Der große Final Fantasy XI Beginners-FAQ !

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

@ Cart Vergiß das craften bis du lvl 30+ bist... craften ist das teuerste was es gibt, später kann man auch noch craften.. ich fange z.B. jetzt mit Level 62 erst damit an.

@ Soli Und der Silk-"Trick" stimmt nicht wirklich. Wenn alles hinhaut schafft mans nicht mal in knapp 2 Stunden, die drop rate ist ziemlich beschissen von silk thread, höchstens mit Thief Subjob (treasure hunter 1 ab lvl 15), d.h. main job muss über 30 sein und subjob Thief....

@ Fei Warst gestern Abend leider nicht da als ich so gegen 10 on gekommen bin

viel Glück trotzdem... ;)
Fei Fei
Beitrag von Fei Fei »

@Love
jo bin ca 5min vor 10 ausgeloggt, weil ich noch was wegen crafting im i-net nachlesen musste und dann wars schon so spät, da bin ich dann lieber ins bett..
btw: man bin ich froh das meine freundin grad so süchtig auf FF Cristal Cronickels und R&C 3 ist.. da kann ich länger an den PC 8) 8) 8)
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

1 VIT macht ungefähr 6 DEF aus !
@ Solaris:
2 VIT entsprechen 1 DEF :lol:

es gibt ein kleines interview von SE in dem die verhältnisse der stats miteinander beschrieben sind. z.b: 2 dex ~ 1 acc aber dex erhöht gleichzeitig die chance einen critical hit zu landen usw.
Comedy equals Tragedy plus Time
B3rs3rk

Beitrag von B3rs3rk »

Bye Berserk

Char.:Stonegold
56 Sam (sj: 44 War, 30 Rng, 25 Thf)
32 Gun/Bow Rng (sj: 23 Nin) - BCNM40 nicht mehr lang ^^
27 Blm/Whm ( lol )
22 Pld/War

Guild: Alchemy 43, Cooking 33, Goldsmithing 22, Smithing 22, Fishing 8
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Noch ein paar "Verbesserungen"

Im allgemeinen wird nicht LFG gerufen, sondern LFP!
Der Main Tank ist nicht derjenige der am meisten Schaden macht, sondern derjenige der den meisten Schaden einstecken kann durch hohe DEF und durch Hate halten!
Dann heisst es nicht Support Tank, sondern Back Up Provoker!

Dann sollte sich jeder auch darüber im Klaren sein. Wenn ihr nich unbedingt ein WHM seid, macht es keinen Sinn vor Lvl 10 in eine PT zu gehen!
Und ausserdem gibt es zusätzlich zu "Nukern" die Damage Dealer(=DD)
Im allgemeinen Dark Knights (DRK) oder Ranger (RNG) und ähnliche Jobs die viel Schaden anrichten!

Dann hat es wahlweise zum Main Tank auch den "Blink Tank"!
Ausgeführt von Ninjas mit der Ninjutsu Ability Utsusemi: Ichi!
Mit dieser Fähigkeit weichen sie automatisch einer bestimmten Anzahl von Schlägen aus. Sobald dieser Effekt abgebaut ist, Provoked ein anderer in der PT, so das der Ninja(NIN) wieder Utsusemi Casten kann und dann Voked um so wieder angegriffen zu werden! So spart man sich ne Menge MP unter den WHM und hat so bessere Chancen auf EXP Chains da man keine Downtime hat!

Ausserdem hast du die Stadt Norg vergessen!

