Grafikkarte optimieren?
Moderatoren: Asifish, king-pat
- Revo
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 3
- Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Grafikkarte optimieren?
Hallo Leutz,
Hab ja nen neuen PC gekauft, hab ne Radeon x600pro drin.
Nu wollt ich mal fragen welche Einstellung ich ändern kann um die Leistung ein bisschen zu pushen? Kann ja ned sein das die gekauft auf maximum läuft ~~
Hoffe einer kann mir weiterhelfen ^^
Hab ja nen neuen PC gekauft, hab ne Radeon x600pro drin.
Nu wollt ich mal fragen welche Einstellung ich ändern kann um die Leistung ein bisschen zu pushen? Kann ja ned sein das die gekauft auf maximum läuft ~~
Hoffe einer kann mir weiterhelfen ^^
Was ich jetzt wüsste, wäre das im Bios einige Einstellungen optimiert werden können. Also dem PC sagen dass Standard Grafik Ausgabe über AGP läuft, AGP 8x einstellen, Fastwrite einschalten.
Halt kleine Sachen. Erwarte im Benchmark jetzt nicht ne Verdoppelung der Punkte oder sowas. Ansonsten wäre Übertakten noch eine Möglichkeit. Es könnte sein, dass bei der Graka nen Proggi zum Übertakten dabei ist. Allerdings auf gute Kühlung der Graka achten, sonst schmiert der beim zocken zwischendurch ab. Allerdings ist Übertakten eine Lösung, die ich nicht wählen würde. Verkürzt die Lebensdauer deiner Graka und lässt das System instabiler laufen. Wenn der PC fertig mit der Graka gekauft wurde, wäre das aber ein schlechter Laden, wenn die erwähnten Sachen nicht schon gemacht worden wären.
Und jetzt habe ich gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die X600 ne PCI Karte ist. Dazu kann ich nur sagen, wenn Du die Karte zum zocken gekauft hast, kannste se jetzt ausbaun und wegwerfen.
Hab mal ein paar Benchmark Ergebnisse bei Toms Hardware rausgesucht. Und siehe da, wo andere Karten z.B. bei Unreal weit über 100 FPS haben, hat die x600 öhm, 32-45?
Es tut mir ja leid für Dich und es schmerzt das sagen zu müssen, aber Du hast ne Graka gekauft auf der sogar Minesweeper ruckelt
. Hier der Link zu den Benchmark Ergebnissen:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... se-09.html
Halt kleine Sachen. Erwarte im Benchmark jetzt nicht ne Verdoppelung der Punkte oder sowas. Ansonsten wäre Übertakten noch eine Möglichkeit. Es könnte sein, dass bei der Graka nen Proggi zum Übertakten dabei ist. Allerdings auf gute Kühlung der Graka achten, sonst schmiert der beim zocken zwischendurch ab. Allerdings ist Übertakten eine Lösung, die ich nicht wählen würde. Verkürzt die Lebensdauer deiner Graka und lässt das System instabiler laufen. Wenn der PC fertig mit der Graka gekauft wurde, wäre das aber ein schlechter Laden, wenn die erwähnten Sachen nicht schon gemacht worden wären.
Und jetzt habe ich gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die X600 ne PCI Karte ist. Dazu kann ich nur sagen, wenn Du die Karte zum zocken gekauft hast, kannste se jetzt ausbaun und wegwerfen.
Hab mal ein paar Benchmark Ergebnisse bei Toms Hardware rausgesucht. Und siehe da, wo andere Karten z.B. bei Unreal weit über 100 FPS haben, hat die x600 öhm, 32-45?
Es tut mir ja leid für Dich und es schmerzt das sagen zu müssen, aber Du hast ne Graka gekauft auf der sogar Minesweeper ruckelt

http://www.de.tomshardware.com/graphic/ ... se-09.html
Zuletzt geändert von Geoheinz am 01 Jan 2005, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Echt das geht? Probier ma D00m3 aus. Bin einfach nur neugierig. Half-Life2 braucht nicht wirklich einen Power Rechner. Mein über 2 Jahre altes System lässt das locker laufen.
Übertakten ist wirklich so eine Geschichte. Würd ich wie gesagt auch nicht machen. Die neuesten Treiber haste ja sicherlich auch schon runtergeladen.
Hohe Auflösung heißt doch sicher 1600x1200 oder? Weil normal ist ja 1024x768.
Ich brauch auch ma ne neue Graka und liebägle da mit ner 6800. Aber knapp 600€ für ne Graka isn bissken viel. Damit hat man allerdings in keinem aktuellen Spiel mehr Probleme.
Übertakten ist wirklich so eine Geschichte. Würd ich wie gesagt auch nicht machen. Die neuesten Treiber haste ja sicherlich auch schon runtergeladen.
Hohe Auflösung heißt doch sicher 1600x1200 oder? Weil normal ist ja 1024x768.
Ich brauch auch ma ne neue Graka und liebägle da mit ner 6800. Aber knapp 600€ für ne Graka isn bissken viel. Damit hat man allerdings in keinem aktuellen Spiel mehr Probleme.
Zuletzt geändert von Geoheinz am 01 Jan 2005, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Revo
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 3
- Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Ich hab ned sehr hoch, sondern hoch gesagt ^^"
Also bei FFXI geht ja normal glaub maximum 1024x768, aber dank nem Proggi spiel ich da auf 1200x(860? kA).
Bei Half-Life 2 bin ich garned sicher was für ne Auflösung ich habe, wahrscheinlich 1024x768 drin und alle Charakter und Texturen auf "High".
Muss mal schauen ob Doom3 gut läuft, aber da hängt ja viel vom Arbeitsspeicher ab soweit ich mir das vorstelle.
Mal guggn ^^
Also bei FFXI geht ja normal glaub maximum 1024x768, aber dank nem Proggi spiel ich da auf 1200x(860? kA).
Bei Half-Life 2 bin ich garned sicher was für ne Auflösung ich habe, wahrscheinlich 1024x768 drin und alle Charakter und Texturen auf "High".
Muss mal schauen ob Doom3 gut läuft, aber da hängt ja viel vom Arbeitsspeicher ab soweit ich mir das vorstelle.
Mal guggn ^^
Ist das denn so eine Zusatzkarte? Weil ich hab mir mal sagen lassen, es gibt wieder solche Beschleuniger Karten, die auch nur 3D darstellen können. Das 2D Signal wird dann durchgeschleift. Gabs früher mal. Ich fand das eigentlich gut. Für 2D reicht dann ne billige und die andere ist dann günstiger weil weniger dran. Halt günstiger zum nachrüsten. Weil wie gesagt, brauch auch ne neue bald.
Kosta Quanta? Firma? Ich will MSI haben. Weis au nich wieso. Bin wohl Fan von.Kyle hat geschrieben:Sowie bei meiner neuen 6800 GT *verliebt sei* xD