C64-Remixes (Slay Radio)

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
C64-Remixes (Slay Radio)

Beitrag von Sokaku »

Es wird hier im Forum doch sicher so einige geben, die einen C64 hatten oder einen anderen Computer aus der Blütezeit der 8-Bitter, also etwa die zweite Hälfte der 80er.

Es gab natürlich entsprechend einiges an Sounds in den Spielen, wobei einige Klassiker sind. Na, wer von euch kennt noch so legendäre Composer wie Dave Whittaker, Rob Hubbard, Ben Daglish, Tim Follin, Maniacs of Noise oder natürlich den vermutlich hierzulande bekanntesten, Chris Hülsbeck?

Das Onlineradio "Slay Radio" kenne ich zwar schon länger, aber nachdem ich mir das neulich mal wieder mehrere Stunden angetan hatte dacht ich mir, warum nicht die Leute im Forum darüber informieren?

Der Sender, der als Radiostream auch über Winamp unter dem Stichpunkt "c64 remixes" zu finden ist, spielt Remixes aller möglichen C64-Tunes, einige davon klingen zugegebenermaßen etwas hölzern und billig, andere dafür exzellent. Im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache und die jüngere Generation wird dem vermutlich nicht viel abgewinnen können, aber die "Veteranen" unter uns werden sicherlich Nostalgie verspüren.

Es gibt auch eine Website, auf der ihr gleich über die Startseite (oben rechts) den Stream unter wahlweise 128, 56 und 24 kbps abrufen könnt :
http://www.slayradio.org/

Einfach mal reinhören.
Antworten