Zusätzliche Steuer für Computer und Videospiele?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
perfect_shadow
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Zusätzliche Steuer für Computer und Videospiele?

Beitrag von perfect_shadow »

Ich habs schon in die Shoutbox geschrieben aber die ist ja wahrscheinlich nur dazu da, damit im Forum weniger gespamt wird.

Die Sache ist die. Jemand kam auf die Idee dass ehrliche nichtraubkopierende Leute eh genug Geld haben, also kann man auf Spiele mal ne Steuer draufhaun.
Gnaugenommen war es die Bundesbeauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. DA: Bild
Dr. Christina Weiss.
Seite: http://www.bundesregierung.de/Regierung ... und-Me.htm
Die prüfen, ob eine Abgabe für genannte Produkte nicht dazu genutzt werden könnte, dass Deutsche Spielehersteller subventioniert werden.
Verständlich ausgedrückt:
Die sammeln ne Steuer ein, um Deutsche Hersteller die nix können Geld in den Arsch zu schieben damit se ein Spiel rausbringen dass besser ist. Ich finde, wenn die Hersteller es aus eigenem Antrieb nicht schaffen vernünftige Produkte hervorzubringen dann müssen sie halt länger entwickeln, sich mehr anstrengen, aber nicht noch dafür belohnt werden dass sie MIST rausbringen. Was sollen denn die Ausländischen Hersteller sagen? Die kriegen bestimmt keinen Cent. Das betrifft sogar alte Spiele. Vollversionen auf Heft CD´s? Vergisset. Sind die total Banane? Wollen die die Raubkopiererei etwa noch anheizen? Das wird ein Schuss in den Ofen. Wie mit der Erhöhung der Tabaksteuer. Sie sollten mehr einnehmen aber alle ziehen sich die Dinger ausm Ausland und dem Staat gehen Millionen flöten. so wird es mit der Spielesteuer auch enden. Ich würde dann nur noch bei Amazon in England bestellen. Die Shipping Gebühren sind mittler weile so gering, lieber das als so ne dämliche Steuer.
PC-Games hat eine Petition DAGEGEN gebracht. Und ich bin auch Bild

Hier gehts zum Artikel der PC-Games. http://www.pcgames.de/?menu=0541

Mann do hab ich ein Hals :evil:. Alle verhaun die Spacken. Bald gibts noch ne sterbe Steuer. Wer abnippelt darf erstma kräftig latzen. Man fragt sich echt was fällt denen als nächstes ein.
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Sowas nennt man Bananenrepublik; nicht umsonst stehen wir auf der Weltrangliste auf Platz sieben (ja, sowas gibt es!).
Jetzt muss ich mir demnächst bei den Wahlen auch noch Sorgen machen, welche Partei meine Spiele steuerfrei lässt! :lol: Oh Mann!
Syxta
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Syxta »

Schick ihr Foto mal in 'ner Rundmail an alle Doom³- und Manhunt-Spieler raus! :)
Glassjaw - HUnewearl - Yellowboze - Level 175
UNIT 006 - HUcast - Skyly - Level 101
Trouble FOnewearl - Bluefull - Level 92
Syxta - HUmar - Oran - Level 81
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Re: Zusätzliche Steuer für Computer und Videospiele?

Beitrag von Sokaku »

Geoheinz hat geschrieben:Bald gibts noch ne sterbe Steuer. Wer abnippelt darf erstma kräftig latzen.
Da gab´s doch mal irgend eine Story, ich glaub das war in China, ich weiß aber den Zusammenhang nicht mehr. Auf jeden Fall wurde ein Typ von chinesischen Grenzsoldaten oder so erschossen und dann hat seine Familie die Rechnung für die Kugel gekriegt :shock:

Wenn einer abnippelt, dürfen die Hinterbliebenen doch eh latzen für den Sarg und ´nen Grabplatz... was meinste warum manche Gegner bei PSO Meseta mitschleppen - die zahlen damit das Begräbnis der durch uns Spieler getöteten Gegner.
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Soll das wieder so ne Maßname um die Jungend wieder an die Luft zu bekommen ??
So ein Dreck was soll sowas ? O.o
Bin dafür, dass wir mit dieser Tante uns mal ernsthaft "unterhalten". :evil:
Ricao

Beitrag von Ricao »

Das ist der kompletteste Schwachsinn seit Einführung vom Euro..
Was wollen die damit erreichen?

1. Weniger Amokläufe durch Reduzierung gewaltverherrlichender Spiele,
weil man sich sie nicht mehr leisten kann?
2. Steigende PISA-Studie durch Punkt 1?
3. Raubkopieren begünstigen (siehe Punkt 1)

Die sollten weniger Steuergelder rausklopfen, dann können wir
das Haushaltsloch stopfen und dann die Steuern senken.
(Ähh, wie lautet das Thema nochmal?)
Wir meinen: nein! Hat ein deutsches Studio das Potential, ein erfolgreiches Computerspiel zu entwickeln, so ist es auf eine finanzielle Förderung nicht angewiesen. Ein viel versprechendes Konzept ist und bleibt ein viel versprechendes Konzept – und findet immer einen Publisher, der die Entwicklung unterstützt.
Gute Spielideen benötigen keine staatliche Förderung – unausgereifte möglicherweise schon. Entscheiden Sie als Zocker selbst: soll Ihr Geld über eine bürokratische Verteilungsmaschine am Ende in viele schlechte anstatt in wenige gute Spielideen fließen?
Warum soll ich für ein erfolgreiches Spiel gemacht in Amerika
(Beispiele: CS, Mortal Kombat, "Halflife 2") extra Geld blechen, um ein beklopptes Spiel aus Deutschland unter die Arme zu greifen wenn es sowieso bekloppt ist und keiner spielt?
Wär es erfolgreicher würde ich extra Geld zahlen (Achtung, Sarkasmus!)
oder lieber doch raubkopieren...
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Hm...
Bild
Mehr fällt mir dazu nicht ein... :roll:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Wir brauchen mehr Kriegsschiffe!
Führt eine Sektsteuer ein!!

Wir brauchen einen finanziellen Ausgleich für das vermurkste Hartz IV-Projekt!
Führt eine Videospielesteuer ein!!

Solange keine Steuer auf Apfelsinen gesetzt wird, ist alles noch in Ordnung... ...
sirfuture
Beitrag von sirfuture »

Clow Leed hat geschrieben:Die sollten weniger Steuergelder rausklopfen, dann können wir
das Haushaltsloch stopfen und dann die Steuern senken.
Ich finde es sollte mal jemand bei der alten schrulle ein paar löcher stopfen damit sie nicht auf so ne einfälle kommt, ich denke Geo wäre der richtige für diesen Job
Ein Held der kein Erbarmen kennt ist kein wahrer Held
Ricao

Beitrag von Ricao »

XD
Antworten