Dosenpfand ist scheiße!
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
Dosenpfand ist scheiße!
Um mal ein wirklich wichtiges Thema aufzugreifen:
Wie geht ihr mit dem jetzigen Dosenpfand um? Kauft ihr euer Bier (oder Cola ) neuerdings in Flaschen oder weiterhin in Dosen.
Da mein Paletten-Dosen-Vorrat jetzt kürzlich aufgebraucht ist, und mir nach dem Flaschen-Umstieg jetzt langsam der Rücken wehtut vom Kisten- schleppen such' ich nach Alternativen.
Wie geht ihr mit dem jetzigen Dosenpfand um? Kauft ihr euer Bier (oder Cola ) neuerdings in Flaschen oder weiterhin in Dosen.
Da mein Paletten-Dosen-Vorrat jetzt kürzlich aufgebraucht ist, und mir nach dem Flaschen-Umstieg jetzt langsam der Rücken wehtut vom Kisten- schleppen such' ich nach Alternativen.
PSU/PC Naphtha Lv.62 (Shop)
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
ich find das dosenpfand GEIL
sollten alle Länder so machen
aber ist euch mal aufgefallen das es sich eher lohnnt bier in pfandflaschen zu kaufen und sie dann weg zuschmeissen....
Einwegpfand=25 cent
Mehrwegpfand=8 bis 15 cent
beim halben liter.
für leute die sich vor der Disko ein ansaufen wollen rechnet sich die Pfandflasche also auch in der Wegwerf-Beziehung. *g*
aber ist euch mal aufgefallen das es sich eher lohnnt bier in pfandflaschen zu kaufen und sie dann weg zuschmeissen....
Einwegpfand=25 cent
beim halben liter.
für leute die sich vor der Disko ein ansaufen wollen rechnet sich die Pfandflasche also auch in der Wegwerf-Beziehung. *g*
- Knight
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
- Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
LeRoy hat geschrieben:ich find das dosenpfand GEIL
Einwegpfand=25 cent
beim halben liter.
Nu ja, man muss die ja noch nicht mal wegschmeissen. Wenn da einer nen Kasten im Auto hat, dann geht dat ja auch (wenn man auch n Auto hat, natürlich ! )
Aber das Dosenpfand zeigt ja jetzt schon die gewünschte Wirkung. Guter Zug von Rot-Grün !
na deswegen halt des einwegpfand. die leute die ihr dose ins nächste gebüsch pfeffern bezahlen mit den 25 cent in gewisserweise dafür das jnd ins gebüsch geht und das ding da wieder rauszuholen.Christopher hat geschrieben:aber überlegt doch mal,ich glaug kaum,das jeder sich daran hält,auch brav seine leere dose zu seinem supermarkt wieder zurückzubringen,die meißten denken sich doch,ach was solls,die paar cent,und schmeißen sioe ins nächste gebüsch
einwegpfand geht an den staat. staat bezahlt die stadtreinigung.
aber trinken vor der Disko und Auto fahren passen nicht zusammen!Knight hat geschrieben: Nu ja, man muss die ja noch nicht mal wegschmeissen. Wenn da einer nen Kasten im Auto hat, dann geht dat ja auch (wenn man auch n Auto hat, natürlich ! )
Aber das Dosenpfand zeigt ja jetzt schon die gewünschte Wirkung. Guter Zug von Rot-Grün !