Fette Force waffen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Als FOmarl kann ich auch nur immer wieder die Inferno Bazooka empfehlen.*grins*


Bitte Erklärung^^ komme da nich mit.



Öhm, also mein FOmar trägt aus Prinzip keine Waffe, weil der dann irgentwie langsamer zaubert.
Ich find Waffen für nen Magic Force irgentwie hochgradig useless :hm:


Weiß jemand wie ich nen Guten Melee Force machen kann oder einen der Fernkampfwaffen abused?
Weil die können ja keine Waffen ausser Mechguns tragen, die mehr als 3 mal schaden pro Combo machen.
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
FRoy
Beiträge: 254
Registriert: 21 Jul 2005, 11:44
Wohnort: Niederösterrreich
Kontaktdaten:

Beitrag von FRoy »

krissi hat geschrieben:für ein force benutz ich am liebsten caduceus wegen dem grants, mal ne frage:
gibts eine waffe die megid verstärkt?
Demonic Fork sorgt fafür das das Megid durch meherer Gegner geht.

(Fonewearls können das ohne diesen Stab)
Roy/Humar 193
Juli/HUnewearl 140
Mich/Ramar 170
Simone/FOnewearl 150
WAYA-KUN/HUcast 113
ENEL/RAcast 135
Jamie/HUcasel 124
Turbo Jhon/ FOnewmn 131
Arget Grajzla
Beiträge: 123
Registriert: 24 Aug 2005, 15:35

Beitrag von Arget Grajzla »

Wie gesagt, schön Elf-God/Arm reinhauen bei 'ner FOmarl, Inferno Bazooka ausrüsten... fertig. Die kämpft nämlich wesentlich schneller damit, als bspw. 'n RAmar. Nur mal so: "Booom, Bom, Bom" amcht das dann, ansonsten "Boom, Booom, Booom". Schwer zu erklären. xD
Aber lieber 'ne gute Mechgun mit Hit%, bringt wesentlich mehr.

Fomar und Fomarl sind aber nur am Anfang Magic Force... spätestens ab Mine/Ruins VHard sollte man auf Waffen umsteigen können. Die Techniken kann man gut als Unterstützung einsetzen, Gi-/Rabarta zum Beispiel. Einfrieren, wegballern. Und von wegen nutzlos... versuch' mal auf Ulti mit deinem Fomar nur mit Techniken und ohne Tech-Boost-Waffen durch Epi 2 zu rennen. Also...

Was ich gerne benutze, ist 'ne schöne Mechgun mit Hit, meinen Madam's Umbrella, dazu noch G-Assassin's Arms(jaja, ich weiß. xD) und hin und wieder mein Caduceus und Double Saber. Außerdem kann ich für Fernkampf noch empfehlen, 'ne Bringer's Rifle und 'ne Angel Harp zu holen. Auchs ehr praktisch, letzteres suche ich grade.
Dazu dann ein gutes Mag, das ATP und ATA steigert(hab' 'n Sato mit 50 DEX, 135 POW und 15 DEF, der tut's durchaus), Slotausrüstung... joa... Je nachdem, wirst noch ein, zwei Elf/Arms bzw. God/Arm brauchen, vielleicht noch Ogre/Power. Wenn du noch unter Lv. 120 bist, auch God/Power, aber das muss nicht sein. Wenn möglich, Cure/Freeze, sollte eh Standard bei jedem sein, und irgendein ***/Technique, hauptsächlich, wenn Shifta/Deband/Jellen/Zalure noch nicht auf 30 sind.

Puh, ich glaube, das war's. xD
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Hmm, Arget meinst du die greift schneller an? Kann des dann noch z.B. mit God/Battle verschnellert werden.

Also bei FOmarl z.B. Booom - Booom - Booom , statt
Booom - - - Booom - - - Booom ?^^

Des hab ich noch gar net gewusst könnte es vlt. mal ausprobiern.
Aber die müsste dann ja mit normalen Handguns NOCH schneller angreifen.

MfG; Mandred
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Wie ich das verstanden habe meint Arget wohl, dass nur FOmarls und sonst keine andere Klasse eine besondere Affinität zu dieser Waffe haben, diese lässt sich dann also schneller bei einer Combo "bedienen". Daher den God/Arm rein, um die ATA zu erhöhen und um damit überhaupt treffen zu können.


Schnellere Schussfolgen ermöglicht normalerweise nur ein xxx/Battle-Item (also God/Battle mit 30% z.B.). Das trifft bei Handguns dann aber nicht zu, wenn Du da noch nen God/Arm reinpackst. :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Arget Grajzla
Beiträge: 123
Registriert: 24 Aug 2005, 15:35

Beitrag von Arget Grajzla »

Japp, kann man so sagen. Fomarls haben 20%, wenn nicht sogar schon 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit mit Launchern. Da aber die Inferno Bazooka die einzige ist, die 'ne Fomarl benutzen kann... tjoa... ^^"
Und ohne Hit auf der Waffe braucht man eigentlich auch nicht anfangen. Man trifft nämlich eh kaum mit derm Teil und 'ner Fomarl.
Und ich glaube, ein God/Battle wäre da... nutzlos.
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Wieso o_O? Weil man normal 4 Slots für God/Arms braucht?
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Kewl - wusst ich noch gar nicht :)

Arget, gibt es auch für die anderen Klassen entsprechende Waffen-Affinitäten mit höherer Schussfolge ?

Kannste die mal aufzählen ^_^
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Arget Grajzla
Beiträge: 123
Registriert: 24 Aug 2005, 15:35

Beitrag von Arget Grajzla »

Nein, weil man nicht schneller als 30% mehr schießen kann.
Und man braucht... naja, ok, mein Mag hatte durchgehen 50 DEX, also nochmal 25 ATA... Naja, man braucht ca. 3 Slots für God/Arms, je nach Level. In dem freien kann man dann variieren: Metal-God/Body für Forest, Mine, und Jungle|Seaside|CCA, Cure/Freeze für Falzie-Kills und Seabed, Cure/Shock für Mountain, alternativ Wizard|Devil|God/Technique, falls Shifta/Deband/Jellen/Zalure noch nicht auf 30 sind, Resist/Devil für Cave und Ruins. Wären meine Empfehlungen, hab' ich gute Erfahrungen mit gemacht. Naja, eigentlich war meine Ausrüstung bisher immer Cure/Freeze, 2x Elf/Arm++ und Wizard/Technique. ^^"

Andere mit Affi? Afaik sind Ramarls mit Handguns schneller, glaube ich, Fomars sind auch mit irgendwas schneller, aber ich weiß absolut nicht mehr, mit was. Oder waren's bei den Ramarls auch die Launcher? kA mehr. xD
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Arget Grajzla hat geschrieben:Afaik sind Ramarls mit Handguns schneller, glaube ich,
RAmarl schneller mit Handguns? Hm ka noch nicht aufgepasst, auf jeden Fall haben sie damit eine höhere Reichweite!
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Antworten