanboys versucht wird unterzuschieben ich lach mireinen ab. Solche Preise für Hardare von gestern, 0 GB entsprechen ja auch noch so dem Standart ne ;) 80 GB hab ich im Jahr 2001 gehabt, und mein Laptop 2002 hatte auch schon 60 GB.
Niemand zwingt dich Platten und RAM im Apple-Store zu kaufen. Sind User-Serviceable-Parts.

Schön für dich. Laß mich raten das war so ein 4-6kg Monster?

Aber jetzt kommt eh wieder "Windows frisst halt unnötig Platz, Apple kommt mit weniger aus" - ändert nichts an der Tatsache, dass die Hardware TOTAL überteuert bei Apple rausgehauen wird.
Häh? Seit wann reicht 1 GB Ram für WinXp nichtmehr? Hab ich da was verpaßt und meine Rechner auf der Arbeit funktionieren garnicht? x_x

Zu den Preisen schau dir mal unabhängige Vergleiche von z.B. der c't an.

omg Auspreis von 80 GB auf 120 GB festplatte 100 € WUAHAHAH
Ich hab noch 2x 120 GB platten hier - findet sich ein Apfel User, der mir 200 € dafür zahlt ? kommt, dass ist günstig ahahah !
Sind das auch die großen Seagates oder doch nur die kleine OEM-Version, die deutlich weniger kosten? Apple verbaut da nämlich grundsätzlich die große Version...

Zumal ich keinerlei Infos über die verbaute hardware finde, oder seh ich das falsch? Hersteller des RAMs ?
Normalerweise Samsung.

Oha, und für 2 GB ram werden auch gleich mal pauschal +250 € draufgeschlagen - Preise wie aufm türkischen Basar hier.
Tja und wodurch unterscheidet das Apple von allen anderen Markenherstellern?

WOW Jetzt kommts. gelogen wird auch noch, bis die balken biegen, ich zittiere
"Alle Mac mini Modelle sind standardmäßig mit Serial ATA-Festplatten ausgestattet, die Datentransferraten von bis zu 1,5 Gigabyte pro Sekunde aufweisen."
Was ist den daran gelogen? SATA 1 hat nunmal 1,5 GBit. Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA


Aber schön getrollt. 0-Ahnung, aber rumposen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Gesperrt