Diät

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Welche Art von Diät hast du bisher versucht

Einfache Kalorienreduzierung
4
44%
Low Carb (wenig Kohlenhydrate)
2
22%
Low Fat
0
Keine Stimmen
Fasten
3
33%
Trennkost
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

LeRoy hat geschrieben:ich glaube mit so einer low carb diät würde ich mich richtig schwer tun.

wenn ich das richtig verstehe soll man dann ja möglichst wenig nudeln, brot, kartoffeln, reis und sowas essen, frag ich mir nur wie ich da satt werden soll...
:lol:
Ich lebe von Nudeln, Brot, Spinatsuppe und Reis ich würd nicht nur nicht satt werden ich würd sterben.(Mein ich aber ernst)
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Naja wenn man unbedingt seiner Gesundheit schaden will kann man natürlich so´n Schwachsinn machen. Wenn´s nur für ne kurze Zeitperiode gedacht ist mags ja keine negativen Aspekte mit sich bringen, aber der Körper braucht Kohlenhydrate und wenn man sie ihm entzieht wirkt sich das sehr negativ aus. Da kann Dr. Atkins noch soviel Schmarn verzapfen, 1000nde andere Ernährungswissenschaftler irren sich gewiss nicht...
Also lasst die Finger davon, ihr schadet euch im Endeffekt mehr als das es euch hilft!
Man sollte auch immer die andere Seite der Medaille betrachten!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

A:Wir reden ja nicht von Atkins und

B:Nein, Kohlenhydrate kann der Körper im Gegenteil zum essentiellen Eiweiß (bzw. Aminosäuren) selber herstellen. Außerdem hat man in jedem Obst und stärkehaltigen Gemüse doch schon massig KH.

Kohlenhydrate sind auch viel schlechtere Sattmacher als Fett und Eiweiß,
daher kann man sich bei einer proteinlastigen Ernährung mit wenig Kohlenhydraten an weniger Kalorien satt essen, da die Energiedichte lang nicht so hoch ist.

Mit Kohlenhydrate reduzieren ist ja nicht das Streichen gemeint sondern lediglich das Reduzieren auf einen Anteil von 30-40% (der deutsche Durchschnitt frißt über 70%)

@Picco: Niemand zwingt dir Wissen auf, aber du solltest dich vielleicht ein wenig besser informieren und nicht mit Atkins anfangen, dessen Ansätze damals zwar revolutionär aber sehr extrem waren (Nichtbeachtung der Fettquellen etc.)

Auf der Seite ist es ganz ordentlich zusammengefaßt,
auch wenn ich die Regeln am Ende nicht wirklich verstehen kann:
http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm

Harvard ist weltweit als führende Autorität in der Ernährungswissenschaft
Surft doch einfach mal selber im Web.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

Probier grad auch n bissl zu Fasten.
Der Grund ist eigentlich das ich unter der Woche viele Sportarten mache aber grade beruflich hier innem Wohnheim hock und da absolut gar nichts mache (ausser gelegentlich mit meinen Kollegen einen heben zu gehen und das board hier vollzuspamen ;) )
will damit aber eher meine linie halten weil ich früher mal etwas dicker war (siehe clantreffen sireen 2003 ^^) und ich glaub das es bei mir schnell wieder ansetzen könnte.
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny

Beitrag von dani1 »

mann oh mann ich bin vorher auf die Waage gestiegen und wow... 107kg bei 183cm. woah das ist zuviel. Vor 2 Jahren hatte ich noch 92kg Kampfgewicht praktisch ohne Fett nur Muskulatur vom Kampfsport und jetzt.... wääääh ich bin fett geworden und es bilden sich schon Schwimmringe. Wo ein Waschbrettbauch lauter kleiner Wellen war ist jetzt nur noch eine grosse Welle, so ein Shit wie schnell das geht wenn man über 30 ist und man nichts mehr macht echt krass. Cali was empfielst du mir für eine Diät wenn sich Muskeln in Pudding verwandeln?? :cry:
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Mmmh probier es am besten mal mit
http://www.logi-methode.de/

natürlich in Verbindung mit dem Kauf eines Paar NIKE Free und 2-3 maligen Joggen pro Woche :)

Übrigens wir sind genau gleichgroß (aber nicht gleichschwer ;) )

Bei mir ist es so:

Mach ich keinen Sport, hab ich automatisch viel mehr Hunger, denk öfters an Essen, d.h. ohne Sport würde ich auch relativ schnell ansetzen...
Antworten