unterm Weihnachtsbaum, im Bundle mit dem super verarbeitetem
Trommelcontroler.
War & ist natürlich etwas befremdlich sich durch das Menü zu
graben, ist ja komplett japanisch.
Die Songauswahl ist auch zum Wegschreien komisch, da ja direkt
für den japanischen Markt konzipiert.
Spielen tut man mit dem Trommelkontroller indem man jeweils auf die linke,rechte oder beide Trommeln smasht.
Ausserdem hat der Controler ein eingebautes Micro, da beidhändiges Klatschen nebenher auch vonnöten ist.
Tja was soll ich sagen, der Rythmus geht sofort ins Blut über, katschen,trommeln...die totale Spaßgranate & super um sein
Taktgefühl zu trainieren.
Also wer auch immer Trommeln "erlernen" wollte, ist hier an der
richtigen Adresse...hihi
Egal ob Mambo,Klassik, jap. Pop die Songauswahl ist riesig.
Musikalisch also klasse,grafisch hingegen nicht so prall.
Ich meine damit die grafischen Hintergrundanimationen(die einem im Spiel eh nicht auffallen), welche recht lieblos designt sind.
Im Vergleich mit Samba de Amigo fürs Dreamcast, was nun ja schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat, schneidet DK eher mies ab...das aber nur in Punkto Hintergrundgrafik.
Da bei solcherlei Spielen aber sowieso das Gameplay entscheidend ist, welches um es nochmal zu betonen irre cooool ist, ist der Faktor
eher nebensächlich.
Also Partygarant schlechthin, also immer ran & ausprobieren.
Für jemanden der auf solcherlei Sachen steht sowieso ein Pflichtkauf.
Achso, das Game ist vollständig auf dem Pal-Cube spielbar in Verbindung mit dem Freeloader.
Es soll ja neberher gesagt, auch auf dem US bzw. EU Markt relaesed werden (irgentwann 2004), mit angepasster Songlist auf den jeweiligen Markt, aber ich steh dem eher skeptisch gegenüber, da
Nintendo jaaa eigentlich nicht sehr experimentierfreudig ist in good old Europe in Verbindung mit solcherlei Hardware.
Falls evtl. jemand eine Überstzung der jap. Menüführung im Netz findet,
oder evtl. in Heimarbeit erstellt hat

in der Richtung.