PS3

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Aaarrgghhh. :x Tja da muss man wohl durch.

Danke Dir auch für die Liste, snowcrash ! Ich find ja die Punkte 2 und 3 mal pralle lol.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Da Du die zumindest für mich unangenehme Eigenschaft hast zu zitieren ohne dabei den Autor des originaltextes zu nennen
Das muss ich mir zuschulden kommen lassen. Das ist eine Angewohnheit von mir, vor allem, wenn ich mehrere Zitate von verschiedenen Leuten in meinen Post mit einbeziehe.
Zentral kommt es mir jedoch auf die Aussage an, auf die ich eingehen, nicht die Person, die das Zitat verfasst hat.

@Snowcrash:
Die 60GB Version wird sicher nicht mehr lange existieren, aber ich möchte es nicht ausschließen, dass dies nur ein Vorwand ist um den Verkauf der Value Packs (60 GB + 2 Spiele + Controller) anzukurbeln.
Sony wird die Produktion zwar irgendwann wie angekündigt einstellen, aber wie lange der Vorrat dann wirklich reichen wird, ist eben ungewiss.

@Knight:
In Europa ist die 60GB Version als Value Pack die beste Wahl, wenn man es so weit kommen lässt... :wink:
Snowcrash hat die Liste der kompatiblen Games schon gepostet.
Wenn du irgendwelche Connections hats, versuch dir eine US PS3 zu kaufen, wobei ich sicher bin, dass dies mittlerweile sehr schwer geworden ist.
Wenn Sony sich doch noch entscheidet die 80GB Version hierzulande zu veröffentlichen, werden sicher Neukäufer der 60 GB Version erzürnt aufschreien.
Wenn man sich all das, was Sony uns hier anbietet, anschaut und mit der Situation in den USA vergleicht, entwickelt man doch schon eine ziemliche Abneigung. Nicht zu vergessen, dass die PSP und PS3 Launchs lange auf sich warten lassen haben im Vergleich zu anderen Kontinenten...
Zuletzt geändert von DragonSlayer am 11 Okt 2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:Da Du die zumindest für mich unangenehme Eigenschaft hast zu zitieren ohne dabei den Autor des originaltextes zu nennen
Jo war ja nicht bös gemeint - nur dat liest sich dann für denjenigen der das erste zitat mir zuordnen kann als wäre alles von mir. Denk immer an die lieben Dritten... *beiss* :wink:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Hehe, habe die "..." vergessen und ausversehen auf Absenden statt Vorschau geklickt.

Ich nehme es dir auch nicht übel, sondern stimme dir zu, doch oft reicht die Zeit einfach nicht auf solche Kleinigkeiten zu achten, alle Diskussionsgedanken, die angesprochen werden wollen, im Kopf zu behalten, während man weiterliest und dann noch übersichtlich und fehlerfrei posten will. *lufthol* :lol:
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:Hehe, habe die "..." vergessen und ausversehen auf Absenden statt Vorschau geklickt.

Ich nehme es dir auch nicht übel, sondern stimme dir zu, doch oft reicht die Zeit einfach nicht auf solche Kleinigkeiten zu achten, alle Diskussionsgedanken, die angesprochen werden wollen, im Kopf zu behalten, während man weiterliest und dann noch übersichtlich und fehlerfrei posten will. *lufthol* :lol:
Das Leben ist nicht immer Honeymoon :wink:

Bild
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:Die 60GB Version wird sicher nicht mehr lange existieren, aber ich möchte es nicht ausschließen, dass dies nur ein Vorwand ist um den Verkauf der Value Packs (60 GB + 2 Spiele + Controller) anzukurbeln.
Sony wird die Produktion zwar irgendwann wie angekündigt einstellen, aber wie lange der Vorrat dann wirklich reichen wird, ist eben ungewiss.

...

In Europa ist die 60GB Version als Value Pack die beste Wahl, wenn man es so weit kommen lässt... :wink:

Ich habe mir gestern abend tatsächlich noch ein 60GB PS3 Starter Set vom Gamestore meines Vertrauens für 505 Euro gekauft. Die 6Euro plus im Vergleich zum heutigem Preis bei vielen anderen Anbietern habe ich da noch locker wegstecken können.

Ich hätte es heute nicht mehr geschafft mir noch solch eine abwärtskompatible Playsi zu kaufen und darauf zu spekulieren sie noch "irgendwo her" zu bekommen wollte ich auch nicht. Erste Erfahrungsberichte heute zeigen schon dass gewisse Elektromarkt-Ketten diese nicht mehr führen - ausverkauft. Wie erwartet.

Fazit:
Das ist die erste Konsole die ich mir gekauft habe ohne dabei eine Genugtuung oder gar Spaß dabei zu empfinden. Ich wollte diese noch gar nicht jetzt. Später hätte ich Sie mir geholt, wenn reizvolle SW-Titel verfügbar gewesen wären. Ich hab sie auch noch gar nicht angeschlossen, erst mal nur ausgepackt und geschaut ob alles auf der Verpackung versprochene auch enthalten ist.

Das Ding sieht echt Schei.sse aus - wie ne Mischung aus Tischgrill und Plattenspieler.

Immerhin hab ich mir schon mal die Produkthandbücher durchgelesen. :roll: Und die Spieleanleitungen scheinen jetzt ja auch so richtig unlust zu machen beim Lesen (die von Resistance Fall of Men gelesen), keine Ahnung ob die anderen die gleiche Qualität besitzen. :?

Edith hat noch was zu sagen:
Welches HDMI Kabel ist zu empfehlen ? Länge: möglichst kurz (ca. 2-3m).

Wie bekomme ich die Speicherdaten von sowohl 100% non-Sony PS1 als auch 100% Sony PS2 Memory-Cards auf die logische Partition der PS3 ? Beides muss sauber klappen.

Bild
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von snowcrash »

um savegames von alten ps1 und ps2 cards auf die ps3 festplatte zu bekommen brauchst du nen adapter.
bei uns gibts das ding in der videothek zum ausleihen was ganz praktisch ist.

ich bin auch unschlüssig ob ich mit jetzt noch schnell die 60gb version holen soll. ich wollte eigentlich auch noch warten da ich wegen prüfungen wenig zeit zum zocken habe.
***(\_/)***
**=(x.x)=**

Beitrag von † LeRoy † »

Da freue ich mich ja über einen längeren "Knights erste Schritte mit der PS3"-Bericht, wenn du das ding dann wirklich mal angetestet hast.

Gleich nachdem ich deinen letzten Post gelesen habe, hab ich gleichmal über den Amazon Link von MIAteam.de geguckt ob man schon die 399-Kiste kaufen kann. Die hab ich bei Amazon aber nicht gefunden.
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von snowcrash »

war heute auch mal in der stadt mich umgucken.
das 60 GB modell ist bei uns hier überall ausverkauft.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
MIA Team Member
MIA Team Member

Sony's Verkaufstrategie scheint zu wirken.
"Kauft euch schnell das nicht ganz so vermurkste Modell, bevor es nurnoch die noch schlechtere Version gibt!"

Ich warte in Ruhe darauf, dass die nächste, vielleicht etwas bessere Version der PS3 es nach PAL-Land schafft...

Das einzige Spiel, das mich in nächster Zeit reizen würde, wäre Assassin's Creed, welches auch auf der XBox 360 erscheint.
Antworten