PC Gebastel ;D

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

PC Gebastel ;D

Beitrag von Revo »

Also es geht darum dass ich mir meinen PC wegen FFXI ein bisschen auf einen neueren Stand bringen muss, und da ich noch einen "alten" Rechner (AMD Athlon) bei mir rumstehen hab wollte ich mal fragen was ich den alles von dem übernehmen kann bzw. würd gern ein paar Sachen bestätigt haben.

Was ich alles vorhab;
Neues Mainboard Infos hier (die erspart mir ne teure Grafikkarte :))
Prozessor.... kA Wo der is bzw. ob der schon im Mainboard drin is...
neuen Arbeitsspeicher (DDR, mit dem Mainboard kompatibel)
Einen neuen Tower (damits auch optisch neu aussieht *g*)
Dann hab ich vor die alte Netzwerkkarte, die Festplatten, das Netzteil, den Lüfter, die Soundkarte und die CD/DVD-Laufwerke zu übernehmen.

Bitte sagt mir ob ich noch was beachten sollte oder was ich noch brauche, sonst steh ich vor so nem Computerverkäufer-Heini blöd da :D
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

um ehrlich zu sein wäre ich bei Formulierungen wie "soll ausreichend schnell laufen" eher vorsichtig.

Netzwerkkarte sollte mittlerweile auf jedem Board mit drauf sein.
Prozessor brauchst Du neu, is nich auf dem Board drauf ;)

Lüfter wirst Du wohl nen neuen brauchen, der alte wird nicht zu dem neuen CPU passen.
Mit dem alten Netzteil wär ich auch vorsichtig, die neuen CPUs brauchen schon etwas mehr Power als die alten.

Soundkarte sollte auch ne vernünftige on Board sein.
Bin mit der von Asus auf jeden Fall sehr zufrieden.

Im Prinzip kann man bei nem neuen Rechner nur die Festplatte, CD/DVD und das Gehäuse übernehmen.
... zumindest wenn dazwischen 2 oder mehr Jahre liegen.

Um das genau zu sagen bräuchte man mehr Fakten über die Bauteile die Du so im PC hast.
Aber wie gesagt, wenn er älter als 2 Jahre ist kann man davon nich viel brauchen.

Vermutlich wird ein Komplett-PC mit guten Bauteilen günstiger sein.

Ich hab meinen zwar auch selbst zusammengebaut, aber hauptsächlich weil ich eine genaue Vorstellung davon hatte was da rein soll.

Schöne Grüße
pat
Antworten