Save Saddam! [english]

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Save Saddam! [english]

Beitrag von Elk_Elch »

[Ich hab's in auf einer englischsprachigen Seite so in mein Tagebuch geschrieben und ich bin jetzt zu faul, das ins Deutsche zu übersetzen.]

Stop that medieval insanity!
Save Saddam!
Save him not because of him but because of humanity!

Don't misunderstand me.

You may curse him.
You may lock him in a dark cell.
You may let him write crap books and give the earnings to some Iraqi war victims.

But hanging him is just as barbarous as his own crimes.
How can death penalty still exist in a modern world?
It's a contradiction to any moral people claim to believe in.

Remember John 8:

But Jesus went to the Mount of Olives. At dawn he appeared again in the temple courts, where all the people gathered around him, and he sat down to teach them. The teachers of the law and the Pharisees brought in a woman caught in adultery. They made her stand before the group and said to Jesus, "Teacher, this woman was caught in the act of adultery. In the Law Moses commanded us to stone such women. Now what do you say?" They were using this question as a trap, in order to have a basis for accusing him.

But Jesus bent down and started to write on the ground with his finger. When they kept on questioning him, he straightened up and said to them, "If any one of you is without sin, let him be the first to throw a stone at her." Again he stooped down and wrote on the ground.

At this, those who heard began to go away one at a time, the older ones first, until only Jesus was left, with the woman still standing there. Jesus straightened up and asked her, "Woman, where are they? Has no one condemned you?"

"No one, sir," she said.
"Then neither do I condemn you," Jesus declared. "Go now and leave your life of sin."

So who will be the one throwing the stone?

It's a wicked kind of justice they protect
But it's the damn value of life they forget

Hanging Saddam would just be a great final on his way up becoming a great mass murdering freak idol. He's not a demon or a devil who must be exorcized. He's just a big asshole who should be locked away for the rest of eternity for the safety of mankind.

Save Saddam!
Stop that medieval insanity!
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

*beifallklatsch*

wirklich nettes gedicht :)

zum inhalt ;) :
seh ich genau so. vor allem der vorschlag ihn geld für andre verdienen zu lassen ist gut xD
leider wird das ja nicht mehr möglich sein..............
hmm mehr gibts zu dem thema auch nicht wirklich zu sagen...xD
Notpron Level Minus 21 !! =)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Über genau das Thema hab ich auch grad eben noch mit meiner Kollegin hier auf der Arbeit gesprochen. Ich find´s Barbarisch... Strafe ja, aber so doch nicht... :roll:

Erinnert mich an den armen Kerl den Sie noch letztens hingerichtet haben, der schmorrte auch für Jahre (Jahrzehnte) in der Zelle bis er dann totgespritzt wurde... anstelle ihm wenigstens noch nen ruhigen Lebensabend zu gönnen... :cry:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Du meinst nicht zufällig den, der angeblich Kinderbücher geschrieben haben soll?

Ich lese/höre recht wenig Nachrichten, von daher weiß ich nicht wirklich wieviel Leut wo und wann sonst noch dran glauben müssen.

Der Text is halt vor allem an ein internationales Publikum gerichtet. In Erwartung, dass der ein oder andere Amerikaner mein Tagebuch liest, hab ich extra eine Bibelstelle zu Rate gezogen... um ein wenig übler aufzustoßen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hanging
http://de.wikipedia.org/wiki/Erh%C3%A4ngen
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen.
Normalerweise werden ehemalige Staatsmänner ins Exil geschickt.

Weiß nicht, ob eine Todesstrafe Saddam nicht zum Märtyrer für einige Gefolgsleute machen würde?

Ich dachte er sei verrückt, dann müsste er in die Klapse
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Guter Text Al!

Naja ich weiß auch net so recht was ich davon halten soll...gibt sicher bessere Strafen als den Tod, selbst für einen wie Saddam...aber seine Chancen stehen doch arg schlecht :roll:
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Elk_Elch hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig den, der angeblich Kinderbücher geschrieben haben soll?

Ich lese/höre recht wenig Nachrichten, von daher weiß ich nicht wirklich wieviel Leut wo und wann sonst noch dran glauben müssen.
Stanley "Toukie" Williams

viewtopic.php?t=9638
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Kann mich dem Mitleidsjubel nicht anschließen...
Im Falle Saddam halte ich mich raus. Keine Lust mir da ne konkrete Meinung zu Bilden, wobei ich Cali mit dem Exil Recht gebe.

Aber was die Todesstrafe angeht... kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie Leute meinen, dass ein paar Kinderbücher zu Schreiben einen Mord wieder gutmachen soll... Plötzlich haben Menschen Mitleid mit einem Mörder... :roll:
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Die Leute die so etwas machen sind sich über die Folgen ihrer Aktionen (normalerweise) im Klaren... Wieso soll man sie dann noch verschonen? Damit sie dem Steuerzahlen lebenslang auf der Tasche liegen? :?
Comedy equals Tragedy plus Time
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

DragonSlayer hat geschrieben:Wieso soll man sie dann noch verschonen? Damit sie dem Steuerzahlen lebenslang auf der Tasche liegen? :?
Es ist statistisch hinterlegt worden das das Gerichtsverfahren usw teurer sind als jnd lebenslang im Knast leben zu lassen.
Asukatze
Beitrag von Asukatze »

Aber was die Todesstrafe angeht... kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie Leute meinen, dass ein paar Kinderbücher zu Schreiben einen Mord wieder gutmachen soll...

Es zu verallgemeiner ist das problem. die einen morden oder begehen straftaten im vollen bewusstsein und ohne jegliche reuhe. Es gibt sicherlich sogar menschen die absolut spass oder genugtuung dabei empfinden.

Dann gibt es aber auch diese, welche keinen anderen ausweg sehen, Menschen die vielleicht gepeinigt werden, und nur diese eine aussicht auf eine flucht sehen. Menschen die sich nicht in klaren sind was sie sich mit ihren taten verbauen und antun werden / können.

In diesen falle würde es vielleicht doch aussreichen, reuhe zu zeigen, und eben ein paar "Kinderbücher" zu schreiben.

Meine meinung dazu und das vollkommen allgemein.

Der Mensch hat nicht das recht, über das Leben eines anderen in irgend einer form zu urteilen. Weder So.....noch So.....
Antworten