Great Kojin!

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

die kommen alle wieder zurück :twisted:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Sailor
Beitrag von Sailor »

Hi Ray!
Great ist inaktiver BWler (wenn überhaupt) und meldet sich dort gar nicht
mehr.

@Knight
Noch ein DSAler cool ! Hab ich vorn paar Monaten auch wieder ausgegraben,
und mit alten Kumpes gespielt, aber das Feeling von früher kam leider
nicht mehr auf, als ich so 14-16 war, haben wir das fast jedes WE
gespielt
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

@Ray:

Liest sehr sehr interessant Deine Beschreibung über beide Spiele. Bei Aufbauspielen bin ich aber eher nur an rundenbasierter Aufbauarbeit interessiert (im Stile von Civilization oder Alpha Centauri), Echtzeitgedöns wie bei Anno 1492 etc. ist nicht mein Ding. Dark Chronicle werde ich daher eher erst mal probespielen, Ring of Red ist dagegen schon so gut wie gekauft ! :D

Wie geht es Dir denn sonst so zur Zeit ? Kommst Du zurecht (beruflich und privat), geht es Deinen Lieben gut ?

@Scaramanga:

Nichts ist für die Ewigkeit ! Ich hab jedenfalls grosses Interesse an PSO Epi III bekommen, nachdem ich so Eure Berichte gelesen habe (von Rhyssia, Yuji Naka und Dir). Spätestens da also :wink: Jedenfalls verspüre ich trotz der 3 Monate Auszeit noch immer keine Mangelerscheinungen...

Nur im Moment lohnt sich das nicht - Hunters License bei gerade mal 4x im Monat online sein, mit FSOD Gefahr...

@Rhyssia:

hehe die WarWim Aktion hat Geschichte gemacht und bleibt mir mit Sicherheit in guter Erinnerung ( :wink: ), war auf jeden Fall ein toller Abend auch wenn´s (zumindest bei mir) zocken pur war und weniger mit Kennenlernen untereinander. Naa, da wird sich bestimmt noch mal ne Möglichkeit ergeben :) Jedenfalls werde ich mich nicht wehren wenn ich eingeladen werde und sich das bei mir zeitlich einrichten lässt. :P

@Cali:

die kommen nicht nur wieder, die dürfen gar nicht erst gehen. Aus MIA kommt niemand lebend raus :twisted:

@Sailor:

dito ! :D
Ich denke unsere Runde ist ziemlich begeistert davon, zumindest haben wir da 2 Leute, die mit der Materie vorher noch gar nichts anfangen konnten und jetzt erstaunlich euphorisch an der Sache sind! Und die anderen beiden (plus ich) sind da die erfahrenen Hasen, so dass wir das normale Regelwerk nun völlig umgestellt und an unsere Erfordernisse angepasst haben.

Interessanterweise kommt da jetzt mehr Feeling auf als früher mit anderen Leuten. Da wurde andauernd nur rumgeblödelt und durch das komplizierte Regelwerk kam alles ins Stocken (du musst ja für jeden Scheiss würfeln). Hat vielleicht was mit dem Alter und der Erfahrung zu tun, jetzt zumindest wenn ich Meister spiele gelingt es mir selber viel besser als früher, eine spannende Atmosphäre aufzubauen, wo die Spieler selber auch sehr vorsichtig agieren. Ausserdem verzichten wir, in jedem Raum Gegner zum Versemmeln erscheinen zu lassen (auch ein Ork will leben und wenn er erkennt das er keine Chance hat haut er ab und holt Verstärkung). Dafür gibts halt mehr Rätsel und Fallen hehe :wink:

Und tatsächlich - die Spieler kommen echt auf orginelle Ideen, wo ich dann auch gerne mal mein vorbereitetes Spielkonzept umändere und improvisiere. Natürlich mit Belohnung und extra Erfahrungspunkten für die Helden. :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Sailor
Beitrag von Sailor »

Das Problem, was unsere Gruppe bei DSA hat, ist das unser Stamm-Meistern
nicht mehr dabei ist. Der hat es voll raus gehabt, selber gespielt hater nie,
immer nur Meister gemacht, und die Stimmung war echt immer der Hammer!
Aber der studiert jetzt ne ganze ecke weit Weg, und da wird das nix mehr
ausserdem hat er glaub ich auch kein interesse mehr an DSA. Aber wir haben
dafür euch 2 Neulinge aufgenommen, die sich echt gut gemacht haben,
fürs erste Spiel. Naja, die Rolle des Meisters hab ich halt letztens
übernommen, bei der Besprechung hinterher hab ich zwaz gute Kritiken bekommen,
wurde aber immer noch an früher gemessen - ein hartes Los! Aber mal
kucken, die nächste Runde kommt bestimmt demnächst, dann darf der
nächste ran!
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Ray
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Ray »

@knight

Ja, wie geht es mir? Meiner Family geht es gut. Meine Tochter kennt eigentlich nur einen Agregatzustand "Rennen", wenn sie nicht umherrast, dann quaselt sie, aber meistens macht sie beides, bis mal wieder ein Türpfosten im Weg steht.

Beruflich arbeite ich wieder als Grafik-Designer, den Buchladen musste ich leider schließen. Als Schriftsteller gehts in kleinen Schritten voran. Mein aktuelles Buch verkauft sich gut und das Neue (spielt auf Haiti und hat Voodoo zum Thema) erscheint nächstes Jahr, genauso die Taschenbuchausgabe von "Dunkles Feuer". Der Scherz Verlag wurde an den Fischer Verlag verkauft. Gestern war ich auf der Frankfurter Buchmesse und die Leute machen einen guten Eindruck, möglicherweise erscheinen meine Bücher jetzt bei Fischer. Im Augenblick verhandeln wir über einen neuen Buchvertrag. Der Verlag will das Buch unbedingt haben, bietet aber meiner Meinung nach (mein Agent sieht das anders) zu wenig Geld.

Noch was zu Dark Chronicle, die Aufbausequenzen unterliegen keinem Zeitdruck, Du hast alle Zeit der Welt dafür.

So langsam bekomme ich auch wieder Bock auf PSO, ich glaube ich werde mal wieder Offline-Zocken.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Ray hat geschrieben: Beruflich arbeite ich wieder als Grafik-Designer,
Was... das hast du auch noch drauf :shock:
Autodidakt oder studiert?
Ray
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Ray »

Cali hat geschrieben:
Berufskolleg für angewandte Grafik! (: 5 Jahre eigene Werbeagentur, jetzt leite ich die Grafikabteilung einer kleinen Agentur.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Ray hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:
Berufskolleg für angewandte Grafik! (: 5 Jahre eigene Werbeagentur, jetzt leite ich die Grafikabteilung einer kleinen Agentur.
okay also staatl. gepr... Cool :)
An sowas denke ich zur Zeit auch, denn der IT Bereich ist gerade mies dran.
Hast du sonst noch mehr Ausbildungen/Studium gemacht?
Ich bin ja mit dem 1. fertig und gerade am Orientieren
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

DSA? was is das?
Comedy equals Tragedy plus Time
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

Das Schwarze auge @DS
Net mein ding ich bin shadowrunner *linkes auge zukneif und daumen heb*
SR 3 ist das beste! (auch wenn alle behaupten das 2 besser ist -.-" find ich net)
Slash
Antworten