MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Also bin nu au durch, seit einigen Mins und würd hier an der Stelle gern mal n Paar Dinge loswerden die mich gestört haben.
1. Wenn Link schon net redet, wieso gibt man ihm dann net, wie in WW, ne vernünftige Gesichtssprache, Gesichter können nunmal genausoviel sagen wie Worte. Man sieht zb ers am Ende was für ne Bindung Link zu Midna aufbaut, aba nur in den letzten 3Mins, im Abspann.....is doch blöde >_<
2. An einigen Stellen fande ich die Steuerung ein wenig blöde, zb oft wen man mit (ka gerad welche taste genau XD) Z die Kamera schwenken will, visiert er irgendwas an, und das verwirrt wieder total, da die Kamera ne 270° Drehung macht, muss net find ich. Und dann imemr in Ego zu wechseln is au kacke. Aba au die Schildattacke is blöd gesetzt zu 50% hat er bei mir wenn ich Schildattacke machen wollte Wirbelschlage gemacht, das hätte man besser Regeln können.
3. Finde es ziehmlich blöde, dass die Story nur schleppend voran geht. Man muss immer irgendwas für Midna sammeln, aba weis net mal wofür es gut sein soll. Eig könnte man die Story ind ie letzten 3 Stunden verpacken, sons rennt man nur wie blöd durch die Dungeons, das finde ich die störenste Sache, es gibt einfach zu wenig wirklich Story voranbringende Ereignisse. Du findes Midna, solls aus was weis man fürn Grund die Schattenkristalle sammeln, wenne sie has verlierse die, also also 0 Planw ieso du den Mud gemacht has, dann den Spiegel zusammen um die Scherben zurück zu holen udn auf einmal is da au noch Ganondorf, finde ziehmlich blöd, dass man seinene gientlichen feind ers im eltzten Achtel des Spiels kennen lernt, denke man sollte schon bisl vorher wissen mit wem man es zu tun hat. Weil es war für mich ab Anfang an klar, das Zanto net der einzige sein wird......
4. Von den versprochenen 50Stunden reiner Story mus sich wohl ca.15 verpennt haben, das ich nur ca. 34-35 gebraucht hab. Mag vlt n bisl daran liegen, dass wenn ich immer n bisl länger wo festhing mal ins Lösungsbuchgeschaut hab......wozu man sagen muss was das alles schlechteste ist welches ich besitze und je gesehen habe.....die Schritte in den Dungeons sind leide rnur sehr kurz und knapp, ebenso fällt der Extra bereich mehr als minimal aus. Tipps dazu wie man Dinge gut bekomtm gibt es net, es steht nur wo, wie man das macht, da is man auf sich selbst gestellt.....und ichf inde n gutes Lösungsbuch verrät au das....net da sich es net ohne könnte, aba finde gehört irgendwo in die Sammlung, und dann soltle es au vernünftig sein...
Aber alles im allent rotzdme n geiles Spiel was sich auf jeden lohnt^^'
also hier und da gebe ich dir echt recht....die story is schon komisch..... das merkwürdigste finde ich is das link wirlich nich mal ne grimasse zieht oder so....deswegen war oot ja auch ein meisterwerk (ich spiels immer noch^^)... es hat ja spass gemacht aber oot war meiner meinung nach besser...ja okay die grafik is besser, aber meine güte da liegen ja auch 2 generationen technik hinter.
aber als ich im wüsten dungeon endlich was von ganondorf sah, war ich so froh...ich dachte schon fast: kommt der nich, mein lieblingsgegner...(nach den eisenprinzen), ich werde einmal auf 100 % noch durchspielen und einmal so schnell wie geht dann wird das spiel bei mir wohl einstauben.....es fesselt mich nich so wie das alte zelda....
okay wer hat auch ausser mir oot 28 mal durchgespielt? 21 mal auf n 64 (controller deswegen kaputt^^ natürlich der grüne...), 5 mal die normale version auf gc entweder die bonus disc von windwaker oder die zelda collection) und 3 mal die master quest version auf gc....ich kenne das spiel von a bis z auswendig.....tp will ich gar nich so gut kennen....
ne also hab keins mehr als 2mal durch......wobei ich bis heut net weis, ob ich WW oda MM besser find Sind auf jedne meien Favoriten,b in net so der Fan von nur durch DUngeons rennen und das kommt bei den beiden net so oft wiebeid en anderen^^
Und das mit dem Gesicht find ich au am schlimmsten, nur iner Endsequenz ringt er sichd ann doch durch mal bisl mehr vons ichz i zeigen......schade,dass ers so spät
Nochs oen Sache die ich blöd fand fällt mir gerad ein:
Wieso werden SPiele immer leichter, wieso muss es sein, dass ich wie bei WW net einmal sterben musste!!! Fidne zu nem SPiel gehört n gewisser Schwierigkeitsgrad, das man au mal kripiert und Sachen öfter probierne muss, und ich merke, dass es imemr mehr und mehr nach lässt, bei OoT musste mans chon einige mal das unendliche segnen, bei MM danns chon wenige rund bei WW und jet zbei TP wa rich der wahre held und bin ohne zu sterben dadurch.......find ich schade, dass die SPiele ind er Hinsicht imemr leichter werden.
