Statuswerte beim leveln beeinflussen?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Daywalker 2
Beiträge: 437
Registriert: 20 Jan 2004, 20:40
Wohnort: NRW | Köln

Beitrag von Daywalker 2 »

Kommt ganz drauf an wie du spielst , welche waffen du benutzt , und ob es dir reicht das du nicht immer die monster so triffst wie du willst. Und ob du Zaubern möchtest. Mit deinem level aber würde ich mir mehr einen Power mag machen. ich halte die werte 30/120/50/0 für recht nützlich . weiß jetzt nicht unbedingt ob das so leicht machbar ist . aber so um den dreh würde ich das machen. wenn nicht 30 def dann vllt noch ein bisschen mehr power aber 50 dex für HUmar / HUnewearl reichen dicke meine ich

Mfg Daywalker
..:: PSU Since: 31.03 ::.

Shiva LvL: 08
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 175
Registriert: 13 Mai 2005, 20:29
Wohnort: Bei Hannover

Beitrag von Dragon »

OK, danke.Bin grad dabei mir nen neuen Mag zu züchten. :D
Benutzeravatar
DarkEthan
Beiträge: 58
Registriert: 16 Mai 2005, 19:38
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkEthan »

da kommen mir doch 3 fragen auf zu dem thread hier:
- wie verrechnen sich die EVP? was bringen sie genau? eröhen sie die blockrate mit dem schild oder reduzieren sie den schaden oder sonst was?
und wie stehn EVP im verhältniss zu DFP? lohnt es sich mehr ein schild zu nehmen, welches +1 EVP und +2 DFP zu nehmen, oder umgekehrt ?
- und was bringen dann die DFP?
- zum vorletzten post: habe ich was falsch gemacht oder warum schickt man fonewealrs ( bzw forces generell ) in den nahkmapf mit waffen anstatt rumzucasten? mein mag sato is 45/0/5/150 und ich mache mit lvl 93 im forest ultima mit barte/zonde/foie jeweils so um die 440 schaden.würde ic h mit waffen noch mehr machen?

sry dass ich mich hier einfach so anhäng aber warum nochn thread erstellen wenns scho nen passenden gibt
Tomoe, FOnewearl, Redria, lvl 130
DarkEthan, HUcast, Skyly, lvl 100
Elysa, HUnewearl, Viridia, lvl 96
Kazumi, RAmarl, Pinkal, lvl 46
http://www.eic-network.de
Azraelle
Beiträge: 14
Registriert: 24 Apr 2005, 21:33
Wohnort: hab ich vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Azraelle »

Als Hunter, also nahkämpfer, leg ich persönlich wert auf EVP. Wie du schon angenommen hattest, damit blockst du besser. Auf den Schaden den du sonst einsteckst hat es meines erachtens keinen einfluss.

Und ne Fonewearl würde ich nie in den direkten Kampf schicken! Bei Fomarl vielleicht schon.. aber die kleine Newman hat das höchste Mind-Potenzial, das sollte doch nicht verschwendet werden. Hab zwar selber keine aber ich sehe das bei meiner Freundin, die ne wahnsinnig starke Fonewearl hatte, bis diese vorgestern gelösct wurde.. aber das ist ne andere Geschichte..
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

@DarkEthan
EVP kann sehr wichtig sein wenn sie gut gefördert wird.Für Ranger und force ist die aber nicht so nützlich,besser für hunter.Spieler die z.b. eine HUceasel ständig mit evade mats abfüllen und nur rüstungen,schilde,units mit hoher EVP nehmen haben nachher in dungeons weniger probleme,dafür bei bossen mehr,weil man deren attacken meistens nicht durch EVP entkommt.

DFP verringert den schaden durch körperliche attacken wie schläge,hilft aber nicht gegen magie und die attacken ohne typ,so wie vol opts stampfer und käfig.Was du beim schild nun nimmst,musst du selbest entscheiden,ich nehme immer die DFP. :wink:
Benutzeravatar
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 544
Registriert: 19 Dez 2004, 17:07
Wohnort: baumgartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von biohazard »

Azraelle hat geschrieben:...Bei Fomarl vielleicht schon...
Ich denke du meinst Fomar. :roll: :wink:
Hatt ja die meisten ATP unter den Forces.
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

RAlord hat geschrieben:DFP verringert den schaden durch körperliche attacken wie schläge,hilft aber nicht gegen magie und die attacken ohne typ,so wie vol opts stampfer und käfig. :wink:
Ja. Normale attacken werden durch die DFP verringert.
Magie wie Megid werden durch die EDK verringert.
je höher die EDK, desto weniger schaden - in Falle von Megid verringert
es die Wahrscheinlichkeit durch Megid zu sterben.

Foie und die höheren Stufen sind Feuer-Elementar und wird beeinflusst von EFR.
Zonde und die höheren Stufen sind Donner/Blitz-Elementar und wird beeinflusst von ETH.
Barta und die höheren Stufen sind Eis-Elementar und wird beeinflusst von EIC.


Grants ist Licht-Elementar und wird beeinflusst von ELT.
(Licht ist eigentlich kein Element, es ist eine Eigenschaft)
Megid ist Dark-Elementar und wird beeinflusst von EDK.

(Für alle die das noch nicht wussten - jetzt wisst ihr wozu die Abkürzungen da sind)
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

gut damit hätten wir jetzt die verteidigung gegen körperattacken und magie,aber gegen die eben genannten attacken ohne typ kannst du dich nur schützen,indem du ihnen ausweichst,denn der schaden ist festgelegt(alles auf pso-world nachzugucken)
Azraelle
Beiträge: 14
Registriert: 24 Apr 2005, 21:33
Wohnort: hab ich vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Azraelle »

Nee nee ich meinte schon Fomarl!
Jetzt würde ich aus ihr keinen Rambo machen.. *g* aber ich meinte dass ich sie eher in den Kampf schicken würde Fonewearl.

Sie kann halt so mega gut mit Waffen.. :D

Muss auch sagen.. wollte zwar auch ne Force (3. Chara) aber ich kann aufs Kämpfen und Waffen einfach nicht verzichten! :wink:

ciaociao
Antworten