Nike Plus meets The Crystal Method

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Der Track hört sich ganz ordentlich an, werd ihn die Tage mal beim Laufen testen ob´s mir was taugt :)
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

mal wieder ich, da meine Frage überlesen wird:

Woher hast du es denn genau,
es sollte ja erst ab Oktober hier erhältlich sein.
Wie ist dein erster Eindruck,
wieviel hast du geblecht?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Hat er doch geschrieben, dass er es in Kansas geholt hat und das ist ja bekanntlich nicht in Deutschland ;)
Kid_Icarus

Beitrag von Kid_Icarus »

Hört sich etwas House mässig an. ^^ Oder doch Funky? ^^*

Wie genau heißt den das Lied?
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Woher hast du es denn genau,
es sollte ja erst ab Oktober hier erhältlich sein.
Wie ist dein erster Eindruck,
wieviel hast du geblecht?
Sorry, falls es nicht deutlich genug war, hier nochmal:

Ich bin gerade im Urlaub in der Naehe von Kansas City, USA.
Mein 1. Eindruck vom Sport Kit ist sehr gut. Tolles Design, obwohl man das Ding sowieso nicht sieht, wenn es im Schuh verschwindet.
Was mir im Nachhinein erst eingefallen ist: Das Ding braucht ja Strom um Signale an den iPod Nano reciever zu senden... Das Ding laesst seine Batterie aber leider nicht wechseln... deshalb kann man das Ding wegwerfen und ein neues Sport Kit kaufen, sobald es den Geist aufgibt... Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man es jedes mal nach dem Joggen ausschaltet (durch einen Button auf der Rueckseite), es fuer ca 1000h oder 1000 Meilen haelt... bin mir da aber nicht so sicher... jeder laeuft ja anders vom Tempo her...

An Nike+ Schuhmodellen, von denen es hier mittlerweile glaub ich ca 4 oder 5 modelle gibt, habe ich das Modell genommen, das mir persoenlich am besten gefaellt, und welches zugleich auch das seltenste ist, wenn man sich die Schuhe Kaufen will...
Von 5 grossen Sportgeschaeften, alle mit Nike Running Schuhen ausgestattet, habe ich mein gesuchtes Modell bisher nur in 2 gefunden. Wobei nur eines der beiden geschaeften den Schuh in einer einigermassen passenden Groesse hatte.
Da ich bisher keine der neueren generationen von Nike Schuhen anhatte, war ich erstmal verwundert, warum mir meiner normale Schuhgroesse nicht passt... Anscheinend kann man bei Nike Sportschuhen zu seiner normalen Schuhgroesse eine Groesse Addieren bis man einen passenden Schuh findet. War mir persoenlich jetzt nicht bekannt... naja...
Bestellt hab ich mir ein Paar Nike+ Air Zoom Moires (Customized) in US Groesse 10. Ich hab im Laden Groesse 9.5 anprobiert und die waren relativ eng... 10.5 dagegen passte von der breite des Schuhs, doch vorne hatten meine Zehen noch etwas zu viel Platz... Ich hoffe jetzt nur, dass mir die 10er gut passen... xD

Zu den Preisen:
Das Sport Kit kostet hier 29$ + Steuern
Das Armband zur Halterung des iPods aus der Werbung, welches jedoch unlogischer Weise nicht beruecksichtigt, dass der iPod ja einen Sport Kit Reciever angeschlossen haben koennte, kostet genausoviel.
Die Schuhe kosten im Laden 99$ + Steuern und im Online Shop farblich selbst zusammengestellt und personalisiert 115$ + 8$ Porto bzw. 120$ + Porto.
Die Schuhe selbst finde ich persoenlich sehr gut zum Joggen, rein vom Gefuehl im Schuh her, wobei ich dazu sagen muss, dass ich eben noch keine Erfahrung mit anderen Schuhe aus dem bereich Running hab.

