Problem was sonst

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Johnson2k

Problem was sonst

Beitrag von Johnson2k »

Ich hab ne sehr gute freundin mit der ich jeden schultag rede und spass habe.
sie kommt auch aus dem gleichen ort, wir sind eigentlich nachbarn.
ich hab mich schon vor einiger ziet in sie verliebt aber bisher leider vergebens. heut aber hat sie gesagt dass sie mit mir in ein paar monaten gehen würde.
jetzt meine frage.
wie soll ich fragen?über sms, mail, reden oder anderes?!?
hoffe ihr könnt mir helfen.
seas
mazda
(antonia wenn du zufällig hier rein schaust dann bitte nicht lesen
Johnson2k

Beitrag von Johnson2k »

das mit dem satz is ja schnuppe.
meine schwester erfährt eh irgendwo her immer alles.
ne ich hab keine ahnung warum ers in ein paar monaten.
naja eigentlich hat sie heute gesagt jetzt noch nicht.
frage an alle mädchen/frauen was heißt nicht jetzt in einem tag, monat, jahr?!?
seas
mazda
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Re: Problem was sonst

Beitrag von Blain »

matthias hat geschrieben:wie soll ich fragen?über sms, mail, reden oder anderes?!?
mail ist das absolut unpersönlichste wasde machen kannst und wie ich finde absolut das schlechteste für einen solchen Zweck.
SMS is da schon besser... wenigstens etwas näher, sofort zu beantworten, da kaaaan sowas wie ne Komunikation entstehen (auch wenns dann tuer wird).
Das beste wenn auch schwierigste ist natürlich das Persönliche, die Kunst der Sprache^^.
Ich persönlich würde denk ich ehrlich gesagt den letzten entscheidenen schritt über SMS tun, allerdings auch nur wenn ich vorher sozusagen ne Art Basis geschaffen hab (wenns schon knistert *g*)

Den Satz in einem Monat vielleicht werde ich auch nie verstehen xD
Frauen wir bitten um erklärung xD
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Johnson2k

Beitrag von Johnson2k »

ja aber leider gibts da ein kleines naja bis riesiges problem.
ich bin nämlich so schüchtern. :oops:
das is mein größtes problem.
naja irgendwie knisterts schon ein wenig :roll: glaube ich.
seas
mazda
YutakaWatari
Beitrag von YutakaWatari »

Was ist da schlimmste, was dir passieren kann, wenn du sie fragst? Ne Ohrfeige? Schmerzen müssen mal sein. Ausgelacht werden? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Also, was hast du zu verlieren? Sprich mit ihr.
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Jean »

du glaubst es knistert ?
soll das en witz sein ?

entweder magst du sie wirklich
oder du laesst es ganz sein

sowas merkt mn doch wenn man etwas fuer nen menschen empfindet

so wie du das beschreibst würde das fuer mich höchstens für ne wochenendbeziehung reichen

mehr geb ich euch net
und danach ist die ganze freundschaft ruiniert
ist es das wert ?

allein nur schon das sie erst in ein paar monaten mit dir gehen will klingt schon kurios
das ist quatsch ... entweder man empfindet wirklich was fuer einander oder nicht
da gibt es kein vielleicht , und das per mail oder sms würd ich erst gar net probieren
sowas sagt man einem ins gesicht
dann weiss man auch wie derjenige drauf reagiert
auch sms ist megaunpersönlich
wenn man schon soetwas wichtiges nur per sms fragen kann
wie wird es dann erst in der beziehung selbst sein ?
wenn ihr mal streit habt , regeklt ihr das denn per sms ?
auch wenn du schüchtern bist , reiss dich gefälligst am riemen
sowas ist echt net schwer

ich fange an diese scheiss handys echt zu hassen
jedes kleinkind läuft damit rum

was glaubste wie die Männer den frauen früher den hof gemacht haben ?
mit ner Brieftaube oder was?
denk mal drüber nach :hm:
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

ich find du musst das anders sehen.
Klar ist persönlich immernoch das beste, aber wenn man das Medium hat sollte man es finde ich auch einsetzen können?
Früher hat der der sich nicht getraut hat es einfach gelassen, heute kann man es über die SMS wenigstens anstoßen...ich finds auch besser wenn man sowas persönlich regelt, aber man kann den Stein wenigstens in Rollen bringen... ka z.B. wies mir passiert ist ich stand mit ner Freundin (welche ich auch schon länger kenn und sie anfangs auch nix von mit wissen wollte) abends vor ihrem Haus und eigentlich war ne Komische Stimmung in der Luft, aber nix is passiert, sie hat mir dann geschrieben das sie sich ganz schön blöd verhalten hätte (ich erst so "Oo wat wie wo" bin dann aber drauf eingestiegen) und nu haben wir uns öfter mal allein getroffen und uns besser kennen gelernt...allerdings mit dem Ergebnis das wir wohl nicht zueinander passen...
Liebe kann sich auch entwickeln in die ein oder andere Richtung, Liebe muss nicht von der einen auf die andere Sekunde den ganzen Körper erfüllen, sie kann sich auch langsam anschleichen.

