MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Bei der Freeware/Shareware Tv Movie Clickfinder kann man sich ja selbst sogenannte Finder definieren, mit denen man nach bestimmten Programmen suchen kann.
Mit diesem Finder hier verpaßt man keinen Animee mehr (ausser den Kids-Serien, die um 13 Uhr auf RTLII laufen)
Select * from TVDaten
Where Datum >= Date()
and ( Kategorietext=‘Zeichentrick‘
or Kategorietext like ‘Anim*‘
or beschreibung like ‘Anime*‘
or Genre like ‘Anim*‘
or Genre like ‘Zeichen*‘
or Keywords like ‘*Anim*‘
)
and Herstellungsland =‘JAP‘
and
(Uhrzeit>=#18:00# or
(Uhrzeit>=#00:01# and Uhrzeit<=#07:00#))
and
not SenderKennung like ‘S RTL‘
and
not SenderKennung like ‘Ki.Ka‘
Order by Datum,Uhrzeit
Wieso schreibst du eigentlich "Animee", Cali?
Klingt irgendwie "französisiert". Hierzulande hat sich schon laaaange die Schreibweise mit nur einem E am Ende durchgesetzt
Klar, an der Aussprache des japanischen Wortes liegt man mit den 2 E natürlich näher, aber sonst...
Edit: Ich denke es gibt beide Schreibweisen. Mit und ohne "ー", wobei die ohne sehr viel gebräuchlicher ist. Ich hoffe ich habe keinen Mist erzählt und es gibt die Schreibweise mit "ー" überhaupt. (Hilfe Sokaku...)
Zuletzt geändert von Daft am 30 Sep 2004, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
argh jetzt lasst meinen schönen SQL Query in Ruhe!
Mir doch scheißegal, alle asiatischen Übersetzungen sind phonetisch, also schreib ich es, wie ich lustig bin
Ainmäääää!
Ihr könnt euch ja mal einen Monat darüber streiten, wie man Kamehameha richtig schreibt.....