Also ich habe beide Spiele angespielt.
Oblivion und Gothic 3. Beide laufen nicht auf meinem PC
Zu Oblivion kann ich sagen das ich das Spiel EINIGES über Gothic 3 werten würde. Man hat viele Möglichkeiten. Alles ist phisikalisch korrekt. Es ist zwar auch schön anzusehen aber das ist für mich nie der Hauptfaktor für ein Spiel. Was ich auch schön finde ist das die NPCs eigenen Willen haben. Das erinnert mich son bischen an ShenMue von der DreamCast^^
Zu Gothic:
Für den Draufschlägertyp ists ok. Das Spiel ist zu 0% für Zauberer ausgelegt.
Zu dem Zeitpunkt als ich bei nem Freund gespielt hab reichte die Mana für 3 Feuerzauber. Und damit kriegt man nichtmal nen einfachen Troll nieder. Da half nur die Wegrenn taktik - außer Reichweite rennen und dann das ganze wieder von vorne.
Nen weiterer vorteil von Oblivion ist das die Gegner alle an dein Level angepasst werden. Das heißt man hat nie die Situation das man von nem Gegner verfolgt wird der unbesiegbar ist. Das ist mir bei Gothic dagegen passiert das ich gegen nen Rudel von..ja...Tieren gekämpft hab was nicht so ganz meinem Level entsprach und ich deshalb neu laden durfte. Und es war nicht so das ich weit von dem Kurs abgekommen wäre.
Mehr fällt mir mom nicht ein.
MFG Asifish