über 60.000 Tote - Spenden ?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Wirst du was spenden

Umfrage endete am 10 Jan 2005, 01:01

Ja
4
25%
Nein
12
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Attention

Beitrag von Attention »

@king-pat

Du hast vollkommen Recht, nur ich kann leider nicht über meine Verhältnisse Leben. Ich finde es wirklich toll, das Menschen wie du und Cali Spenden Respekt. Und ich finde es auch gut das Deutschland was Spendet, nur ich weiß wirklich nicht dass soviel Geld dort wirklich ankommt.

Sei mir bitte nicht Böse, nur ich glaub so was erst wenn ich das gesehen habe.

Aber auf uns kommen noch düstere Zeiten, ich sag nur Harz 4. Beispiel wenn man ein Haus hat, was größer als 45 Quadrat Meter hat, und man lebt alleine, und Meldet sich für Harz 4 an, muss man ein Wildfremden Menschen bei sich einziehen lassen. Man kann zweimal diesen Mensch ablehnen beim dritten mal entscheiden fremde Menschen über die Situation, wer einzieht und wer nicht. Oder das Ausländer bald mehr Rechte auf Unterstützung haben als wir eigene Deutsche in Deutschland.
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

ich hab ja geschrieben dass ich es verstehe wenn Du nicht spenden kannst.
Natürlich is mir das schon klar, dass wenn jemand einfach eh schon zu wenig Geld hat dieses dann nicht auch noch spenden kann.

Der Auslöser bei mir war einfach, dass mein Bruder so viel Glück hatte.
Ansonsten bin ich auch ziemlich faul/geizig (?) was Spenden betrifft.

Aber wie gesagt, nachdem ich das Geld eh ausgegeben hätte wirds mir nicht fehlen.
Klar könnt ich mir davon auch was anderes kaufen, aber hier ist es MIR persönlich eben wichtiger meinen Beitrag für eine Sache zu leisten die mich im Prinzip persönlich angeht.

Man denkt eben anders über eine solche Katastrophe wenn ein Familienmitglied fast davon betroffen war.
Mein Bruder musste jetzt nicht um Leben und Tod rennen, aber wenn er einen Tag später die Entscheidung getroffen hätte das Hotel zu wechseln wärs eben anders ausgegangen.

Darum diese persönliche Entscheidung.
Niemand muss sich hier rechtfertigen wenn er nicht spenden will oder kann.

Schöne Grüße
pat
Attention

Beitrag von Attention »

Das verstehe ich voll und ganz, hast ja noch Glück gehabt das doch nix passiert ist.

Ich wollte mich aber nicht Rechtfertigen ich wollte nur sagen wieso ich nicht Spende.
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

also ganz ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal was da passiert ist. für die leute die da schon ewig leben ist es mit sicherheit ein schwerer schicksalsschlag aber die touristen die da hingurken haben selber schuld. man weiss das sich die beiden erdplatten dort unter bzw. übereinanderschieben und es dazu kommen kann, zu jeder zeit.

genauso denke ich wenn es hier sowas in deutschland geben würde. meinewegen auch hier bei mir. wenn es hier ein beben geben würde wäre das sicherlich unerfreulich für alle die hier wohnen, aber die leute in z.b. Australien haben damit nichts zu tun und deshalb würde ich auch keine spenden erwarten.

fazit: nein, ich spende mein hart erwirtschaftetes geld für nichts wofür ich nichts kann.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Och ich finde, wir Deutschen sind eigentlich ziemlich gut dran.
Zieh mal nach Skandinavien,
da zieht dich der Staat bis auf die Unterhose aus.

Für meine Steuern habe ich auch so ziemlich jeglichen erdenklichen Luxus genossen, aber das fällt den meisten erst dann auf, wenn sie plötzlich selbstverständliche Dinge wie Arztbesuche oder Krankenhausaufenthalte aus eigener Tasche zahlen würden.

Hartz4 verschlechtert auch nichts, es verteilt nur ein wenig um, wäre die Bildzeitung nicht drauf angesprungen, würde heute kein Schwein drüber reden.