Wobei ich finde, dass de rletzte Kampf gabnz am Ende da einige von den Schmutzpflecken weg macht, weil de ris echt geil gemacht und hat echt voll SPaß gemacht
Als erstes muss ich sagen ich habe Oot nur einmal durch gespielt und dann nie wieder geschafft,(alle herz teile und so).
Ansonsten WW hab ich garnet erst gepackt, bei dem tempel der Luft blästr net weiter gekommen(tja lacht mich aus)ww war eher für den müll(bei mia), dann würde ich mal sagen das tp einfach nur ein zeit vertreib war bis das spiel für die WII raus kommt.. Also können wir nur hoffen das das neue besser wird.
Ganondorf war der größte rein fall in der Zelda Geschichte, kein feedback keine zauber und Richtig durchgeblickt habe ich auch nicht so wrklich, wie du schon sagst, die emotionen kamen garnet hoch und man konnte sich aber trotzdem wieder ftragen auf wenn LInk steht(Zelde Liya oder doch midna)bei Oot war die frage Saalia oder Zelda wo ich aber finde das das ende mal wieder ohne speichern kacke ist, ich musste denn ganondorf deongen 2mal machn da ich davor net gespeichert habe, aber das hat mich nicht gestört.
im moment habe ich 18 herzteile(ohne wahrsagerin)den rest werde ich wohl auch noch kriegen;)...
Dass spiel tp war aber trotzdem cool, wisst ihr noch diesen einen komischen gegner den ihr min.5 mal umbringen müsst und der dann im letzten Deongen endlich redet...Emotionen Link Nein.
Nun gut am ende waren nicht wirklich emotionen im spiel.
Midna- ja, aber Link - Naja, selbst wenn, er ist halt der schüchterne typ, der rettet die welt halt und und wird von allen geliebt aber er weis net recht was er machn soll!
Kugel slalom=wie weit geht das bin jez aschon bei 3-7 komm nicht weiter,
wie weit gehts den?
Bei den Kugeln da, ka....hab das nur ein,mal probiert und nix geschafft und bind ann direkt weiter.
Also finde das nimmt echt viel SPielspaß, dass die Story nur so schläppend voran ging. Was ich denke au zum Grund hat, dass Link auf nix reagiert hat, hätte er manchmal mit nem komischen gesicht auf Midnas Befehle reagiert, wäre es schon besser. Sowieso hatte ich das ganze zeit das gefühl nur ne Marionette für Midnas Zwecke zu sein, finde es fehlt der risen Charm den es bei WW gab.
Ganz so versteinert wie ihr Link hier darstellt ist er auch nicht. Gerade am Beispiel Midna. Ist euch denn nicht aufgefallen, dass er sie jedes Mal anknurrt, wenn sie von oben auf seinen Rücken fällt? Entweder hab ich zu viel Liebe für's Detail oder ihr spielt das Spiel zu oberflächlich. ^^
Wir reden von Gesichtsausdrücken und nicht von anknurren, eher so etwas wie trauer oder sowas, wenn andere ziemlich comisch gucken wirjkt link als ob er einen geist gesehen haben, alle personen die er trifft wurden gut dargestellt und konnten drch ihren gesichts ausdruck viel vermittel, doch bei link war tote hose!
Er gestickulier tnix, garnix. Ja schön er knurrt, ui, is dir mal aufgefallen, das er au jedes mal rumstöhnt wenn man schlägt, is genau das selbe, das sagt trotzdem net viel über die Person aus.
Wobei einige Gestiken und Mimiken dies sehrwohl tun, und das zu genüge. vergleich mal die Mimiken in WW und TP da siehse allein in dem Einleitungsteil von WW schon doppelt soviel Arbeit mit Mimiken als im ganzen TP(also ejt znur bei Link ne)
aber ich glaube in oot (sehen zwar nich so ultra aus) sind immer noch die meisten.....immer wida hier oder da ne sequenz...huch...oh....was is das? das hat immer so einen spass gemacht, dem dabei zuzugucken wie der auf irgendwas reagiert.....
okay in ww weis ich jetzt gar nichmehr wie viel der da so gegrinst jat oder so was....natürlich mit der grafik kein problem.....aber es sah doch kacke aus....das war für mich kein zelda.....sondern mehr was für kinder, das war gar nich mehr richtig spannend...die atmosprähe war bei tp fast so gut wie in oot....aber wisst ihr was.....lasst uns einfach auf das nächste warten und mal schauen ob sie es besser machen^^