PS3

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

@LeRoy:

Jo das Starter Pack (inkl. Resistance: Fall of Man, Motorsport, und nen 2. Controller) mit der abwärtskompatiblen 60GB HDD sollte ab letzten Freitag 499 Euro kosten (das hab ich halt einen Tag vorher für netto 505 bekommen, war okay - warum siehe oben).

Die abwärtskompatible 60GB Version ohne Extras kostet bei meinem Händler 479 Euro - sprich das wäre dann der Preis der pi mal Daumen auf Dich zukäme.

Die nicht abwärtskompatible 40GB Version kostet 399 Euro.

Die Problematik ist nur:
Die 60GB´er werden bald überregional ausverkauft sein und jetzt schon nicht mehr neu produziert. Aber keiner weiss ob da später nicht doch noch eine neue abwärtskompatible Version rauskommt. Sony hat ja in einer letzten Presseerklärung verlauten lassen, dass das nicht mehr der Fall sein wird (siehe auch hier im Thread zwei/drei Seiten vorher den Beitrag von Snowcrash oder DS). Wenn aber viele Leute danach fragen, könnte das vermutlich doch noch mal in einer Sonderedition herauskommen. Nur dann zahlt man wohl wieder extra drauf für diese Konsole...

@DS:
Hehe. Ich hatte ja die US Version von RE4 für den Cube (inkl. dem Freeloader) schon vorher. Die neue versprochene Spielerfahrung dank Wiimote und Nunchuk, zusätzlicher min. 5h Mission mit neuen Bereichen, und geänderter Spiellogik im Hauptspiel (weniger Munition, dafür mehr Geld) hat mich dazu bewegt mir die österreichische Version auch noch mal für die Wii zu kaufen. Und alle Versprechen wurden gehalten.

zur xbox360:
Jup das stimmt. Wer zufrieden ist hat keinen Grund sich zu beschweren, da gibts also nicht jeden der motzt. Trotzdem bleibt der negative Nimbus in Erinnerung. Das waren einfach viel zu viele Konsolen.

@Rappyfan:

korrekt ! Die alten RE Teile waren noch echtes RE. Ich fänds halt schade wenn ich für RE2 noch jeweils mit Leon/Clare und Clare/Leon min. 4x das Spiel so abschliessen muss, dass ich min. 2x ne "A" (im schwererem Plot) und 2x ne "B" Bewertung bekäme. Denn nur dann bekommste die Extra-Waffen, wo es einfach mal richtig spaß macht mit der Gatling Gun durchzuholzen :P Oder mit der MG. Oder dem Rocket Launcher.

Oder halt die anderen Extras die man bei den RE Teilen jeweils immer erst mal freispielen muss.

Da ist es einfacher die bestehende Spielstände rüberzukopieren anstatt immer noch mal komplett neu für Stunden loszudüsen. Die meisten Leute werden aber vermutlich nur deshalb den Adapter haben wollen um einmal "diesen einen Bosskampf" durchzuziehen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Ist die PS3 mit der 60GB Variante "regional-code-free" ?

Also kann ich da z.B US Importe ohne Freeloader etc. spielen ?

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Knight hat geschrieben:Ist die PS3 mit der 60GB Variante "regional-code-free" ?

Also kann ich da z.B US Importe ohne Freeloader etc. spielen ?
wegen HDTV ist es eigentlich egal aus welchem Regio du deine Spiele erwirbst, da es ja nicht mehr PAL und NTSC gibt.

Es liegt von nun an am Publisher ob er einen RegioRiegel vorschiebt oder nicht. Bei der 360 sind es wohl die wenigsten Spiele die einen Riegel haben. Bei PS3 Spielen sollen es angeblich mehr sein.
Erster Schritt für grundsätzliche Infos ob Region-Lock oder nicht:
auf Play-Asia gehen und Titel nachschlagen, da gibt es immer einen Kommentar zu Thema. Ob die Play-Asia Aussage dann auch 100% richtig ist, eine andere Frage.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Das sind eigentlich sehr gute News, Danke LeRoy ! :)

Aus Deinen Worten interpretiere ich, das also jede PS3 grundsätzlich ohne Regionalcode-Beschränkung ausgeliefert wird, und ich ein Importspielspiel ex USA trotz HDTV z.B. auch mit SCART-Anschluss auf einem PAL60Hz Fernseher spielen könnte, sofern der Publisher des Spiels dies ohne Regionalbeschränkung herausgibt.

Korrekt ?

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Knight hat geschrieben:Das sind eigentlich sehr gute News, Danke LeRoy ! :)

Aus Deinen Worten interpretiere ich, das also jede PS3 grundsätzlich ohne Regionalcode-Beschränkung ausgeliefert wird, und ich ein Importspielspiel ex USA trotz HDTV z.B. auch mit SCART-Anschluss auf einem PAL60Hz Fernseher spielen könnte, sofern der Publisher des Spiels dies ohne Regionalbeschränkung herausgibt.

Korrekt ?
So hab ich es damals verstanden, als es bei X360 und PS3 zu den ersten Berichten kam.
Leider ist es nicht so wie bei den Handhelds wo man sich 100% drauf verlassen kann. Hier hat immer noch der Publisher den Daumen drauf.

Wie es bei den BlueRay Filmen aussieht will ich aber keine Vermutungen anstellen.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

na dann weiss ich ja schon mal an wen ich die Rechnungen schicke wenn´s nicht klappt :wink:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Wie es bei den BlueRay Filmen aussieht will ich aber keine Vermutungen anstellen.
Momentan sieht es glaube ich so aus, dass Blu-Ray Filme Regionalcodes besitzen, HD-DVDs noch nicht, wobei HD-DVD Player momentan noch regionalcodefrei ausgeliefert werden, was das ganze sinnentfreit...

Bin mir jedoch wirklich nicht sicher.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten