Sony verklagt Lik-Sang.com

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Sony verklagt Lik-Sang.com

Beitrag von DragonSlayer »

Wie der Titel schon sagt, wurde Lik-Sang.com verklagt, weil man über die HP PSPs importieren konnte, als sie noch nicht in Europa verfügbar war.
In wie fern dieser Richterspruch sich auf den Verkauf von PS2s bzw. in der Zukunft PS3s auswirkt, ist noch nicht klar.

Ich persönlich teile die Meinung eines COmmentschreibers, den ich jetzt mal zitieren möchte:
It's not as though the PSP is flying off the shelves though is it? You would have thought Sony would be pleased that they are selling ANY units at all. This bullish attitude is annoying. Why make a system region free, then moan about imports? if they were that bothered, they would have region locked it in the first place. Sony have completely lost their way over the last 5 years. We need Nintendo to take the top spot again to make Sony realise they can't keep pushing the little guys around.
Kudos & 100% agree to some randon dude...
Kindisch? Gerechtfertigt? Ringelpietz mit anfassen?
Was haltet ihr davon?
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ich dachte, Lik-Sang hat schon Insolvenz angemeldet,
da schon das Urteil gesprochen wurde?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

hab ich auch so gehört ! :o
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Stimmt allerdings.

Sony sollte man chillen und ihre PSP's locken lol.
Statt rumscheißen handeln.
SEGA? LOL!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

naja was die Mod-Chips angeht finde ich die Klage und das Urteil schon absolut angebracht.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

In der Anklage stand etwas davon, dass Sony fand lik-sang hätte die PSP nicht angemessen angepriesen... Mehr als schönreden kann man sich ein Gerät ja nicht... keine Ahnung was Sony will... aber die Anklage is größtenteils einfach an den Haaren herbeigezogen... Das was sie wirklich stören könnte, kam garnicht zur Sprache...
Comedy equals Tragedy plus Time
Denmaru

Beitrag von Denmaru »

Ich habe es erst gestern gelesen - und beschlossen, Sony keinen einzigen Cent mehr zukommen zu lassen. Ich habe viele Dinge bei Lik-Sang gekauft, der Service war immre 1a, und obendrein: WAS soll daran illegal sein, Konsolen in Japan zu kaufen, und sie dann in die Welt weiterzuverkaufen?
Diese Anklage entbehrt jeglicher Grundlage, und vor einem österreichischen Gericht hätte der Richter nur noch über sowas gelächelt.

Ich verstehe nicht, wieso Lik-Sang hier sofort den Schwanz eingezogen hat, aber ich nehme mal an, sie werden sich einen langwierigen Prozess mit Sony nicht leisten können - und ich schäme mich, dass es schon soweit gekommen ist, dass man sich so offensichtlich das Recht kaufen kann.

Ich modde mal meine PS2, und stelle sicher, dass dieser -zensiert- -Verein keinen müden Cent mehr von mir bekommt - egal ob Laptop, Kamera oder ähnliches, und habe das auch an meine Freunde&Bekannte weitergegeben - es wird Zeit, dass wir mit unserem Geld wählen.
Wir sind CDP!
Widerstand ist planlos!
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Geh mal davon aus, dass Lik-Sang befürchtet hat nicht nur Insolvenz, sondern komplett Bankrott anmelden zu müssen wenn der Prozess sich noch hätte weiter in die Länge gezogen.

Aber zu den Hintergründen:

Das einzige was ich wirklich nicht verstehe ist, warum Hardware-Technologie nicht sofort und zeitnah ohne bescheuerte Regioalcode-Firmware dem Weltmarkt zur Verfügung gestellt wird, wenn ein Unternehmen dann ja doch in der Lage ist, weltweit auszuliefern. Denn der neueste IBM Server der frisch auf dem Markt ist, ist ne Woche später dann auch in ganz EMEA, CEMA und sonstwo her verfügbar.

Was ich sehr wohl verstehe sind die Gründe für die unterschiedlichen Preisgestaltungen, je nach Marktsituation, Einkommens- und Steuerverhältnissen und Wettbewerberanteil in den jeweiligen Ländern - sowie der stets schwankende Wechselkurs da ja die Maschinen nur in den seltensten Fällen in den Ländern produziert werden, wo sie dann auch eingesetzt werden.

Anders sieht es bei der "Software-Lobby" aus, die ja für jedes Spiel/DVD Film erst mal umständlich Lokalisationen anfertigen lassen muss die ja auch ne Weile dauern können. Klar ist dann der US Spielfilm eher "fertig", das jp. Spielprodukt in Japan eher verfügbar. Und da geht es dann auch um Arbeitsplätze (!) und somit dann um jeden einzelnen von uns, so dass Importe von Spielen/DVD´s dann ähnlich schaden wie Raubkopien, so dass man aus diesem Grunde die Regionalcodierung eingesetzt hat. Nur mit dem Unterschied, dass der Fiskus (hin und wieder jedenfalls) seine Märchensteuer erhält.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten