Great Kojin!

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

@Ray:

Mein lieber Scholli, bei Dir gehts ja laufend rund ! :D
Aber ich hatte eh schon immer den Eindruck dass Du auf jeden Fall weisst, wie man sich durch´s Leben beisst ! :wink:

Fischer Verlag sagt mir auf jeden Fall was, vielleicht klappts ja jetzt besser in dem Bereich und das Deine Werke nun auch endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit finden !

Schön das Deine Tochter auch so quitschfidel ist, besser als andersrum !

Naa, vielleicht schaue ich mir DC2 dann auch mal an, nur wenns hinterher zuu viel aufbauarbeit ist, ist das ja auch zäh wie kaugummi.... mal gucken !

@Sailor:

Ja als Meister hat man´s schon nicht leicht... wir haben letztens auch noch den 4. Spieler als Verstärkung hinzugezogen und der kennt sich (leidergottes...) ziemlich gut aus UND wird auch noch einen Magier spielen... mir grauts jetzt schon :shock: :wink:

Immerhin macht er dann auch mal Meister und dann gibt´s Rache :twisted:

@Cali:

Ah fiese Situation !

Jetzt im Moment ist der Markt übersättigt, das sehe ich ja selber hier im Umfeld... NUR: die Wirtschaftsindikatoren zeigen nach oben, und auch so langsam gewöhnen sich die Kunden wieder daran, Investitionen zu tätigen.

Und dann geht auf einmal alles sehr schnell und schon kommt wieder das Geschrei in der Presse, dass in Deutschland echte IT Fachleute fehlen... Nur solange kannst Du nicht warten, das weiss keiner wann sich die Lage nu echt erholt hat.... was ein Beschiss... :x

Hoffe das beste für Dich !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Sailor
Beitrag von Sailor »

oh nein ! Magier bei DSA ! ! ! Mir läufts eiskalt den Rücken runter!
Zum Glück haben inzwischen alle in meiner Gruppe diese Ansicht,
das hat das ganze doch wesentlich leichter gemacht!
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

wasi s das problem bei nem magier?
ich check das alles ned ... >_< meister=teamleader oder sowas??
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Knight hat geschrieben:@Cali:

Ah fiese Situation !

Jetzt im Moment ist der Markt übersättigt, das sehe ich ja selber hier im Umfeld... NUR: die Wirtschaftsindikatoren zeigen nach oben, und auch so langsam gewöhnen sich die Kunden wieder daran, Investitionen zu tätigen.

Und dann geht auf einmal alles sehr schnell und schon kommt wieder das Geschrei in der Presse, dass in Deutschland echte IT Fachleute fehlen... Nur solange kannst Du nicht warten, das weiss keiner wann sich die Lage nu echt erholt hat.... was ein Beschiss... :x

Hoffe das beste für Dich !
Merci,
aber keine Sorge:
Bin jetzt erstmal Student und vielleicht selbstständiger Mini-Unternehmer und wenn sich der Markt in den nächsten Monaten stabilisiert ergeben sich sicher wieder mehr Möglichkeiten :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

@Sailor:

Ich hab ihm schon unfangreiche Auflagen gemacht, dass er sich konkret einige Sprüche raussuchen soll, die genutzt werden dürfen. Im Moment spricht er von 13 Gildensprüchen, davon 9 Hauszauber (ZF Steigerung hier 3 je level up).

Nun gibts noch einen Auelfen, und hier müssen wir ebenfalls selektieren (alle Elfenarten beherrschen sämtliche Elfensprüche in etwa gleich gut, dass sind auch schon wieder 39 Sprüche). Die werden wir wohl auch auf 13 runterschrauben und ich sehe zu, dass es möglichst wenig Hellsicht und Beherrschungszauber gibt - die können ja extreme Auswirkungen haben und bringen das Spielkonzept durcheinder... :roll:

@DragonSlayer:

Ein Magier beherrscht recht starke Sprüche (logisch), manche sehr effiziente davon auch schon recht früh. Das ist an sich nicht unbedingt verkehrt, da diese im Nah und Fernkampf eher Krüppel sind und auch keine starken Rüstungen tragen können (auch logisch), nur bringen die schnell das Spielkonzept, welches sich der Meister überlegt, durcheinander und man muss SEHR VIEL improvisieren. Dadurch wird man schnell mal zum Hobbyschauspieler...