Weiteres Bsp: nen Freund von mir kennt seine Freundin seit 2 Jahren sind auch von Freundschaft zu guten Freunden zu Paar gekommen und sind nun 7 Monate zusammen.

Ok ich gebe dir recht das mit den paar Monaten find ich auch skuriel... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt^^

Ach so und das mit der ruinierten Freundschaft muss auch net immer sein wenn man sich nicht unbedingt trennt weil der eine ka den andern betrogen hat sondern weil man merkt das man nicht zueinander passt find ich sind Freundschaften danach garnet so unmöglich.

Ach ja nochmal zu den Kleinkindhandys xD
Ich sah letzens nen öhm glaub ich 3. Klässler damit rumrenn,
das fand ich auch schon ziehmlich krass... aber ich möchte mein Handy nicht mehr missen...klar wenn man so drauf ist wie hmmmm Asmo z.B der sein Handy nich auflädt xD (sry ;)) isses beschissen, aber wenn derjenige auch wirklich dadurch immer erreichbar ist find ichs klasse.
SMS waren z.B. die einzige Möglichkeit für eine lange lange Zeit mit Revo zu reden (was ich immer sehr genoss). Ich finde halt solange es wirklich der Komuikation dient und nich nur als Statussymbol oder Alibi zum länger weg bleiben isses das beste was mir so in den letzten 18 Jahren in die Hände gefallen ist.

*fingerknack* sry ich glaub ich bin nen wenig vom Thema ab xD
Also ich würde dir raten wenn du dir nich sicher bist mach einfach mehr mit ihr, dann findest das schon ganz schnell raus und du zeigst außerdem Interesse, was es später nur leichter machen kann weil sie dann weiß was kommt ;)

mfg Fred
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Johnson2k

Beitrag von Johnson2k »

ne ich kenn sie ja schon seit dem kindergarten.
und sie weiß schon dass ich mal fragen werde.
wegen dem öfter was machen wir sehen uns jeden tag reden auch miteinander. heute kommt sie pso spielen.
ich hab ja schon gefragt aber da wars noch ein ,,nein".
damals hatte sie sich gerade von ihrem ex getrennt und ich habe das nicht gewusst dass sie einen freund hatte.
@jean ich mags sie.
in der sache freundschaft bin ich auch blains meinung
seas
mazda
Jean
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Jean »

meine meinung zu den sms bleibt gleich
es ist das niveauloseste was es gibt , jemandem per sms zu sagen dass man ihn mag usw oder gar schluss zu machen nur wiel man ein hasenfuss ist :evil:

und wahre liebe funktioniert eh nur , wenn man seinen Partner scho länger kennt
wenn jm zu mir sagt , er liebt mich , und ich kenn diejenige gerade mal ne woche oder nen monat und dann auch noch per sms
könnt ich kotzen
das ist schon oft passiert und jedesmal wooich mich drauf einelassen hatte , habe ich recht behalten : die beziehung hat nie lange gehalten, die liebe war ueberhaupt net erfüllt und überhaupt , bis jetzt hat sich auch noch keine getraut mir das was sie in den sms schreiben , mal ins gesicht zu sagen
ausser ein einziges Mädchen
und die sagte das nicht , nur um "Punkte" zu machen bei mir

es ist ja auch nicht so dass die freundschaft immer danach ruiniert ist
aber meistens ist das schon der fall

aber eins sollte bei allem ja nicht fehlen ....
die romantik :!:
und die geht bei den sms völlig flöten

es geht doch nichts darüber , einfach zeit mit der person zu verbringen, sich näher und näher zu kommen und dann im entscheidenden Moment
das ganze per sms zu versaun ...
hey ich glaub ich hab mich in dich verliebt ....
und nächstes mal wenn ihr euch dann seht , fallt ihr euch plöotzlich in die arme und knutscht wie wild ?
wohl kaum
gerade der entscheidende moment , der moment wo man zB mit ihr an nem schönen platz sitzt , nen geilen tag mit ihr verbracht hat , undsich dann gegenseitig in die augen sieht und weiss ... man ist verliebt , und einem nur noch eines zu tun bleibt .... dem gegenüber es zu zeigen

das kann keine sms der welt ersetzen :!: :!:
Antworten