MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Als FOmarl kann ich auch nur immer wieder die Inferno Bazooka empfehlen.*grins*
Bitte Erklärung^^ komme da nich mit.
Öhm, also mein FOmar trägt aus Prinzip keine Waffe, weil der dann irgentwie langsamer zaubert.
Ich find Waffen für nen Magic Force irgentwie hochgradig useless
Weiß jemand wie ich nen Guten Melee Force machen kann oder einen der Fernkampfwaffen abused?
Weil die können ja keine Waffen ausser Mechguns tragen, die mehr als 3 mal schaden pro Combo machen.
Wie gesagt, schön Elf-God/Arm reinhauen bei 'ner FOmarl, Inferno Bazooka ausrüsten... fertig. Die kämpft nämlich wesentlich schneller damit, als bspw. 'n RAmar. Nur mal so: "Booom, Bom, Bom" amcht das dann, ansonsten "Boom, Booom, Booom". Schwer zu erklären. xD
Aber lieber 'ne gute Mechgun mit Hit%, bringt wesentlich mehr.
Fomar und Fomarl sind aber nur am Anfang Magic Force... spätestens ab Mine/Ruins VHard sollte man auf Waffen umsteigen können. Die Techniken kann man gut als Unterstützung einsetzen, Gi-/Rabarta zum Beispiel. Einfrieren, wegballern. Und von wegen nutzlos... versuch' mal auf Ulti mit deinem Fomar nur mit Techniken und ohne Tech-Boost-Waffen durch Epi 2 zu rennen. Also...
Was ich gerne benutze, ist 'ne schöne Mechgun mit Hit, meinen Madam's Umbrella, dazu noch G-Assassin's Arms(jaja, ich weiß. xD) und hin und wieder mein Caduceus und Double Saber. Außerdem kann ich für Fernkampf noch empfehlen, 'ne Bringer's Rifle und 'ne Angel Harp zu holen. Auchs ehr praktisch, letzteres suche ich grade.
Dazu dann ein gutes Mag, das ATP und ATA steigert(hab' 'n Sato mit 50 DEX, 135 POW und 15 DEF, der tut's durchaus), Slotausrüstung... joa... Je nachdem, wirst noch ein, zwei Elf/Arms bzw. God/Arm brauchen, vielleicht noch Ogre/Power. Wenn du noch unter Lv. 120 bist, auch God/Power, aber das muss nicht sein. Wenn möglich, Cure/Freeze, sollte eh Standard bei jedem sein, und irgendein ***/Technique, hauptsächlich, wenn Shifta/Deband/Jellen/Zalure noch nicht auf 30 sind.
Wie ich das verstanden habe meint Arget wohl, dass nur FOmarls und sonst keine andere Klasse eine besondere Affinität zu dieser Waffe haben, diese lässt sich dann also schneller bei einer Combo "bedienen". Daher den God/Arm rein, um die ATA zu erhöhen und um damit überhaupt treffen zu können.
Schnellere Schussfolgen ermöglicht normalerweise nur ein xxx/Battle-Item (also God/Battle mit 30% z.B.). Das trifft bei Handguns dann aber nicht zu, wenn Du da noch nen God/Arm reinpackst.
Japp, kann man so sagen. Fomarls haben 20%, wenn nicht sogar schon 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit mit Launchern. Da aber die Inferno Bazooka die einzige ist, die 'ne Fomarl benutzen kann... tjoa... ^^"
Und ohne Hit auf der Waffe braucht man eigentlich auch nicht anfangen. Man trifft nämlich eh kaum mit derm Teil und 'ner Fomarl.
Und ich glaube, ein God/Battle wäre da... nutzlos.
Nein, weil man nicht schneller als 30% mehr schießen kann.
Und man braucht... naja, ok, mein Mag hatte durchgehen 50 DEX, also nochmal 25 ATA... Naja, man braucht ca. 3 Slots für God/Arms, je nach Level. In dem freien kann man dann variieren: Metal-God/Body für Forest, Mine, und Jungle|Seaside|CCA, Cure/Freeze für Falzie-Kills und Seabed, Cure/Shock für Mountain, alternativ Wizard|Devil|God/Technique, falls Shifta/Deband/Jellen/Zalure noch nicht auf 30 sind, Resist/Devil für Cave und Ruins. Wären meine Empfehlungen, hab' ich gute Erfahrungen mit gemacht. Naja, eigentlich war meine Ausrüstung bisher immer Cure/Freeze, 2x Elf/Arm++ und Wizard/Technique. ^^"
Andere mit Affi? Afaik sind Ramarls mit Handguns schneller, glaube ich, Fomars sind auch mit irgendwas schneller, aber ich weiß absolut nicht mehr, mit was. Oder waren's bei den Ramarls auch die Launcher? kA mehr. xD