Es ist ja nicht so, dass der Staat unsere Steuern nimmt und sie auf eine Bank bringt, dass Geld fließt doch immer wieder an uns zurück :)

Also einen Betrag wie 10€ kann glaube ich jeder verkraften, wenn er will.
Aber es ist nunmal so, dass persönliche Relationen mal Entfernung zum Unglück den Betroffenheitsgrad ergeben und Südostasien ist schon ein Stück weit weg.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

CurtisCraig hat geschrieben:also ganz ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal was da passiert ist. für die leute die da schon ewig leben ist es mit sicherheit ein schwerer schicksalsschlag aber die touristen die da hingurken haben selber schuld. man weiss das sich die beiden erdplatten dort unter bzw. übereinanderschieben und es dazu kommen kann, zu jeder zeit.
Für sone Einstellung hab ich überhaupt kein Verständnis.
Es ist immer schlimm wenn sowas passiert ... wo is ja wohl absolut egal.

Natürlich herrscht überall Meinungsfreiheit, aber so eine Aussage lässt tief in den Charakter blicken.

"Is mir doch wurscht wenn n kleines Kind überfahren wird, is ne Straße, da muss man mit rechnen." :roll:

Grüße
pat
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Ich verstehe die Leute nicht, die sagen: "Wenn sowas irgendwo in Asien passiert, geht mich das nichts an. Wenn es in meinem eigenen Land wäre, ist es was anderes". Sind wir nicht alle Menschen? Ein Volk? Was hat das bitte damit zu tun, in welchem Land das passiert? Wieso ist es schlimmer wenn es in Deutschland passiert, als in Ländern die eh schon in Armut leben? Sowas geht über Ländergrenzen hinaus, das macht einen einfach betroffen, wenn man sieht, wie die Leute dort leiden müssen. Ich hasse solch ein nationalistisches Denken, dass nur das eigene Land von Bedeutung ist und einen die restliche Welt nichts angeht. Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen...
J
Idomj

Beitrag von Idomj »

also ich find hier komisch, dass fast alle fürs Spenden sind und oben bei der Umfrage nur einer auf ja geklickt hat.
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

@ pat

ja es ist egal wo es passiert, es ist schlimm...für diejenigen die es betrifft. und da du da hinten deinen bruder rumlaufen hast kann ich verstehen das es dir nicht egal ist. aber da ich dort niemanden kenne ist es mir vollkommen wurscht.

und wegen deiner aussage mit dem kind. ich meine es ist in der tat eine fahrbahn. und wenn es draufläuft ohne zu gucken(oder wenn es zu jung ist , wenn die eltern nicht richtig aufgepasst haben) und es wird übergemangelt und reicht den löffel, ist es mir :
1. wenn ich nicht der autofahrer war
2. wenn es nicht mein kind war
3. wenn es nicht das kind einer meiner freunde war

auch egal. weil es aus eigenverschuldung bzw. durch schuld der eltern nun abgetreten ist.

und es kann sein das die aussage tief in den charakter blicken lässt. aber so bin ich nunmal. und ich bin stolz darauf das ich so bin wie ich bin.

@daft

ich habe nie gesagt das es schlimmer wäre wenns in deutschland wäre. klar ist es immer schlimm. aber meine aussage beinhaltete das ich mir nur dafür interessiere wenn mich direkt betrifft weil ich dann( je nachdem was passiert ) absaufe, verbrenne oder mein körper von nem steinschlag zermalmt wird. oder wenns halt jemanden aus meinem direkten freundeskreis betrifft. ansonsten schere ich mich nicht drum. wenn ich mir um alles leid der erde gedanken machen würde, könnt ich mich ja gleich einsargen lassen weil ich mein lebtag nicht mehr glücklich werde.

@Idomj

schöner einwand :D
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

schon klar, wenn es einen nicht betrifft ist es immer weniger schlimm ...
aber ein bisschen Anteilnahme find ich da trotzdem angebracht.

Die Aussage "is mir vollkommen egal" find ich einfach wenig menschlich.

(Der Kommentar zu Deinem Charakter war evtl. bisschen unangebracht.
Aber ich bin da im Moment bisschen empfindlich ... bitte um Nachsicht)

Schöne Grüße
pat
Antworten