Dazu kam ja noch, dass es hier ja jetzt die neue Nike+ Running Bekleidung gibt, welche auch den iPod Nano beruecksichtigt. Ich hab mir so ein neues Nike+ Running Shirt gekauft. Waren ja nur schlappe 65$ + Steuern... xD Ich wusste garnicht, dass das Ding so haut-eng ist... Zum glueck kann ich mit meiner Figur so ein Ding noch tragen! xD Auf jeden Fall: Das Shirt hat links im Bauch-Bereich eine kleine eingebaute Tasche fuer den iPod Nano UND man kann den Reciever trotzdem anschleissen, wobei er dann glaube ich auch aus der Tasche raussteht... Was Nike sich dabei gedacht hat frage ich mich trotzdem... Auf jeden Fall positiv ist, dass ueber der Tasche ein kleines Loch ist, das mit Gummi umschlossen ist, damit man die Kopfhoerer innen entlang faedeln kann und oben unter der Schulter durch 2 separate Loecher wieder raus bekommt um ohne Kabelsalat beim laufen gut Musik hoeren Kann. Passend Dazu gibt es auch eine neue Nike+ Shorts (fuer laecherliche 50$ ;) die ich mir nicht gekauft hab) welche die selbe eingearbeitete iPod Nano Tasche hat. Wer aber schon das passende Oberteil hat brauch ja dann aber keine 2. Nano Tasche... Der Sinn dabei bleibt mir auch verborgen, sofern man die Hose nicht auf ein nike Nike+ Oberteil anzieht, wofuer ich aber sowieso das Armband habe...

Hier ein Bild des Nike+ Shirts, das ich mir gekauft habe. Was mir auffaellt. bei den 1. 2 Farboptionen des Shirts sieht man die iPod Kopfhoerer aus dem Shirt baumeln. Bei der 3. Option, welche ich mir gekauft habe fehlen diese. Auch auffallend ist die Tatsache, dass die iPod Halterung auf keinem der Shirts zu sehen ist, obwohl sie genau unter den oberen Loechern zu finden sein muesste... Was mir auch erst zu Hause aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das grau-gelbe Shirt einen gelben Aermel hat und einen grauen... Mich solls nicht stoeren, aber wiedermal bleibt mir der Sinn verborgen... Ich als Held vom Erbsenfeld hab natuerlich das Etikett samt Naht abgeschnitten... jetzt hat mein nagelneues Shirt ein kleines Loch seitlich am Kragen, welches ich noch zunaehen (lassen?) werde... xD

http://niketown.nike.com/niketown/catal ... talogId=1#

Das Selbe als Longsleeve. Diesesmal sieht man die Tasche jedoch. Dieses Mal am Aermel:

http://niketown.nike.com/niketown/catal ... atalogId=1

Die sehr coolen aber leider ueberteuerten Shorts:

http://niketown.nike.com/niketown/catal ... talogId=1#

Falls das nicht reicht, klickt euch am besten mal selbst durch Niketown.
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

ah danke!
Sorry ich hatte gedacht, du wärst schon wieder zurück :)

Ich habe ein nettes Konkurrenzprodukt von Sony entdeckt, welches ebenfalls im Oktober bei uns erscheinen soll

http://www.sony.de/view/View.action?sec ... easeDetail

und da ich noch keinen Nano Ipod habe und ich eigentlich am liebsten mit den NikeFree laufe, werde ich wohl das Teil kaufen :)

Gibts das bei euch zufällig auch schon?
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Von dem Teil hab ich jetzt selbst hier noch nichts gehoert. Sieht wirklich interessant aus, doch der "G-Sensor" macht mich etwas skeptisch. Ob das Teil wirklich genauso akkurate Informationen vom Arm aus empfaengt wie ein Senso der direkt an der Quelle, dem Schuh, sitzt? Fuer Leute, die sich nicht extra neue Schuhe kaufen wollen und keine iPod nano haben aber auf jeden Fall mal eine interessante Alternative. Ich wuerde aber trotzdem gerne von Leute wissen, die das Teil benutzt haben, wie ihre Eindruecke sind.

Ich als iPod Nano besitzer und jemand, der sowieso noch keine Running Shoes besitzt, bin mit dem Nike+ Angebot bestens bedient.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

sobald das Teil irgendwo verfügbar ist,
geh ich in den Laden, schnall mir das Ding um und renn raus.

Die wenigen hundert Meter, die ich dann von den Kaufhausdetektiven verfolgt werde, sollten eine brauchbare Funktionsanalyse möglich machen :)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Nice! Bitte mit Beweisvideo! xD
Ne, ernsthaft. Bin echt gespannt was von SOnys Maschienchen zu hoeren.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

So, Nike Schuhe sind da... Leider wurde meine Lieferung vertauscht... Jetzt hab ich die richtigen Schuhe aber in falschen Farben... Nun darf ich nochmal ca. 3 Wochen warten und nur hoffen, dass dieses Mal nichts mehr schief läuft...
Antworten