Interesse an Neon Genesis Evangelion Script?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten

Ja, würde mir gefallen.
3
21%
Ja, würde mir gefallen.
3
21%
Nein danke, kein Interesse.
4
29%
Nein danke, kein Interesse.
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Hat jemand Interesse an einem deutschen Neon Genesis Evangelion Script, mit Dialogen, Handlung und Bildern? Wenn ich damit dazu beitragen könnte, noch einige Leute mit dem EVA Virus zu infizieren, würde ich die Arbeit gerne auf mich nehmen. Würde dann von Zeit zu Zeit einzelne Episoden hinzufügen. Da das Projekt aber einen enormen Zeitaufwand bedeutet, habe ich keine Lust dass das Ganze dann niemanden interessiert. Wenn ihr Spaß dran habt, würde ich's machen. Bitte teilt mir eure Meinung mittels der Umfrage mit oder schreibt einfach hier in den Thread, danke!
J
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Wow, ich bin ja grade zu überwältigt von der unglaublich großen Resonanz. Drei Stimmen in drei Tagen, das kann sich echt sehen lassen[...] Besonders wenn ich mir so ansehe, wieviele Klicks der Thread schon hat. Na ja, sei's drum, das hat mich jedenfalls kein Stück weitergebracht. Vielleicht schaut auch einfach niemand ins Mangaforum oder es gibt hier keine NGE Fans, oder ihr habt keine Meinung dazu (Gibt es so was eigentlich? Ich meine man hat doch zu allem ne Meinung, entweder es interessiert euch oder nicht...). Habe jedenfalls keine Lust jetzt noch Monate zu warten, bis sich ein paar Leute mal hier ins Mangaforum verirren und die Güte haben, an der Umfrage teilzunehmen. Ich habe heute einfach mal angefangen mit dem Script zu Episode 1, die Dialoge habe ich bereits fertig. Nun kommt bald noch die Handlung hinzu. Ich muss sagen, es macht macht mir wirklich unheimlich viel Spaß das zu schreiben, ich hätte mir nur gewünscht, dass sich mal irgendjemand dafür interessiert oder wenigstens das Gegenteil kund tut. Schaut euch einfach mal mein in Kürze erscheinendes Prototype-Script zu Episode 1 an und überdenkt dann nochmal, ob's euch gefällt oder nicht. Sorry für den recht rauen Ton, aber vielleicht gibt das einigen mal einen Denkanstoß.
J
Nights

Beitrag von Nights »

Hi Daft ;)
Ich hab im grunde nichts dagegen,finde die Idee ansich sogar sehr gut.
Nur stellt sich für mich die Frage ob sich da die Mühe lohnt .. ?
Das Projekt ist nich gerade ma' in 5 Minuten fertig :wink:
Zum Thema NGE Fan oder nicht,bin sehr begeistert von der Serie,da die Story eine der besten der letzten jahre ist :D
Das komplette Flair der Serie ist einfach toll :)

Also wie gesagt interessieren würde es mich scho',aber wenn es hier keine große Resonanz ist,lohnt sich der Zeitaufwand leider nicht ó.ò

Gruß Keith
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Na bitte, mein Flehen wurde erhört :D Vielen Dank für deine Meinung Keith.
Das hebt meine Stimmung schon enorm :) Na ja, ich mache das Ganze im Grunde auch für mich selber. Denn erst so werde ich auf jedes kleinste Detail in der Serie aufmerksam. Wenn man jeden Satz selber per Hand eintippt und dazu noch jede einzelne Szene beschreibt, bringt einen das sicher noch näher an die Serie ran. Ist halt nur die Frage, ob die Leute hier daran teilhaben möchten, oder ob ich das ganze Projekt erstmal unter Verschluss halte und mir für spätere Verwendungszwecke aufspare. Ich dachte nur ich frage mal meine Freunde im MIA Board, ob ich euch damit eventuell ne Freude machen könnte, aber ich will keinem was aufzwingen. Wenn das dann nur ungelesen hier rumgammelt, dafür wär's mir dann doch zu schade :? Na ja, ich werd's langsam angehen und wie gesagt in den nächsten Tagen erstmal nen Prototyp posten, damit ihr mal nen Eindruck davon bekommt :wink:
J
EXBen

Beitrag von EXBen »

Ich habe auch schon ein par Mal in den Thread reingeschaut. Warum ich nicht gevotet habe: Ich kenne NGE nur vom Namen. Und ich glaube, dass es allgemein mehr Leute im Forum gibt, die mit damit nichts anfangen können, als umgekehrt. Das hier ist ja schließlich kein Manga-Fans-Forum, sondern ein PSO-Fans-Forum (wer hätte das gedacht). Damit will ich sagen, dass wenn hier jeder, der damit nichts oder nicht viel anfangen kann, voten würde, es wahrscheinlich doppelt so viele "nein"-Votes, wie "ja"-Votes gäbe. Meine These: 50%-60% sind Manga-Fans und 50%-40% nicht. Von diesen 50%-60%, die Manga-Fans sind, sind wahrscheinlich so ca. 30%-36% NGE-Fans oder kennen sich zumindest genug damit aus, um hier urteilenzu können. Und von denen sehen wiedrumnoch ein par selten im Manga-Forum nach. Nicht jeder mag Mangas und nicht jeder der Mangas mag, mag NGE. Es wäre also sowieso nur sinnvoll, wenn nur die, die damit auch was anfangen können, voten würden. Warum die alle nicht voten weis ich aber auch nicht.
PS: :meinung:
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Danke EXBen, du hast da einen interessanten Aspekt zu Tage gefördert. Das mit dem Vote war vielleicht keine allzu gute Idee. Lasst mich einfach mal machen vielleicht gefällts euch ja.

Nun ja, dieses Script soll vor allem für Leute sein, die die Serie vom Namen her kennen und sich nicht richtig was drunter vorstellen können. Ohne die ganze Serie gesehen zu haben, könnte man sich so schon mal einen ersten Eindruck von der Thematik verschaffen. Zum anderen aber auch ein nützliches Nachschlagewerk für Evangelion Fans, die einzelne Dialoge oder Begebenheiten nachschauen wollen, ohne die Szene auf DVD oder Video suchen zu müssen. Auch an die Leute, die noch nie etwas von der Serie gehört haben, kann ich sagen, lasst euch doch einfach mal auf was neues ein. Es heißt ja nicht, dass ihr das Script nur lesen sollt, wenn ihr NGE Fans seid, im Gegenteil, ich hatte mir gewünscht, noch einige neue begeisterte EVA Fans zu gewinnen, die sich vorher noch nie mit der Sache beschäftigt haben. Im Moment bin ich noch hoch motiviert und könnte fast den ganzen Tag schreiben, das wird sicher auch irgendwann mal nachlassen. Aber umso mehr sich daran erfreuen, desto größer ist auch meine Motivation. Ich freue mich schon darauf, euch den ersten Teil meines Scripts präsentieren zu dürfen :wink:

Coming soon...
J
Antworten