Und was wirklich ganz wichtig ist. Man sollte zumindest so "klug" sein und seinen Sub Job immer so weit zu lvln das er auch wirklich die Hälfte des Main Jobs hat...in Qufim sind mir schon zu oft WHM mit SJ RDM begegnet die WHM 22 waren, aber RDM 8...solche Leute sind allgemein nicht gern gesehen...da sowas nicht gerade "für" ihr Können spricht...also immer schauen, das ihr euren SJ auch hoch genug lvlt ;)
Genau solltet ihr nicht alle 2 Lvl neues Equipment kaufen. Das ist totaler Schwachsinn! Die Ausrüstung ist meist so gelegt das man ein komplettes Set alle 10 Lvl kaufen kann! Speziell für die Kämpferjobs! Auf Stufe 10 z.B. die Royal Archers Ausrüstung! Auf Stufe 21 das Beetle Equipment, auf 30 Royal Squire und Strong Ausrüstung! Also...nich nach jedem Lvl zum Shop rennen und neues Zeug kaufen...das ist nicht nötig! Bis Stufe 10 lvlt man eh solo und ist nicht auf neues Equipment angewiesen und ab 10 kauft man sich ein Set und hat bis 20 erstmal ausgesorgt! So hat man auch keine Schwierigkeiten eine PT zu finden!
Was auch noch sehr wichtig wäre ist das man die für seine Klasse "beste" Waffenart trägt! Begegnet ihr z.B. einem WAR mit einem Schwert und einem Schild.....*nnnnnnnnhhhhhhh* Noob...
Die Level Cap fürs Schwert ist beim WAR niedriger wie mit der Axt oder der Großaxt! Daher als WAR immer Axt oder besser Großaxt einsetzen, denn so seid ihr auch ein guter DD! Ich zähl mit meinem Neckchopper mit zu den besten DD in den PTs wo ich bin...auch wenn ein DRK oder RNG dabei ist...nur das ich zusätzlich noch Main Tank bin und Berserk somit nicht aktiviert hab!
PSU Force/Newman Lvl. 45
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

ab 10 kauft man sich ein Set und hat bis 20 erstmal ausgesorgt!
und was is mit Lv 16 Bone armor bzw. Lv 17 Lizard set?
eines der beiden sets sollte man sich vor der beetle armor zulegen :/
mit Lv 10 armor in Qufim Island antanzen is ned viel besser als n Dragoon der nicht mit ner Lanze kämpft lol
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Tja...ich hab gewartet bis 21 bis ich mir neues Equipment geholt hab ;)
Ich hatte mit das Equipment ja schon vor Qufim gekauft und nur ein Lvl Up gebraucht...da hat man normalerweise auch keine Probleme ne PT zu finden für ein Lvl ;)
Ausserdem is ja auch wichtig das man trotzdem schon mal die Bone Earrings und Sardonyx Rings und Warrior/Barbarian Belt holt...is ja noch alles vor 20^^
Und für ECO Warrior reicht auch das Lvl 10 Equipment Set:)
Das Bone und Lizard Equipment wars mir einfach nich wert!
Und auf Stufe 20 mit Lvl 10 Equipoment zu kämpfen find ich noch lange nich so schlimm wie en DRG ohne Polearm xD
PSU Force/Newman Lvl. 45
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

ja das tut weh wenn man als 63 DRG nen Lv 7 DRG mit nem 1 hand schwert leveln sieht >_<

trotzdem isses am ende der dunes nicht einfach mit Lv 10 armor gegen die Pugils zu kämpfen lol <screwdriver>
und mit den ganzen noob partys in den dunes? entweder du bist der WHM der seine ganzen MP verschwendet weil dein noob tank noob equipment hat oder du bist der tank mit noob equipment und gehst drauf weil der noob whm keine ahnung hat was er tun muss -_-;;; ich versuche nich länger als 2 tage in den dunes zu bleiben...
hab sogar schonmal als SAM die dunes an 1 Tag in einer einzigen (Japaner) party durchgelevelt lol
2 x NIN
1 x SAM (ich)
1 x BRD
1 x DRG
1 x BLM
die mages mussten die ninjas 1 mal pro chain #5 heilen XD
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Hab mir auf jedenfall das Lizard EQ noch zwichendurch geholt.
Das kostet ja nicht all zu viel.
Und hab dann bis 23 gewartet.(Cotton doublet)
Riku
Beitrag von Riku »

Hi :D

Ich weiß zwar nicht ganz, ob das hier rein gehört, aba ich wollte nicht gleich n neues Topic öffnen ^^ .

Meine Frage ist:
Was passiert mit FFXI, wenn ich meine Festplatte formatiere?
Im Buch steht nur drin was man macht, wenn einige Dateien beschädigt sind.
Da ich aber meine HDD öffter mal formatiere wären die Daten ja alle gelöscht. Kann ich trotzdem wieder alles neuinstallieren und funktioniert es dann noch?
Glaub es sind ziemlich wichtige Dateien, die auf der Festplatte gespeichert werden. KA ob die so einfach wieder herzustellen sind.
Epi.1&2
Riku (Greennill) -HUnewearl- Lvl. 151 *Meister*
Sha-el (Yellowboze) -FOnewearl- Lvl. 138
Celavi-i (Redria) -RAcaseal- Lvl. 80
I.O.N (Skyly) -HUcaseal- Lvl. 52

Epi.3
Riku CLvl. off 26; CLvl. on 27 *Champ*
Antworten