Der Meister ist der Spielleiter, ja. Die Helden sind die Spieler. Der Meister führt die Helden durch das Spiel, kennt jeden Winkel des Abenteuers, wo sich die Helden aufhalten und lenkt die Monster und die NPC´s. Naja, und er muss für Stimmung und Atmosphäre sorgen, was nicht immer ganz leicht ist (besonders wenn die Helden was ganz andres wollen als der Meister vorsah, und Magier sind da besonders gut drin...)

@Cali:

Bei Dir hab ich ehrlich gesagt auch keine Bedenken, Du packst das.

Bild
*Ronin*
Beitrag von *Ronin* »

hehe, der gute great hat pso an den nagel gehängt und soll jetz angeblich ff XI zocken.
iss jetz aba schon fast n monat her.
soviel zum tratsch-upgrade :wink:

greetz, ro
Red boxes make u wanna sprint ?!? .... :buh:
Sailor
Beitrag von Sailor »

hehehe....nicht das tun, was der Meister will...*ggg*
Das hab ich mal bei Shadowrun durch, ich fand, der Meister hat sich
so primitiv darum "bemüht" uns den Auftrag zukommen zulassen, dass
ich das quasi Boykotiert habe. Es ging da sowwit, dass er nen Pizzaboten
an meiner Tür hat klingeln lassen, und ich ne Pizza geschenkt bekam.
Ich als Ork hab dann die Pizza mitsamt Schachtel verdrückt (innen
drin sollte der Zettel liegen), und mich der Pizzabote darauf hingewiesen
hat, ob ich nicht erstmal reinkucken will - Ergebnis : Ork satt, Pizza Bote
fresse dick muahahaha, dann hatte ich n ganzes Abenteuer zeit, mir
Ausrüstung zu besorgen, und hab in nächtelangen Anstrengungen
aus nem Gyrostabilisator nen Bierhalter gebaut...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

das hört sich nett an
das dass die magier das spielöprinzip stören KÖNNEN kenn ich so in der art von D2.
zu FF XI NOCH 17 TAGE!!! ^^ *bei meiner tante in usa anruf sie soll mir das game 2 mal rüberschicken* (1 fuer mich eins fuer meinen kumpel den ich scho dazu überredet habe sich PSO zu kaufen ^^)
naja das wird einfach nur geil! Gilden, Link Shells, Partys, Allianzen (is das der plural von allianz???) *vorfreudehabwienochniezuvor*
Comedy equals Tragedy plus Time
Gevatter
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Gevatter »

ja sers allesamt.

@ Knight: freut mich, dass dir Zelda gefaellt, hatten ja in Muenchen lange drueber gesprochen.

@ alle anderen: leider keine Zeit mir das jetzt alles durchzulesen. Falls mal ein RL-Treffen geplant ist, schreibt mir ne Email, wer weiss, wie oft ich in Spanien hier ins Board schaue :wink:
Gevatter Tod, Lv 132 HUmar, BU-EI /only on DC in Rente
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

@Sailor:

Die Geschichte ist klasse ! Das ist ECHTES Rollenspiel.
So stelle ich mir das auch in unserer Runde vor, mal schaun wie wir das hinbekommen, vielleicht kommen die Leutz ja auch auf den Geschmack ? :roll:

Jedenfalls hatte ich mal "schlechte" Erfahrungen als Spieler mit nem Schelm gemacht. Dachte mir, spielste den mal richtig rollengerecht (hat ja nur unsinn im Kopf). Da kommt dann die Gruppe an nem fetten Schatz ran und der Zwerg bei uns stürzt sich als erstes drauf - hohe Goldgier, also alles fix fix her damit. Haha, dem hab ich mit dem Zauberspruch "Zagibu-Ubigaz" (nichts mehr wert sei dieser Schatz!) gehörig den Spass verdorben, boah wat war der Sauer... und die anderen haben auch noch draufgehauen "mensch halt´s Maul Du blöder Schelm, die Kohle hätten wir dringend für neue Ausrüstung gebrauchen können..."

Bild
Antworten