Nachdem ich SoM jetzt zum zweiten Mal fast durch bzw. bis zum vorletzten Speicherpunkt gespielt habe muss ich da widersprechen, mit der Magierin (und somit auch dem Zauberstab) ich das Magiesystem sehr gut umgesetzt aber fast schon zu einfach weil man mit dem richtigen Manageist alle Gegner mit 1-2 Attacken besiegt.Solaris hat geschrieben:Dazu kommt die Beschwörung der Geister bzw. Spells. Hätte auch so schön einfach sein können aber wurde künstlich verkompliziert. Bis es überhaupt mal gelingt, weil man weiß wie es geht, kann schon einige Zeit vergehen und es dann auch noch im Kampf schnell und wirkungsvoll zu verwenden ist erst recht schwierig.
Hier wünscht man sich die perfekte Bedienung mittels des (besseren) Ringmenüs aus "Secret Of Mana" zurück.
Man merkt einfach dass das Spiel für Brownie Brown 'nur' eine Auftragsarbeit für Square Enix war, Magical Vacation war vor allem noch phantasievoller und auch etwas herausfordernder (leider selbst in Japan kein Riesenerfolg) und nebenbei eines der besten GBA RPGs.Das liegt unter anderem an dem Zustand, dass man das Gefühl nicht los wird, Square-Enix hätte mal eben so ein Game entwickelt, ohne sich richtig Mühe gegeben zu haben.